-

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Frank Beelitz
Germany

Beitrag von Frank Beelitz »

webactivity hat geschrieben:und wenn Ihr der meinung seid das es passt.. sagts! wenn nicht dann bitte auch Smile
Hi
Ist doch ganz einfach.
Wäre das meine und es wäre eine Feld, Wald und Wiesen 350er, antreten fahren, bissel aufpassen und falls es knallt eben reparieren.
Datt ist aber ne 500er in einem originalem Zustand.
Schäden durch einen defekten Simmering sind teuer.
Zum einen weil die jetzt eingebauten Teile neu und unverbraucht sind und weil 500er Neuteile mehr kosten als bei ner 350er die Gebrauchtteile.
Ich würd den Motor zerlegen wenn die Simmis von aussen nicht zu tauschen sind, Rostansätze in den Lagern suchen/beseitigen und vielleicht mal schauen ob Rost auf der Zylinderlaufbahn ist und ob die Kolben noch gut aussehen.
Ölpumpe explizit überprüfen, E-Kontakte gründlich überholen und halt den Rest dann nach und nach machen.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das nach dieser langen Standzeit die Simmeringe keine Alterungserscheinungen haben.
Durch müssen sie ja NOCH nicht sein, aber was ist nächste Woche?
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
webactivity

Beitrag von webactivity »

--
Zuletzt geändert von webactivity am Mo 4. Dez 2017, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
TWeick

Beitrag von TWeick »

Hallo Leute! Hab das alles mal gelesen und ich geb euch einen Tipp - der Besitzer von dieser RD 500 will gar nicht geholfen bekommen; dem geht es nur um Selbstdarstellung seiner selbst und seiner RD 500. Schreibt euch nicht die Finger wund! Dem geht nur einer Flitzen wenn ihr euch so bemüht ihm Tipps zu geben. Meine Meinung....Gruß Torsten
webactivity

--
Zuletzt geändert von webactivity am So 22. Sep 2013, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
TWeick

Beitrag von TWeick »

Hallo, ich seh das anders; du willst Tipps bekommen ( z.b zu den veralteten Simmeringen) weil du ja, wie du sagst dich nicht auskennst. Viele sind der Meinung, daß man die nach der langen Standzeit wechseln sollte. Du aber suchst dann Gegenargumente, sie nicht wechseln zu müssen! Du machst hier ein Gezeder, als wenn du von Yamaha Japan Jarno Saarinens OW19 geerbt hättest. Das ist ein Großserienmotorrad mit einem Wert von vielleicht 5-6 Tausend Euro. Mach doch nicht so ein Trara und bau den motor zusammen und gut is. Gruß Torsten
Frank Beelitz
Germany

Beitrag von Frank Beelitz »

Hi
webactivity hat geschrieben: Ich finde es muss ausgewogen sein, mein Beitrag hierzu ist zu fragen wenn ich etwas nicht weiss - und im gegenzug zu posten ueber Dinge die ich weiss. Ich bin da ganz auf der Sachebene
Exakt genauso sehe ich das auch was du schreibst.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Limburger

Beitrag von Limburger »

und hinterher noch zu schreiben dass es ja nicht das erste Motorrad ist dass du zusammenbaust macht den kram auch nur noch lächerlich.

erst wegen jedem Furz fragen und dann profi sein wollen
TWeick

Beitrag von TWeick »

Hallo Limburger, Danke! Genau das isses! Das mein ich mit Selbstdarstellung. Gegebene Tipps dann Techisch erklären zu wollen, daß sie falsch sind aber am Anfang schreiben, daß er sich nicht auskennt. Torsten
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

geht dat gehacke wieder los!? Wirklich ahnung haben eh die wenigsten, aber alle zusammen hier ergeben eigentlich einen unerschöpflichen Wissensschatz.
Die einen schrauben halt um zu fahren die ander um zu schrauben. Mein Hallenkollege wiegt auch alle Schrauben aus (spaß) und ist mehr als sorgfälltig da kann ich nur sagen superschöne RD wird das. Ich persönlich fahr aber lieber mit meinem Schätzchen muss aber jeder selbst entscheiden :roll:
Ich bin der Meinung wenn ein Schwarzer Rahmen zb. neue Farbe braucht reicht mir das wenn er Schwarz ist andere importieren lieber restbestände orginallack aus Japan jeder wie er halt mag...Aber so n gewese ums Orginal machen und dann quasi n Motorschaden mit einbauen leuchtet mir gez nich ein aber jeder wie er...

so schöne Feiertage!
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
schrauberlehrling2

Beitrag von schrauberlehrling2 »

Ist denn Herren Kritikern schon aufgefallen das Web einige super Artikel hier eingebracht hat?
Schaut euch mal zum Beispiel den Artikel zum Rahmen etlacken an. In Verbindung mit den Ergänzungen/Erfahrungen anderer Forenmitglieder eine weitreichende Zusammenfassung des machbaren/sinnvollen.
Selbstdarstellung? Ja hier!!
Informationen einholen? Unerhört!
Nachfragen stellen und vergewissern ob ein deutlicher Mehraufwand gerechtfertigt ist? Frechheit dem erstbesten unbekannten nicht ohne Nachfrage alles zu glauben!

Nix für ungut
Florian
TWeick

Beitrag von TWeick »

Hallo nochmals....was mich stört ist folgendes;
webactivity outet sich hier als Anfänger; stellt hunderte von Fragen; aber bei Tipps argumentiert er dann nicht so als wenn er ein Ahnungsloser ist. Der will sich bewußt hier auf dieser Webside einen Bekanntheitsgrad schaffen; deshalb die vielen Fragen. Meiner Meinung weiß der genau was man machen muß an so einem Motorrad aber bei ihm geht es um was anderes; versteht ihr??? Ich seh das so....aber ich beende jetzt dieses Thema weil ich hier nicht als intolerant darstehen will. Gruß und schöne Weihnachten an alle! Gruß Torsten
MK

Beitrag von MK »

Da will ich ja gar nicht hören, was mein "Selbstdarstellungs"-Blog
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=8563
bei den Kollegen so für Kritiken bekommt.
Beliebt ist er mit über 22.000 Aufrufen offensichtlich schon ...
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
schrauberlehrling2

Beitrag von schrauberlehrling2 »

:lol:
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

MK hat geschrieben:...mein "Selbstdarstellungs"-Blog
....mit über 22.000 Aufrufen...
Man mußt Du viel Zeit haben, wenn Du so oft diesen Thread angeklickt hast... :mrgreen:

Gruß,
Solo :wink:
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
webactivity

--
Zuletzt geändert von webactivity am So 22. Sep 2013, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten