Rd dreht bis 10.000 UPm, hat aber keine Leistung
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- RDThorsten
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- Boxer Markus
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Habe auch nicht alles gelesen, aber mit deiner Aussage das Sie wie mit Chocke läuft würde ich gerne wissen wie die RD auf das Fahren ohne
das Luftfilterelement reagiert, mache es mal heraus und berichte mal.
Es kann doch auch an einem erhöhtem Filterwiederstand liegen.
Oder an deinem Vergaser wird die Chockebohrung nicht mehr richtig verschlossen so das sie immer zu fett gefahren wird.
das Luftfilterelement reagiert, mache es mal heraus und berichte mal.
Es kann doch auch an einem erhöhtem Filterwiederstand liegen.
Oder an deinem Vergaser wird die Chockebohrung nicht mehr richtig verschlossen so das sie immer zu fett gefahren wird.
Gruß BoxerMarkus
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Deine 31k
hallo frank,
verfolge dein problem an deiner rd stillschweigend und mit großer interesse. ich hatte sehr ähnliche probleme bei meiner rd (auch 31k), sprich... lief vom gefühl die ganze zeit mit choke, drehte mies hoch usw. aus diesem forum kam der tipp die schwimmerkammerdeckel zu tauschen (linken auf rechten u. andersrum). das hatte schon geholfen und dachte das wäre es gewesen. jedoch nach diversen testfahrten merkte ich, dass das ausdrehen u. o. beschleunigen nicht so war wie gewohnt. es lief alles zäh und unwillig ab. ich hatte gem. div. forum vorschlägen alles erdenkliche versucht und gescheckt; ypvs (ob richtig rum verbaut, öffnungswinkel, offen stillgelegt) cdi, lima, membrane (ob dicht, gerissen usw.) vergaser 3 x ultraschall reinigen lassen, tankdeckel weg gelassen und viele dinge mehr... ich bin fast irre geworden. letztendlich habe ich bei ebay 2 gebrauchte vergaser gekauft, und so verdreckt wie sie waren montiert. schlüssel rein... rum... gekickt... und sie lief, so wie es sein sollte.
erst später stellte ich fest, dass an meinen "weltsaubersten erst-vergasern" bei der ganzen ultraschallreinigung, ein o-ring (sage jetzt mal messingbuchse oder schwimmernadelgehäuse !?!... weiß nicht genau wie das sch.... teil heißt) fehlte. genau hier war die ganze zeit der fehler. meine maschine bekam die ganze zeit viel zu viel sprit.
wenn du die möglichkeit hast ein satz gebrauchte günstig zu schießen oder zu leien... vielleicht bist du danach eine große sorge los?
vielleicht hilft es dir... wünsche dir viel glück.
grüße
michael
verfolge dein problem an deiner rd stillschweigend und mit großer interesse. ich hatte sehr ähnliche probleme bei meiner rd (auch 31k), sprich... lief vom gefühl die ganze zeit mit choke, drehte mies hoch usw. aus diesem forum kam der tipp die schwimmerkammerdeckel zu tauschen (linken auf rechten u. andersrum). das hatte schon geholfen und dachte das wäre es gewesen. jedoch nach diversen testfahrten merkte ich, dass das ausdrehen u. o. beschleunigen nicht so war wie gewohnt. es lief alles zäh und unwillig ab. ich hatte gem. div. forum vorschlägen alles erdenkliche versucht und gescheckt; ypvs (ob richtig rum verbaut, öffnungswinkel, offen stillgelegt) cdi, lima, membrane (ob dicht, gerissen usw.) vergaser 3 x ultraschall reinigen lassen, tankdeckel weg gelassen und viele dinge mehr... ich bin fast irre geworden. letztendlich habe ich bei ebay 2 gebrauchte vergaser gekauft, und so verdreckt wie sie waren montiert. schlüssel rein... rum... gekickt... und sie lief, so wie es sein sollte.
erst später stellte ich fest, dass an meinen "weltsaubersten erst-vergasern" bei der ganzen ultraschallreinigung, ein o-ring (sage jetzt mal messingbuchse oder schwimmernadelgehäuse !?!... weiß nicht genau wie das sch.... teil heißt) fehlte. genau hier war die ganze zeit der fehler. meine maschine bekam die ganze zeit viel zu viel sprit.
wenn du die möglichkeit hast ein satz gebrauchte günstig zu schießen oder zu leien... vielleicht bist du danach eine große sorge los?
vielleicht hilft es dir... wünsche dir viel glück.
grüße
michael
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Michael meint wohl den O-Ring, der sich außen auf dem Schwimmernadelsitz befindet. Der Schwimmernadelsitz befindet sich im Schwimmergehäuse über dem Schwimmer und wird durch eine Schraube mittels eines Klemmblechs gehalten.
Gruß
pepsi12128
Gruß
pepsi12128
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
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Hallo,
bei mir läuft auch nichts aus, aber ich werde die O-Ringe kontrollieren, ich habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass andere Vergaser Wunder wirken. Ich werde die Dinger erneut ausbauen- geht mittlerweile sehr schnell.
Vielleicht tausche ich auch mal die Schwimmerkammern so, dass die Choke-Düse rechts sitzt, dann sollte das Choke-System keinen Sprit bekommen und ich kann es als Fehlerquelle ausschliessen?
Die Beschreibung von Michael trifft 100% auf das Fahrverhalten meiner RD zu.
Gruss
Frank
bei mir läuft auch nichts aus, aber ich werde die O-Ringe kontrollieren, ich habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass andere Vergaser Wunder wirken. Ich werde die Dinger erneut ausbauen- geht mittlerweile sehr schnell.
Vielleicht tausche ich auch mal die Schwimmerkammern so, dass die Choke-Düse rechts sitzt, dann sollte das Choke-System keinen Sprit bekommen und ich kann es als Fehlerquelle ausschliessen?
Die Beschreibung von Michael trifft 100% auf das Fahrverhalten meiner RD zu.
Gruss
Frank
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- Beiträge: 4804
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Hallo Frank !"
6bar haben ausgelutschte RD´S.
Sollten 7,5-8,5 haben. RD läuft aber auch mit 6bar super.
Habe 2 Bekannte, die beide einen Motorschaden hatten. Motor läuft, keine Leistung.
Der eine hatte einen selbstverschuldeten Reiber, der andere ein def, Pleuellager.
Habe beide aber nicht gesehen.
Oder hast das Prob. inzw. gelöst ??
Gruss Sigi
6bar haben ausgelutschte RD´S.
Sollten 7,5-8,5 haben. RD läuft aber auch mit 6bar super.
Habe 2 Bekannte, die beide einen Motorschaden hatten. Motor läuft, keine Leistung.
Der eine hatte einen selbstverschuldeten Reiber, der andere ein def, Pleuellager.
Habe beide aber nicht gesehen.
Oder hast das Prob. inzw. gelöst ??
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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- Beiträge: 53
- Registriert: Do 23. Dez 2004, 01:00
auch wenn's nervt:
mir springt bei all Deinen Beschreibungen die feuchte (d.h. Benzin + Öl, oder ???) Zündkerze des einen Zylinders ins Auge. Und das heißt für mich, egal wie ich es drehe und wende, daß das, was da an Gemisch vorbeikommt nicht oder nicht jedesmal entzündet wird. Laß doch mal den Zündzeitpunkt in einer Fachwerkstatt Deines Vertrauens kontrollieren (oder kontrolliere selbst, wenn Du das Werkzeug dafür hast und weißt, wie es geht). Oder hast Du jemand in der Nähe, mit dem Du CDI und andere Zündungskomponenten tauschen könntest ?
Zu luftgekühlten Zeiten mit der RD 250 vor 25 Jahren hatte ein Freund mal eine Lichtmaschinen-Grundplatte mit einem Riß , der öffnete sich nur bei bestimmten Lastzuständen ...
mir springt bei all Deinen Beschreibungen die feuchte (d.h. Benzin + Öl, oder ???) Zündkerze des einen Zylinders ins Auge. Und das heißt für mich, egal wie ich es drehe und wende, daß das, was da an Gemisch vorbeikommt nicht oder nicht jedesmal entzündet wird. Laß doch mal den Zündzeitpunkt in einer Fachwerkstatt Deines Vertrauens kontrollieren (oder kontrolliere selbst, wenn Du das Werkzeug dafür hast und weißt, wie es geht). Oder hast Du jemand in der Nähe, mit dem Du CDI und andere Zündungskomponenten tauschen könntest ?
Zu luftgekühlten Zeiten mit der RD 250 vor 25 Jahren hatte ein Freund mal eine Lichtmaschinen-Grundplatte mit einem Riß , der öffnete sich nur bei bestimmten Lastzuständen ...