Rd dreht bis 10.000 UPm, hat aber keine Leistung

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Lenny
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Beitrag von Lenny »

Hy da ich ja genau das selbe Problem hab - Luftfilter ist trocken kasten auch, Zündzeitpunkt hab ich angeblitzt zündung verstellt mit erhöhung der Drehzahl also passt denk ich (bei leerlauf fluchtet die markierung)
Vergaserzüge passen ! Ich tipp ja immer noch auf cdi !?!

Mfg.
Lenny
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RDThorsten
Beiträge: 8077
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
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Beitrag von RDThorsten »

Ohne YP`s hat das Ding bei offenen Walzen zumindest obenrum volle Leistung. Also abklemmen, Walzen auf offen und Probefahrt. Wenn sie dann immer noch nicht 160 läuft liegt´s defenitiv nicht am Yp`s
If it isn`t smokin it`s broken!

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Frank.Urb
Beiträge: 24
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Beitrag von Frank.Urb »

Hallo,
Sie läuft nicht über 120, diese schafft Sie im dritten gang und der vierte hat keine Kraft mehr. gestern habe ich mal die Lima und Zündspule gemessen, alles soweit OK. Bevor die Zylinder runterkommen werde ich mir noch andere Vergaser besorgen.

Ich bleibe am Ball.

Gruss Frank
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Boxer Markus
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Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Habe auch nicht alles gelesen, aber mit deiner Aussage das Sie wie mit Chocke läuft würde ich gerne wissen wie die RD auf das Fahren ohne
das Luftfilterelement reagiert, mache es mal heraus und berichte mal.
Es kann doch auch an einem erhöhtem Filterwiederstand liegen.

Oder an deinem Vergaser wird die Chockebohrung nicht mehr richtig verschlossen so das sie immer zu fett gefahren wird.
Gruß BoxerMarkus
Michael C.
Beiträge: 46
Registriert: Do 10. Nov 2005, 01:00
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Deine 31k

Beitrag von Michael C. »

hallo frank,
verfolge dein problem an deiner rd stillschweigend und mit großer interesse. ich hatte sehr ähnliche probleme bei meiner rd (auch 31k), sprich... lief vom gefühl die ganze zeit mit choke, drehte mies hoch usw. aus diesem forum kam der tipp die schwimmerkammerdeckel zu tauschen (linken auf rechten u. andersrum). das hatte schon geholfen und dachte das wäre es gewesen. jedoch nach diversen testfahrten merkte ich, dass das ausdrehen u. o. beschleunigen nicht so war wie gewohnt. es lief alles zäh und unwillig ab. ich hatte gem. div. forum vorschlägen alles erdenkliche versucht und gescheckt; ypvs (ob richtig rum verbaut, öffnungswinkel, offen stillgelegt) cdi, lima, membrane (ob dicht, gerissen usw.) vergaser 3 x ultraschall reinigen lassen, tankdeckel weg gelassen und viele dinge mehr... ich bin fast irre geworden. letztendlich habe ich bei ebay 2 gebrauchte vergaser gekauft, und so verdreckt wie sie waren montiert. schlüssel rein... rum... gekickt... und sie lief, so wie es sein sollte.

erst später stellte ich fest, dass an meinen "weltsaubersten erst-vergasern" bei der ganzen ultraschallreinigung, ein o-ring (sage jetzt mal messingbuchse oder schwimmernadelgehäuse !?!... weiß nicht genau wie das sch.... teil heißt) fehlte. genau hier war die ganze zeit der fehler. meine maschine bekam die ganze zeit viel zu viel sprit.

wenn du die möglichkeit hast ein satz gebrauchte günstig zu schießen oder zu leien... vielleicht bist du danach eine große sorge los?

vielleicht hilft es dir... wünsche dir viel glück.
grüße
michael
Lenny
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Mär 2007, 01:56
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Beitrag von Lenny »

Hi, mir wär sehr geholfen, wenn du mir die Position des O-Ring`s näher beschreiben könntest.

Ich gras halt mal alle fehlerquellen ab die es gibt irgendwann wirds dann schon klappen - hoff ich.

Danke
Lenny
pepsi12128
Beiträge: 717
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Beitrag von pepsi12128 »

Michael meint wohl den O-Ring, der sich außen auf dem Schwimmernadelsitz befindet. Der Schwimmernadelsitz befindet sich im Schwimmergehäuse über dem Schwimmer und wird durch eine Schraube mittels eines Klemmblechs gehalten.

Gruß
pepsi12128
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
Lenny
Beiträge: 18
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Beitrag von Lenny »

Hi,

ich werd mal bei Gelegenheit nachsehen - der Überlauf hat nichts damit zu tun nehm ich an oder ?

Danke

Lenny
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StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Eventuell schon. Wenn der Ring fehlen sollte, müsste der bei offenem Benzinhahn (PRI-Stellung) und stehendem Motor wohl irgendwann überlaufen.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Lenny
Beiträge: 18
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Beitrag von Lenny »

hmm ist leider nicht der fall...


tata Lenny
Frank.Urb
Beiträge: 24
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 18:59
Wohnort: Seth

Beitrag von Frank.Urb »

Hallo,
bei mir läuft auch nichts aus, aber ich werde die O-Ringe kontrollieren, ich habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass andere Vergaser Wunder wirken. Ich werde die Dinger erneut ausbauen- geht mittlerweile sehr schnell.

Vielleicht tausche ich auch mal die Schwimmerkammern so, dass die Choke-Düse rechts sitzt, dann sollte das Choke-System keinen Sprit bekommen und ich kann es als Fehlerquelle ausschliessen?

Die Beschreibung von Michael trifft 100% auf das Fahrverhalten meiner RD zu.

Gruss
Frank
Lenny
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Mär 2007, 01:56
Wohnort: Büchenbach bei Roth

Beitrag von Lenny »

das hab ich auch schon gemacht - das läuft dann irgendwie anders schlecht...

Lenny
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4804
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo Frank !"

6bar haben ausgelutschte RD´S.
Sollten 7,5-8,5 haben. RD läuft aber auch mit 6bar super.
Habe 2 Bekannte, die beide einen Motorschaden hatten. Motor läuft, keine Leistung.
Der eine hatte einen selbstverschuldeten Reiber, der andere ein def, Pleuellager.
Habe beide aber nicht gesehen.
Oder hast das Prob. inzw. gelöst ??
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Lenny
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Mär 2007, 01:56
Wohnort: Büchenbach bei Roth

Beitrag von Lenny »

Also ich nicht ! ich weiß nicht wie es inzwischen bei frank aussieht.

ich bekomm morgen mal testhalber eine zündspule, und eine cdi. mal sehen...



bis dann
Danke
Lenny
Schrammhans
Beiträge: 53
Registriert: Do 23. Dez 2004, 01:00

Beitrag von Schrammhans »

auch wenn's nervt:
mir springt bei all Deinen Beschreibungen die feuchte (d.h. Benzin + Öl, oder ???) Zündkerze des einen Zylinders ins Auge. Und das heißt für mich, egal wie ich es drehe und wende, daß das, was da an Gemisch vorbeikommt nicht oder nicht jedesmal entzündet wird. Laß doch mal den Zündzeitpunkt in einer Fachwerkstatt Deines Vertrauens kontrollieren (oder kontrolliere selbst, wenn Du das Werkzeug dafür hast und weißt, wie es geht). Oder hast Du jemand in der Nähe, mit dem Du CDI und andere Zündungskomponenten tauschen könntest ?
Zu luftgekühlten Zeiten mit der RD 250 vor 25 Jahren hatte ein Freund mal eine Lichtmaschinen-Grundplatte mit einem Riß , der öffnete sich nur bei bestimmten Lastzuständen ...
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