TZR 250 2MA keine Lösung für Temperaturabhängiges Problem

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

HF hat geschrieben:Dann mach nen sinnvollen Vorschlag als dumm zu labern !!
pass mal auf HF, wenn du dir den schuh anziehst dann ist das deine sache, wenn du bock auf zoffen hast sage bitte bescheid, habe ich NP mit :P
Don´t walk on the gras, smoke it!

Der Mensch darf Träume habenBild

Bild
HF
Germany

Beitrag von HF »

Ach komm, glaubst ich merke nicht, auf wen das zielt.
Tu nicht so unschuldig, das ist mehr als unglaubwürdig. Du und Holli habt ja nix besseres zu tun als meine Beiträge zu "kommentieren" anstatt mal was sinnvolles von euch zu geben. :roll: :roll:
HF®.
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

HF hat geschrieben:Du und Holli habt ja nix besseres zu tun als meine Beiträge zu "kommentieren".........
leidest du irgendwie an paranoia und verfolgungswahn? was habe ich mit holly zu tun? in anderen foren haste auch schon son schrott gelabert und abgeliefert mit deinem busenfroind,

nochmal und zum mitlesen, was holly schreibt ist mir wixegal ok? er hat seine meinung und auffassung und ich die meine, das die sich ab und an deckt dafür können wir nix ok? also husch husch in´s körbchen,

so und und um mal wieder OT zu kommen, ja ich persöhnlich halte nix davon jungen kollegen tip´s zu geben, hey lass mal den Lufi wech und gehen brennen, weiste das lesen auch unerfahrene leute und die glauben das evt. noch und schwup´s, steigen die kolbenaktien wieder,

du fährst doch selber ne R6 oder? wenn ma leistung haben will kauft man sich ne waffe aber durchlöchert nicht den luftfilterkasten, sone aktionen sind lächerlich und das machen kid´s mit ihren mofa´s aber nicht erfahrene biker oder? :lol:

Bild
HF
Germany

Beitrag von HF »

Ist mir auch piep, ob ihr was miteinander habt oder net.

Jedenfalls ist es scheinbar euer Ziel, meine Beiträge zu zerpflücken.

Und wenn ich schreibe, er soll EINE Probefahrt ohne Schnorchel machen, dann geht seine Kiste davon nicht gleich hops. Falls doch, dann ist noch was Anderes im Argen.

Ich habe nirgends geschrieben, er solle ständig ohne Schnorchel fahren. Aber wenn seine TZR ohne Schnorchel besser läuft, dann hat er schon mal wieder nen Anhaltspunkt, wo er weiter machen kann.
Denn momentan weiß er nicht, wo das Prob noch sein kann.

Es soll lediglich ein Tipp sein. Was er macht oder net ist seine Sache. Aber bei einer kurzen Testfahrt sollte der Motor nicht hops gehen.

Hast du nie was probiert, wo ein Risiko dabei war ?? Ich fahre die gaze Zeit ihne Schnorchel und das ohne Probleme.
HF®.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

HF- Du bist doch echt ein hoffnungsloser (Pöbel-) Fall. Auch biste wohl ein hoffnungsloser 2Taktfall denn ich habe gelesen,das der schlaue Dirk geschrieben hatte,wie toll supermager er bisher unterwegs war ohne Schrott zu produzieren.

Und Du kommst nun mit "ohne Lufi Fahrtip" daher. Geht ja auch nix kaputt-neeeeiiin. Für mich ist mager + ohne Lufi = Schrott. Das kann auch mal schnell gehen.

Oder nich HF?? Wie siehst Du denn jetzt Deinen Tip?

Nochwas. Wenn Dirk da so kompetente Leute an der Seite hat, dann sollten die ihn jetzt mit dem zusammengeschraubten Motor auch nicht im Riss lassen.
Teile zu veredeln bzw. etwas Mehrpower einzuhauchen ist ja gut. Einen derart modifizierten Motor richtig ans laufen zu bringen aber noch ein teilweise langer Weg mit etwas Schrauberei.

Weil die aber nur bis 9000 dreht wird jetzt ein anderes Kettenblatt gesucht :x :x :x

Am Besten beides machen. Kettenblatt und Lufi raus. Dann auf die Bahn.

Mosche-wann poppen wir wieder zusammen? Ruf mich mal an und dann labern wir wieder über den HF ja? Thema "ich baue Euch allen ne Motorrad-Hebebühne"

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Coooool, langsam komm ich hier in Stimmung! N´Tatort is nix dagegen, hab schon mal die Füße auf dem Schreibtisch gelegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
nilsholgerson

Beitrag von nilsholgerson »

Sind zwar niedere Instinkte, aber ich hab auch gerade nach der verbalen Pöllerei geschaut.
btw: Was ist das auf dem Wuthocker in HF´s Avatar? Eine züngelnde Schlange? :lol:
mosche
Ukraine

Beitrag von mosche »

RDThorsten hat geschrieben:Coooool, langsam komm ich hier in Stimmung! N´Tatort is nix dagegen, hab schon mal die Füße auf dem Schreibtisch gelegt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nen bischen popcorn und cola gefällig? :lol:

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

@ Thorsten und Nils- haltet Euch bitte daraus sonst nimmt Euch noch der HF in seine Mosche/Holli Liste auf.
Diese Liste ist ja bestückt mit Menschen,die ihm was wollen um seine Beiträge zu "zerpflücken". Zerpflücken ist für mich immer der Anreiz etwas "richtiger" zu stellen damit nich alle TZR-Fahrer Problemmaschinen zwischen den Beinchen haben.

