Polrad erleichtern Polradtuning

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

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wwild
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Beitrag von wwild »

Gruß Werner
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Vielen Dank

Dan lass ich dies lieber

Und lass fräsen

Gruß Andi
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Crossrocker hat geschrieben:Dan lass ich dies lieber

Und lass fräsen
Lass es ganz.
Lohnt nicht!
Bringt nix!

Hatte ich auch schon überlegt. Aber der Nutzen gegen den Aufwand steht in keinem vernünftigen Verhältnis.
Mach das, wenn schon, dann gleich vernünftig. Sprich kleineres, leichteres Polrad, oder halt einen Innenrotor.
Mach ich übrigens auch gerade! :wink:

Gruß Christian
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Hallo Brummi da haste recht ,aber wer stellt den leichtere Polräder her als Aluminium die passen?

Aber bei einem leichterem Polrad läst sie sich doch normalerweiße schwerer ankicken?

Gruß Andi
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Polrad aus Aluminium? :shock:
Ne, daran habe ich nicht gedacht. Ich dachte eher an ein Kleineres vom Durchmesser her. Selbstverständlich nur in Kombination mit einer passenden Lima!
Und warum sollte sich dann die RD schwerer ankicken lassen? Wer behauptet sowas? Versteh ich nicht!

Gruß Christian
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Crossrocker
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Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Habe da mal was gehört wenn das Polrad kleiner wird wird ja die Schwungmasse weniger und man muss stärker kicken das sie läuft kanns mir aber auch nicht vorstellen.

Gruß Andi
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Thor
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Beitrag von Thor »

Und wenn man gar kein Polrad hat, wie bei den AC-Modellen? :D

Gruß
Thorsten
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Also wenn die Masse ganz klein wird, ist das ankicken schwerer. Ist für mich aber auch logisch,denn die Masse vom Polrad hilft deutlich über den oT zu kommen. Ich habe mal eine RD mit Innenrotorzündung angekickt....das war kein Vergnügen. Ein recht hohes Standgas muss dann auch noch dabei, das Standgas selber ist recht unsauber. Das war eine voll gemachte RD (vom W. Lussner).

Zu leicht ist für den Rennbetrieb viel besser als für ein Strassenmopped.

So verkaufen das die Amis, keine Ahnung wie viel leichter das ist. Ich schätze mal 150gr. Wie stabil das nachher ist?? http://www.banshee-parts.com/wp-content ... 880100.jpg

So ist schon erheblich besser und ziemlich optimal, aber von der Arbeit her schon first Class:

http://www.rzrd500.com/phpBB3/viewtopic ... view=print


Gruß Holli
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