Hallo
Vielleicht weiss von Euch jemand wieviel bei welcher Drehzahl eine Oelpumpe einer RD 500 foerdern muss?
Bei der RG 500 ist dies bei 2000 u/min angegeben um pruefen zu koennen ob die Foerderleistung stimmt.
Konnte in meinen Unterlagen leider nichts finden.
Gruss Silvio
Foerderleistung der Oelpumpe
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hi Silvio,
man könnte es ja bei einer als korrekt funktionierend bekannten Ölpumpe mal messen.
Eine Info habe ich in einem Handbuch für die 31K gefunden: nach 200 Hüben soll sie bei Leerlaufstellung 0,12 - 0,19 ccm, bei Vollgasstellung 2,58 - 2,85 ccm gefördert haben.
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr ...
man könnte es ja bei einer als korrekt funktionierend bekannten Ölpumpe mal messen.
Eine Info habe ich in einem Handbuch für die 31K gefunden: nach 200 Hüben soll sie bei Leerlaufstellung 0,12 - 0,19 ccm, bei Vollgasstellung 2,58 - 2,85 ccm gefördert haben.
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr ...
Hallo ErDee
Ich werds mal so machen, dass ich bei 2000 Umdrehungen und 1 Minute Dauer den Durchfluss messe und dies dann ins Forum stelle.
Vielleicht machen es andere auch noch und dann koennen wir vergleichen.
Bei der 350er empfiehlt es sich sowieso die Oelpumpe auszubauen, da diese nicht so zuverlaessig funktioniert wie bei der 500er. Sagt man.
Gruss Silvio
Ich werds mal so machen, dass ich bei 2000 Umdrehungen und 1 Minute Dauer den Durchfluss messe und dies dann ins Forum stelle.
Vielleicht machen es andere auch noch und dann koennen wir vergleichen.
Bei der 350er empfiehlt es sich sowieso die Oelpumpe auszubauen, da diese nicht so zuverlaessig funktioniert wie bei der 500er. Sagt man.
Gruss Silvio