Hiwebactivity hat geschrieben:und wenn Ihr der meinung seid das es passt.. sagts! wenn nicht dann bitte auch Smile
Ist doch ganz einfach.
Wäre das meine und es wäre eine Feld, Wald und Wiesen 350er, antreten fahren, bissel aufpassen und falls es knallt eben reparieren.
Datt ist aber ne 500er in einem originalem Zustand.
Schäden durch einen defekten Simmering sind teuer.
Zum einen weil die jetzt eingebauten Teile neu und unverbraucht sind und weil 500er Neuteile mehr kosten als bei ner 350er die Gebrauchtteile.
Ich würd den Motor zerlegen wenn die Simmis von aussen nicht zu tauschen sind, Rostansätze in den Lagern suchen/beseitigen und vielleicht mal schauen ob Rost auf der Zylinderlaufbahn ist und ob die Kolben noch gut aussehen.
Ölpumpe explizit überprüfen, E-Kontakte gründlich überholen und halt den Rest dann nach und nach machen.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das nach dieser langen Standzeit die Simmeringe keine Alterungserscheinungen haben.
Durch müssen sie ja NOCH nicht sein, aber was ist nächste Woche?
Gruss Frank