Mikuni 38TM Vergaser an "heiß gemachter" YPVS, wer

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Selly
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Beitrag von Selly »

Soweit ich weiß hat der Wolfgang Lussner welche drann. Ich glaub aber das sind Rundschieber.

Schau mal da:

http://www.lussner.de/
mfg selly

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MK
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Beitrag von MK »

Die 38'er Gaser brauchen Strömungsgeschwindigkeit. Das heisst bei der RD bevorzugt Drehzahl.
Deswegen besser die Boyesen oder ganz viel besser VForce Reeds (250 Eur!).
Die TZR beschränken dir halt die Drehzahl oben raus, was u.U. hier von Nachteil ist.

Bzgl. Resonanzen musst Du acht geben, dass deine Querschnitte sich zum Vergaser hin verengen und vom Vergaser weg wieder weiter werden. Nur so hast Du im Venturi die größten Geschwindigkeiten.

Ich hatte mal im Auftrag 36'er verbaut. Leistung war da, aber alltagstauglich war das nicht ....
Ciao
Martin
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Dirk01
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Beitrag von Dirk01 »

Tach Martin,

wieso begrenzen die TZR Membrane die Drehzahl nach oben, so rein pfühsikalisch?
Schließen die bei ~11000 zu lahm, weil nicht steif genug?
Is zwar nich das Thema hier, aber rein aus neugier, gilt bei unseren Möhren das man Kolbengeschwindigkeiten von >20m/s meiden soll?

Gruß
Dirk

Aber wer braucht schon 38er.......
http://www.motorcyclenews.com/MCN/News/ ... ionrecord/

:twisted:
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Die TZR-Teile sind für einen Standardmotor allererste Sahne.
Kommt man aber/ will man aber an die Leistung ran die ein RD Mopped in den Papieren hat mit z.B. der offenen 63PS- Variante, kann man schon etwas steifere Membrane brauchen. Die Stahlteile sind garnicht übel, aber origin. TZR-Membranplättchen bekommen das bei der RD nicht mehr so ganz geregelt.
Sind dafür zu weich,nicht steif genug. Den Unterschied erfühlen kann man sehr gut, wenn man RD-Boyesen in der linken und TZR in der rechten Hand hat. Das sind Welten.

Natürlich hat ein großer Gaser auch grosse Düsen,weil ja die Strömungsgeschwindigkeit abnimmt-ergo weniger Unterdruck an der Düse. Ich bin ja fest der Überzeugung, das ein guter 28er/30er Gaser an jeder RD vollkommen ausreichend ist. Sei es auf der Strasse oder Rennstrecke.

Bei allen Tuningmassnahmen sollte man sich auch unbedingt immer vor Augen halten das der Motor auch halten sollte. Stark getunte RD-Motore fressen die KW-Lager (über 70PS und Drehzahlen über 9500). Da es dafür wohl keine Lager gibt die das aushalten,muss man eben ein Limit setzen :wink:

Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Mo 27. Aug 2007, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ok bestimmt, aaaber die Fahrbarkeit :!:

Sone Mito ist doch dann nur noch ne brutale > 11.000 turns Kiste. Und wie lange hält das dann noch?

Ich meine für den Harzring oder ähnliches ist sone plärrende Karre schon geil, aber sie sollte noch etwas auch noch von "unten" kommen dürfen :wink:

Gruss Holli
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pipiprinz
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Beitrag von pipiprinz »

Eine Mito ist auch schon standartmäßig eine Brutale >11.000 turns Kiste.

Standartmäßig waren bei den älteren Mitos auch die 35er Tm Mikunis verbaut. Ich kenne auch tuningumbauten mit 41er Gasern, dann aber auf minimum 160ccm.

Ich halte die 38er Vergaser für gar nicht so abwegig. Die Leistung fehlt halt untenrum, aber obenrum fetzt es dafür. Nur ist die RD dafür das richtige Motorrad? Auslegen muss man das ganze schon aufeinander. Also Lager verbauen, die sowas aushalten, die KW sollte auch frisch sein, der Ansaug- sowie der Abgastrakt müssen darauf ausgerichtet sein. Dann lohnt sich sowas. Andernfalls nicht.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Jo,

man (n) muss genau vorher wissen was man will- ansonsten wird es eine herbe Enttäuschung,viel Geld und Arbeit für die Katz.
Und wer hoch hinaus will muss gut Ersatzteile liegen haben :wink:

Gruss Holli
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fischergeiz
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Beitrag von fischergeiz »

Ich oute mich an dieser Stelle mal:

Papa...

Ich bin....

auf TM35 umgestiegen.
Grund: Nunja, ich brauch es nicht unbedingt, dass mein Mopped schon vom Standgas aus nach vorne geht. Dafür fehlt mir sowieso die Auslasssteuerung :lol:
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MK
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Beitrag von MK »

RockyFranco hat geschrieben:ich will den ULTIMATIVEN BRUTALEN 2-TAKT KICK für die Strecke und kein Stadtfahrmobil, es soll Krach und Spaß machen und nicht an jeder Ecke stehen
Weißt Du was? Hol dir eine KX500 mit Strassenzulassung, da bist Du richtig ...
Ciao
Martin
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juergen_41
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Beitrag von juergen_41 »

Ich fahre an meiner PV RD 38er VM Mikunis mit K&N Filtern. Der Motor sowie Auspuff und Zündung / PV Steuerung sind entsprechend angepasst. Vermutlich ist die Bedüsung nicht direkt passend für die TM Vergaser, aber vielleicht kannst Du daraus Rückschlüsse für Dein Set-Up ziehen:
Düsenstock: P-8
Nadel: 6F4, 3.Kerbe
HD: 310
PJ: 120
LLD: 55
Schieber: 3,0
Nebenluftdüse: 2,0

Der Motor ist mit dem Set-Up für meinen Geschmack durchaus Alltagstauglich bei einem durchschnittlichen Verbrauch von ca. 7 Litern/100 km, d.h. ich fahre nicht immer mit hoher Drehzahl ;-)

Gruß

Jürgen
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