Schon mal jemand gehört? "Thermal Barrier Coating"
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
Schon mal jemand gehört? "Thermal Barrier Coating"
Habe in einer Regionalen Motorradzeitung "Kurve" etwas über temperaturbeständige Pulverbeschichtung an z.B. Auspuffanlagen usw. gelesen. Die Sache klingt recht reizvoll. Da ich nun endlich zum "Erlauchten Kreis" der Sonixowner hehöre, möchte ich die Anlage dauerhaft, nennen wir es mal "veredeln". Die Firma sitzt in Quickborn bei Hamburg. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit sochen Beschichtungen oder ev. sogar mit dieser Firma gemacht?
Info hier: http://www.exhaust-coating.de/
Info hier: http://www.exhaust-coating.de/
If it isn`t smokin it`s broken!

- Michael K.
- RDThorsten
- Michael K.
- RDThorsten
- Michael K.
Es gibt auch hitzefestes pulverbeschichten. Weiss nicht ob das dasselbe ist was hier gezeigt wird.
Das Chromex sieht übrigens genau so aus wie das billige Chromspray aus m Baumarkt
Das Chromex sieht übrigens genau so aus wie das billige Chromspray aus m Baumarkt

..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
- RDThorsten
Stimmt, aber wer will das schon in Chrom???
Ich hatte daran gedacht:
http://www.exhaust-coating.de/img/galer ... ablack.htm
Und Matthias das ist ne Pulverbeschichtung...
Ich hatte daran gedacht:
http://www.exhaust-coating.de/img/galer ... ablack.htm
Und Matthias das ist ne Pulverbeschichtung...

- RDThorsten
-
Ich hatte Anfang des Jahres Kontakt mit der Fa. Thiemt in Melle, die bieten hietzebeständiges Pulverbeschichten an (nicht diese neuartige Keramikbeschichtung von Fa. "exhaust-coating").
War ein netter Kontakt, man hat mir auch eine Beschichtungsprobe zugesandt - sieht tadellos aus, ähnlich der originalen Auspufflackierung (etwas rauer, nicht ganz so glatt wie original, der Unterschied ist aber bereits aus ca. 1m Entfernung kaum mehr zu erkennen).
Die Farbe mattschwarz soll hitzebeständig bis 430 Grad sein.
Preis sollte incl. Strahlen bei ca. 130,- ? zzgl. MwSt. zzgl. Versand liegen.
Lieferzeit allerdings nach Absprache, die sammeln zunächst einige Anlagen, um die jeweiligen Werkzeugrüstkosten gering zu halten.
Ich wollte meine Anlage eigentlich schon lange hingeschickt haben, bin nur noch nicht dazu gekommen.
Hat jemand bereits seine Anlage bei Fa. Thiemt beschichten lassen ?
Mich würde auch interessieren, was die Beschichter sagen, wenn denn eine 2-Takt-Anlage beim Einbrennen des Lacks wg. der Ölkohle innen so langsam den Einbrennofen vollqualmt ....
Gruß thorstenitz
War ein netter Kontakt, man hat mir auch eine Beschichtungsprobe zugesandt - sieht tadellos aus, ähnlich der originalen Auspufflackierung (etwas rauer, nicht ganz so glatt wie original, der Unterschied ist aber bereits aus ca. 1m Entfernung kaum mehr zu erkennen).
Die Farbe mattschwarz soll hitzebeständig bis 430 Grad sein.
Preis sollte incl. Strahlen bei ca. 130,- ? zzgl. MwSt. zzgl. Versand liegen.
Lieferzeit allerdings nach Absprache, die sammeln zunächst einige Anlagen, um die jeweiligen Werkzeugrüstkosten gering zu halten.
Ich wollte meine Anlage eigentlich schon lange hingeschickt haben, bin nur noch nicht dazu gekommen.
Hat jemand bereits seine Anlage bei Fa. Thiemt beschichten lassen ?
Mich würde auch interessieren, was die Beschichter sagen, wenn denn eine 2-Takt-Anlage beim Einbrennen des Lacks wg. der Ölkohle innen so langsam den Einbrennofen vollqualmt ....
Gruß thorstenitz
Diese Firma exhaust.... wurde hier im Forum glaube ich schonmal genannt und ich hatte damals auch angefragt. Wenn ich mich recht erinnere wurde mir ein Preis von ca. 200-250,- Euro genannt.
Der Ghostrider (formerly known as Boxer Markus) hat seine verzinken lassen. Das Ergebnis wäre sehr gut (habe die Anlage nicht gesehen), allerdings ist Werners verzinkte Anlage ziemlich hässlich. Sieht aus wie dick mit Unterbodenschutz eingesprüht.
So Thorsten....welches ist dein Herzblatt ?
Ciao
Anderl
Der Ghostrider (formerly known as Boxer Markus) hat seine verzinken lassen. Das Ergebnis wäre sehr gut (habe die Anlage nicht gesehen), allerdings ist Werners verzinkte Anlage ziemlich hässlich. Sieht aus wie dick mit Unterbodenschutz eingesprüht.
So Thorsten....welches ist dein Herzblatt ?
Ciao
Anderl
- RDThorsten
Alles klar Jungs. Das Thema braucht man hier wohl nicht weiter diskutieren. Hab den Preis grad bekommen. Ich zittere jetzt noch. Pro Sonix Schalldämpfer, wenn alles gut vorgearbeitet wird, liegt man dort bei knapp 240Euro also zusammen 480 Euro
Ich bleib dann bei Por 15 Emaillack vom Korosionsschutzdepot. Der kostet 80 Euro, hält sehr gut und sieht top aus.

Ich bleib dann bei Por 15 Emaillack vom Korosionsschutzdepot. Der kostet 80 Euro, hält sehr gut und sieht top aus.