Kilroys Kellerprojekt
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Das Ergebnis der heutigen Reinigungsaktion möchte ich euch nicht vorenthalten.
Erst mal alles entdreckt - sprich abgekehrt
Mit warmem Wasser und Spülmittel oder Auto-Shampoo abwaschen
Hartnäckige Stellen mit ein einem Schwämmchen für Geschirr bearbeiten
Trocknen
Eventuell nacharbeiten
Mit Ballistol einsprühen und verteilen
Gruß Uwe
Erst mal alles entdreckt - sprich abgekehrt
Mit warmem Wasser und Spülmittel oder Auto-Shampoo abwaschen
Hartnäckige Stellen mit ein einem Schwämmchen für Geschirr bearbeiten
Trocknen
Eventuell nacharbeiten
Mit Ballistol einsprühen und verteilen
Gruß Uwe
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- 2 Sitzbänke aus dem Teilepaket
Oben jeweils vor dem Reinigen .... - Sitzbank-1_2.jpg (112.19 KiB) 882 mal betrachtet
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- Die Sitzbank für 2 Personen für den Wulfs-Kombi-Höcker. Das Ergebnis hat mich echt überrascht. Nichts kaputt, keine Risse oder Knicke. Fast wie neu. Nur der Kleber auf der Unterseite löst sich etwas.
- Sitzbank-WG.jpg (116.42 KiB) 882 mal betrachtet
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Heute habe ich mal Hand an das "verrottete" Getriebe gelegt um mal einen Test zu machen wie sich wohl die Wellen säubern lassen.
Ich glaube, das kann sich sehen lassen und macht Hoffnung die Wellen wieder hin zu bekommen.
Gruß Uwe
Ich glaube, das kann sich sehen lassen und macht Hoffnung die Wellen wieder hin zu bekommen.
Gruß Uwe
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- IMG_4701.JPG (71.99 KiB) 809 mal betrachtet
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- IMG_4707.JPG (70.78 KiB) 809 mal betrachtet
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- IMG_4708.JPG (68.71 KiB) 809 mal betrachtet
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Verkleidung
In den letzten Tagen habe ich mir mal die Verkleidung vorgenommen soweit mir das meine blöde Sehnenscheidenentzündung zulässt.
Dabei habe ich festgestellt, dass es sich bei der Verkleidung nicht um eine Wulf-Gerstenmaier-Verkleidung sonder um eine Wagenhaus-Verkleidung - Typ RD 1 - handelt. Das Typenschild ist ab, aber ein Abdruck desselben vorhanden.
Hat hier jemand ein Gutachten und/oder Unterlagen dazu?
Die Verkleidung ist zwar in den Papieren eingetragen, aber wenn es etwas gäbe, wäre das schön.
Die Scheibe ist gebrochen.
Die Schnellverschlüsse sind genietet, aber unansehnlich.
Kennt jemand eine Bezugsquelle dieser oder ähnlicher Verschlüsse?
Gruß Uwe
Dabei habe ich festgestellt, dass es sich bei der Verkleidung nicht um eine Wulf-Gerstenmaier-Verkleidung sonder um eine Wagenhaus-Verkleidung - Typ RD 1 - handelt. Das Typenschild ist ab, aber ein Abdruck desselben vorhanden.
Hat hier jemand ein Gutachten und/oder Unterlagen dazu?
Die Verkleidung ist zwar in den Papieren eingetragen, aber wenn es etwas gäbe, wäre das schön.
Die Scheibe ist gebrochen.
Die Schnellverschlüsse sind genietet, aber unansehnlich.
Kennt jemand eine Bezugsquelle dieser oder ähnlicher Verschlüsse?
Gruß Uwe
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- Die genieteten Schnellverschlüsse.
- Verkleidung_Verschluesse.jpg (71.76 KiB) 745 mal betrachtet
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- Abdruck des Typenschilds
- Verkleidung_Typenschild.jpg (108.21 KiB) 745 mal betrachtet
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- Unterteil vor und nach der Reinigung
- Verkleidung_U_V.jpg (113.49 KiB) 745 mal betrachtet
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- Oberteil
- Verkleidung_O_L.jpg (120.85 KiB) 745 mal betrachtet
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- Oberteil von vorne
- Verkleidung_O_V.jpg (126.23 KiB) 745 mal betrachtet
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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- RDThorsten
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- Holliheitzer
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Ja. Ist 'ne GFK-Verkleidung Bj. 1982.
