Brummis Motor

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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Kerl, musst du eine Langeweile haben :lol:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Meine Fresse.......ein wenig einfacher gehts nicht....ist alles immer ne Ausführung in deluxe :shock: .
Ich wette, das Christian kleine Kratzer sofort rauspoliert oder scheiss drauf....mache ich neu...wat sollet.... :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

@Rene: Ne, ich tu nur halt alles, damit keine aufkommt! Bild

@Holli: Genau!!! Bild

Gruß Christian
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Habe nun mal eben (sozusagen aus Langeweile :wink: ) meine Kupplung auf eine zusätzliche Reibscheibe umgebaut.

Da ich ich den Motor zunächst mit dem originalen Primärantrieb zusammenbauen werde, dachte ich, dass ist ne gute Idee.
Den Primärantrieb muss ich übrigens noch mal gänzlich neu konstruieren. Mir sind da noch ein paar Sachen eingefallen... :)

Nun zu dem Umbau: Ich habe die Kupplungnabe und den Kupplungsdeckel jeweils so weit abgedreht, dass ich eine zusätzliche Reibscheibe und Stahlscheibe unterbringen kann. Zusätzlich habe ich die Kupplungsnabe von der Rückseite um 0,5mm abgedreht. Die 3mm Stahlscheibe, welche direkt dahinter sitzt, wird auch noch auf 2,5mm heruntergeschliffen. Das hat den Vorteil, dass ich so einen ganzen Millimeter gewinne! Ohne diese Maßnahme kommt sonst die oberste Reibscheibe beim Trennen der Kupplung schon fast aus dem Korb heraus. So sitzt sie einen Millimeter tiefer im Korb und hat viel mehr Halt!!
Natürlich muss dann noch der Korb unten etwas nachgearbeitet werden. Ist aber soweit kein Problem!

Zu guter Letzt wird natürlich alles noch schön sauber gestrahlt, wegen der Optik! Bild

Guckst du noch Bilder!

Gruß Christian
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So weit so gut!
So weit so gut!
Nabe und Deckel.JPG (144.33 KiB) 1152 mal betrachtet
oben links: Rückseite der Nabe 0,5mm abgedreht<br />oben rechts: gleich mal sauber geschmirgelt<br />unten links: Auf Aufnahme geschraubt<br />unten rechts: Immer alles schön ausrichten!
oben links: Rückseite der Nabe 0,5mm abgedreht
oben rechts: gleich mal sauber geschmirgelt
unten links: Auf Aufnahme geschraubt
unten rechts: Immer alles schön ausrichten!
Kupplungsumbau.JPG (151.66 KiB) 1152 mal betrachtet
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Nun habe ich mich mal um meine Ansauggummis gekümmert!
Das sind nicht die originalen, sondern die, die bei den V-Force dabei waren.
Eigentlich sind diese sehr schlecht. Aber nur, wenn man sich nicht zu helfen weiß! :wink:

Die Übergänge von Vergaser zu Gummi und von Gummi zur V-Force waren unter aller Sau! Ich habe mir dazu ein paar Hilfsmittel gebastelt um so alle Kanten entfernen zu können und glatte Übergänge zu erhalten.

Zuerst einmal einen "Vergaserflansch", dann natürlich 2 Stopfen aus Alu, anstatt des Röhrchens und zu guter Letzt noch 2 Schablonen um die Kontur der Membrane besser anpassen zu können.
Wenn ich nun den Vergaserflansch, die Stopfen und die beiden Bleche anbaue, kann ich ganz prima mit dem Dremel und Fächerscheibe alles schön anpassen.

Ach so: Die Alustopfen habe ich eingeklebt, damit sie sich nicht verdrehen können.

Habe dazu noch mal ein paar Fotos geschossen! :wink:

Gruß Christian
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Oben links: Kontur der V.Force übernommen<br />Oben rechts: Bei der Arbeit<br />Unten links: Schön rund!<br />Unten rechts: Passt genau!
Oben links: Kontur der V.Force übernommen
Oben rechts: Bei der Arbeit
Unten links: Schön rund!
Unten rechts: Passt genau!
2.JPG (150.02 KiB) 1047 mal betrachtet
Oben links: Vergaserflansch, 2 Alu Stopfen<br />Oben rechts: Hier sieht man, wie &amp;quot;genau&amp;quot; das ist!<br />Unten links: andere Seite<br />Unten rechts: 2 Schablonen
Oben links: Vergaserflansch, 2 Alu Stopfen
Oben rechts: Hier sieht man, wie &quot;genau&quot; das ist!
Unten links: andere Seite
Unten rechts: 2 Schablonen
1.JPG (144 KiB) 1047 mal betrachtet
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Peter A
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Beitrag von Peter A »

Hallo Christian,

super... ich habe mir zwischenzeitlich Ansaugstutzen von Chariot gegönnt... das Auge isst mit!!

Peter
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MK
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Beitrag von MK »

Brummi hat geschrieben: dann natürlich 2 Stopfen aus Alu,
Brummi, Du fangst an zu pfuschen !

A) Warum kein Titan oder PE (ist leichter)
und
b) warum nicht hohl gebohrt ?
Ciao
Martin
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!
Peter A hat geschrieben:...Ansaugstutzen von Chariot...
Kenn ich nicht!
Hast du mal ein Foto, oder Link?
MK hat geschrieben:A) Warum kein Titan oder PE (ist leichter)
Titan? Zu schwer! Wiegt ja fast doppelt so viel wie Alu!
PE? Hab keins!
MK hat geschrieben:b) warum nicht hohl gebohrt ?
Hab ich auch lange überlegt. Aber dann dachte ich, dass da dann immer das Wasser drinsteht, nach ner Regenfahrt... :?
Und das gefiel mir irgendwie nicht.

Gruß Christian
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Peter A
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Beitrag von Peter A »

Hallo Christian,

diese hier...


http://www.ebay.com/itm/Banshee-Twister ... 35aab14cc8

Viele Grüße

Peter
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MK
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Beitrag von MK »

Oh Mann ... und dann bist Du nicht auf die Lösung gekommen, dass man hohl bohrt und anschließend einen kleinen Deckel einpresst ?

Ich hätte ja schlicht ein Rohr mit zwei Endkappen verschweißt ;-)
Ciao
Martin
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DRIVER 27
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Beitrag von DRIVER 27 »

hallo , hohlbohren ist gut ,die gebohrte seite nach innen :idea: driver#27
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Klaus, dann hast Du aber eine Mini-Boost-Bottle :P
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

So, habe meine Mittagspause geopfert, um sämtliche Diskussionen über hohlgebohrte Blindstopfen hier und jetzt zu beenden!
RD wird somit wieder um satte 18 Gramm leichter! Bild

Guckst du:

Gruß Christian
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

DER KERL IST KRANK ! ! ! ;-)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


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MK
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Beitrag von MK »

RDThorsten hat geschrieben:DER KERL IST KRANK ! ! ! ;-)
Na komm, erst macht er den ganzen Motor quasi innen hohl und dann wird hier mit Vollmaterial nur so um sich geworfen.
Diese Materialverschwendung a la Harley muss doch mal öffentlich an den Pranger :-) :-) :-)

Jetzt wird Absolution erteilt - Amen :-)
Ciao
Martin
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