Lass die Beine auf dem Tisch Thorsten. HF wird heute noch fürchterlich zum Rapport blasen (hoffentlich ohne den Bläser :lol: ).
Machen wir mal wieder was Strom im Forum.

Gruss Holli
BildBild
HF
Germany

Beitrag von HF »

Holliheitzer hat geschrieben:HF- Du bist doch echt ein hoffnungsloser (Pöbel-) Fall. Auch biste wohl ein hoffnungsloser 2Taktfall denn ich habe gelesen,das der schlaue Dirk geschrieben hatte,wie toll supermager er bisher unterwegs war ohne Schrott zu produzieren.

Gruss Holli
Und ein ppar Posts später steht, daß er wegen Spritverbrauche her auf zu fett tippt. Wer kann jetzt nicht lesen ??

Lese dir den Thread mal aufmerksam durch, zähle deine Posts und schreiber dann, wo du was sinnvolles zum Thema schreibst.

Ich versuche wenigstens, mit auf den Fehler zu kommen, wenn mal was Falsches dabei ist, kann ja mal passieren. Im Gegensatz zu anderen bin ich ja nicht absolut von meiner Meinung überzeugt.

Und Holli, lass die Sache mit der Hebebühne, das ist längst kalter Kaffee. Hat's dich damals betroffen ??
Dir fällt auch nix Neues mehr ein, was ?? Wann wärmst die Sache mit der CDI wieder auf ??

Armer, kranker Geist.
HF®.
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ach ja die CDI- stimmt ja :lol: *ggggg*

Mach weiter so,kannst es ja eh net ändern. Bist für ne hohe Einschaltquote jedenfalls echt prima.

Übrigens musst Du mir nochmal erklären aus Deinem Fundus, was der Verbrauch (ca. 1 L. mehr auf 100km) an der "supermager Einstellung" denn anders macht? Dehnt es die Düsen auf?
Deine Moppeds verbrauchen also immer gleich viel ja? Egal wie Du damit fährst?
Aber schon OK, Du versuchst es wenigstens mal mit nem guten Tip. :roll:

Gruss Holli
BildBild
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Dirk,
Warum bei meiner kleinen im 6ten bei 9000 ende is weiss ich immer noch nich.
Da muss ich ma nen Experten fragen.
Wenn du Boysen-Membrane verbaut hast kann das so sein.Die drosseln die Drehzahl bei den originalen RD´s auf ca.9000U/min.
Vielleicht ist es das. :wink:
Gruß,
Lux-RD.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Holliheitzer hat geschrieben:@ Thorsten und Nils- haltet Euch bitte daraus sonst nimmt Euch noch der HF in seine Mosche/Holli Liste auf.
Diese Liste ist ja bestückt mit Menschen,die ihm was wollen um seine Beiträge zu "zerpflücken". Zerpflücken ist für mich immer der Anreiz etwas "richtiger" zu stellen damit nich alle TZR-Fahrer Problemmaschinen zwischen den Beinchen haben.

Lass die Beine auf dem Tisch Thorsten. HF wird heute noch fürchterlich zum Rapport blasen (hoffentlich ohne den Bläser :lol: ).
Machen wir mal wieder was Strom im Forum.

Gruss Holli
Nene Holli, will mich da garnich so einmischen. Is so spannend genug. Wenns Feuer etwas ruhiger wird komm ich mal midde Ölkanne :P
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
MK

Beitrag von MK »

Lux-RD hat geschrieben: Wenn du Boysen-Membrane verbaut hast kann das so sein.Die drosseln die Drehzahl bei den originalen RD´s auf ca.9000U/min.
Ach und ich dachte hier handelt es sich um eine TZR, aber so kann man sich irren.

Aber mault euch nur weiter an - ist wirklich mal wieder lustig zu lesen.

Habt ihr eigentlich schon mal drüber nachgedacht dass der Fragesteller eh' selten bis gar nicht Ratschläge annimmt und es daher sowieso quasi zwecklos ist etwas zur Problemlösung beizutragen?
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Dirk01

Beitrag von Dirk01 »

@MK

NaNaNa

Also von dir hab ich noch nieeeeeee ne Tip bekommen.
also ruhe im Stall :wink: *grins*
Von dem Rest der "Bande" höre ich mir sehr wohl die Ratschläge an und teste sie.
Vieleicht sollte ich ma öfter Rückmeldung geben.

@Holliheizer
mit supermager Lauf meinte ich nur den rechten Zylinder, da der rechte Vergaser zu der Zeit noch verstopft war.

Mir geht es nur darum die kleine jez vernünftig auf die Überarbeitung abzustimmen.
Dabei is mir die Vmax nur als Index wichtig. Mit 170 is man beim Landstrassenhatz eh schon immer mit einem Bein im Knast oder Grab.

Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten