Falschtakter in der Not

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Bigbike-Hunter
Germany

Falschtakter in der Not

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Ich muß jetzt hier mal eine Lanze brechen...

.. und zwar für einen speziellen Falschtakter -

... meinen Bosch - Stromerzeuger mit Briggs & Straton Motor

Gestern es war so gegen 19:40 Uhr, ich war hier im Forum und in der Bucht surfen, und wollte gerade auf die Seite Troubleshooting wechseln, da tat es einen Knacks, das Bild wurde schwarz, der Computer gab kein Lebenszeichen von sich und ich saß von jetzt auf gleich im Dunkeln. Die "Mutter der Kompanie" kam mit schuldigem Gesichtsausdruck ins Zimmer rein und gab mir zu verstehen, sie habe nur Licht im Flur anmachen wollen. Also dachte ich, na, da hat sie wohl wieder mal den FI rausgeschmissen. Mit der Taschenlampe bewaffnet bin ich dann zur häuslichen Energiezentrale gegangen, um den Übeltäter wieder einzulegen . Aber, alles Bestens in Ordnung, es fehlt nur der lebenswichtige Saft.

AHHH....STROMAUSFALL :evil:

Oh je, was nun - warten und im Dunkeln sitzen. :(
Der Strom kommt auch nach einer 1/4 Stunde nicht wieder.

Dann :shock: das Bier im Kühlschrank wird warm, die Grillsteaks und das restliche Futter im Gefrierschrank tauen auf. Dazu kommt auch, dass wir noch nicht mal auf´s Klo können, weil die mit Wasser aus der Zisterne gespeißt werden (Hauswasserwerk). :oops:

Aber de´ Papa hat ja mal was geerbt was jetzt in der Werkstatt unter der Werkbank ein unauffälliges Dasein fristet: Der Mobbel ! 8)
Also, angepackt, ja das Ding wiegt gut und gerne 30 Kg, und auf die Terrasse geschafft. Benzinhahn auf ( Brühe war noch drin - ca. 8 Jahre alt ), Joke rein, Kordel 3x gezogen - und schwupp ist das kleine Mobbelchen angesprungen und hat im Leerlauf lustig vor sich hingerattert (OHV-Motor). Da habe ich dann den Kühlschrank, den Gefrierschrank und das Hauswasserwerk angeschlossen - Alles wieder prima ! 5 Minuten später standen meine beiden Nachbarn mit je einer Kabeltrommel vor der Tür und haben sich auch angeschlossen ( Mobbel hat sich nur ein wenig geschüttelt, ca. 2,5 KW-Nennleistung des Generators )

Ein klasse Maschinchen !

Nach einer 3/4 Stunde ging auf einmal wieder das Licht an ( wahrscheinlich hat "a aus k" ein AKW zugeschaltet :lol: ) und ich konnte Mobbel wieder in seinen verdienten Winterschlaf schicken. :D

Viele "falschtaktende" Grüße sendet

BBH

P.S. Demnächst bekommt er mal ne´Vollwartung und neuen Saft - Versprochen - 8)
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
MatthiasD
Re: Falschtakter in der Not

Beitrag von MatthiasD »

Bigbike-Hunter hat geschrieben: P.S. Demnächst bekommt er mal ne´Vollwartung und neuen Saft - Versprochen - 8)
Das schuldest du ihn schon!
Praktisch so'n Aggregat
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Pass auf, dass dir der a aus k jetzt keine Wettbewerbsklage anhängt. Gibt ja für alles und jeden den passenden Anwalt :)
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Ach was, das macht der schon nicht, spätestens wenn ich ihm ne´Schachtel Bier ( zum Mopped drauflegen :lol: ) oder ne´Pulle Jägerkleister ( als 2T-Öl-Ersatz :P ) anbiete ist die "a aus k"-Welt wieder in Ordnung. Muhahaha.... :mrgreen:

... und Mobbel kriegt am WE seine verdiente Wartung :roll: !

Viele Grüße sendet

BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

:lol: so ein Ding gehört in jeden Haushalt!
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

moin,
sorry hab's erst jetzt gelesen....versteh's mal wieder net....
was für ein ding gehört in jeden (weiblichen) haushalt?!?!?
...ein a-aus-k?????
genau!!!! :D
ciao
2fast4yu
Antworten