Nur an der Lampe unten ist ein kleiner Riss - aber wohl kein Problem das zu reparieren.
Gruß Uwe
Nur an der Lampe unten ist ein kleiner Riss - aber wohl kein Problem das zu reparieren.
Gruß Uwe
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- IMG_4726.JPG (71.04 KiB) 705 mal betrachtet
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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Hallo Uwe,
das ist im Grunde eine abgeformte TZ Verkleidung mit Lampenausschnitt. Ich kenne die Wagenhaus Verkleidungen. Heißt der Hersteller nicht Wagenblast? Ich hatte mal eine auf einer Luftgekühlten RD400, ich meine die wurden sogar bei mir in der Gegend gebaut. Die Schnellverschlüße sind identisch wie bei meiner TZ Verkleidung. Die gibts im Zubehör, auf jedenfall in England. In Deutschland habe ich nur Schrauben mit Bügel, also Werkzeuglos aufzumachen, gefunden.
Gruß Uwe
das ist im Grunde eine abgeformte TZ Verkleidung mit Lampenausschnitt. Ich kenne die Wagenhaus Verkleidungen. Heißt der Hersteller nicht Wagenblast? Ich hatte mal eine auf einer Luftgekühlten RD400, ich meine die wurden sogar bei mir in der Gegend gebaut. Die Schnellverschlüße sind identisch wie bei meiner TZ Verkleidung. Die gibts im Zubehör, auf jedenfall in England. In Deutschland habe ich nur Schrauben mit Bügel, also Werkzeuglos aufzumachen, gefunden.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
- RDThorsten
- Beiträge: 8078
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Jou, die Schnellverschlüsse sind wie bei der TZ.
Hier in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/Dzus-Fastener-Ya ... 3cd1ffc60c
oder die:
http://www.ebay.de/itm/DZUS-FAIRING-PAN ... 3f24c8c2de
Hier in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/Dzus-Fastener-Ya ... 3cd1ffc60c
oder die:
http://www.ebay.de/itm/DZUS-FAIRING-PAN ... 3f24c8c2de
If it isn`t smokin it`s broken!




- Boxer Markus
- Beiträge: 2260
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
Ich habe diese Woche einfach mal die Verkleidung draufgesteckt.
Ich denke wenn sie fertig ist, dann wirds ein schickes Moped.
Gruß Uwe
Ich denke wenn sie fertig ist, dann wirds ein schickes Moped.
Gruß Uwe
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- Vekleidung aufgesteckt. Kein Scheinwerfer. Kein Seitendeckel.
- bild001.jpg (63.9 KiB) 604 mal betrachtet
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Ich habe Donnerstag angefangen die Blaue zu zerlegen.
Ist alles ziemlich verranzt und dreckig, aber vollständig.
Der Schieber des rechten Vergasers saß so fest, dass er sich nicht mehr bewegte. Es blieb mir nur der Weg, den Gaszug abzuschneiden.
Die nächsten Schritte werden werden sein:
- Motor raus,
- Gabel raus,
- Schwinge raus.
Schönes WE
Uwe
Ist alles ziemlich verranzt und dreckig, aber vollständig.
Der Schieber des rechten Vergasers saß so fest, dass er sich nicht mehr bewegte. Es blieb mir nur der Weg, den Gaszug abzuschneiden.
Die nächsten Schritte werden werden sein:
- Motor raus,
- Gabel raus,
- Schwinge raus.
Schönes WE
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Hab lange nichts mehr geschrieben hier.
Nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe den Keller aufzuräumen damit man wieder etwas Bewegungsfreiheit hat, geht es jetzt weiter.
- Rahmen, Schwinge, Felgen, Hauptständer und diverse Kleinteile sind jetzt gestrahlt.
Nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe den Keller aufzuräumen damit man wieder etwas Bewegungsfreiheit hat, geht es jetzt weiter.
- Rahmen, Schwinge, Felgen, Hauptständer und diverse Kleinteile sind jetzt gestrahlt.
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- Felgen
- 100_2339.JPG (133.63 KiB) 481 mal betrachtet
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- Rahmen
- 100_2343.JPG (138.59 KiB) 481 mal betrachtet
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- Felgen vorher. Die waren erst rot lackiert und darüber Gold.
- 100_2327.JPG (160.72 KiB) 481 mal betrachtet
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- Rahmen vorher
- 100_2326.JPG (152.91 KiB) 481 mal betrachtet
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
