Hallo zusammen,
wie lagert man denn eigentlich fachgerecht einen Motor für die nächste Generation ein ???
Komplett mit Öl füllen ????
Zylinder runter und separat einlagern ????
In eine große Tüte packen oder obessser offen ????
Gruß
Stephan
Motor fachgerecht einlagern ???
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
- RDThorsten
Ich wüder etwas 2-T ÖL in die Zylinder füllen und einige male Durchdrehen. Kühlwasser VOLLSTÄNDIG entfernen. Getriebeöl würde ich ablassen. Dann von außen etwas mit Sprühöl benetzten und alle Öffnungen mit Lutzpappen verschließen. Wenn Du ihn dann in ein Kopfkissenbezug oder so einpackst und in einen Papkarton stellst wird er wohl die nächsten Generationen überleben.
If it isn`t smokin it`s broken!

Ich hatte vor Jahren mal einen Bericht über Oldtimereinlagerung (Autos) gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde alles, inclusive der Hohlräume, mit Hartwachs eingesprüht. Ich kann mich auch noch erinnern, dass die Luftfeuchtigkeit dabei eine Rolle spielt, also man sollte das in einer sehr trockenen Umgebung machen.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Madstuntman
Ach das kann man dann doch einfach alles auseinander nehmrn und mit Nitroverdünnung wieder sauber waschen...
N bischen Öl und ma drehen so würd ich auch tu´n...
Übrigens n Sack Streusalz offen in der Garage is schon mal gut gegen Luftfeuchtigkeit!
N bischen Öl und ma drehen so würd ich auch tu´n...
Übrigens n Sack Streusalz offen in der Garage is schon mal gut gegen Luftfeuchtigkeit!
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/