Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag. 
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.  
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns. 
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben. 
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen. 
 
	 
Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.
	Moderatoren:  solo , Kilroy , Stefan Philipp (M) 
			
		
		
			
				
								WBM 							 
									
		Beiträge:  353  		Registriert:  Di 21. Sep 2004, 01:00 		
		
											Wohnort:  Guntersblum 
												
							
				Kontaktdaten: 
				
			 
				
		 
		
						
					
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von WBM   »  Fr 6. Jan 2012, 22:39 
			
			
			
			
			
			Tach
Mal was anderes...eine 2 in 1 in 2  
  
Echt mal gespannt was dabei rum kommen soll
Gruß Thomas
 
			
			
									
						
							RD geht gut, GT geht besser 
<BR>GT 750 
<BR>GT 500 
<BR>RD 350 1WW 
<BR>Kawa A7A Drehschieber 
Yamaha Jog R 
DKW 502
			
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								MK 							 
									
		Beiträge:  5491  		Registriert:  Di 16. Okt 2001, 01:00 		
		
											Wohnort:  Wolfenbüttel 
							
						
		 
		
						
					
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von MK   »  Sa 7. Jan 2012, 12:01 
			
			
			
			
			
			Bei VW heist das COP = carry over part.
Wenn die nicht funzt habe ich 2 Dämpfer die an eine meiner gekreuzten 2-2 können. 
Wenn's tut kann man immer noch das Endrohr tauschen und einen einzelnen KX Dämpfer anflanschen.
Außerdem siehts auch gut aus, so GP mäßig.
Ein Tuner aus Kanada hat die sich übrigens auch schon fertig gebaut und einen Kunden der an einem Tag 2 Versionen von 2-2 und die 2-1 testen möchte. Bin gespannt auf die Leistungsmessungen. (Ich hoffe ich bekomme Absolution sie zu posten 
 )
 
			
			
									
						
										
						 
		 
				
		
		 
	 
				
				
		
		
			
				
								RDThorsten 							 
									
		Beiträge:  7493  		Registriert:  Mi 6. Nov 2002, 01:00 		
		
											Wohnort:  26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee 
							
						
		 
		
						
					
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von RDThorsten   »  Sa 7. Jan 2012, 15:42 
			
			
			
			
			
			Jou, da hab ich mal ein schönes Video kopiert. RG 500 Gamma mit 4 in 1 
 
Nicht so laut machen !!! Beantwortet auch Anderls Frage (Wieso zwei Schalldämpfer)
VIDEO  
			
			
									
						
							If it isn`t smokin it`s broken!
 
 			
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								MK 							 
									
		Beiträge:  5491  		Registriert:  Di 16. Okt 2001, 01:00 		
		
											Wohnort:  Wolfenbüttel 
							
						
		 
		
						
					
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von MK   »  Sa 7. Jan 2012, 15:53 
			
			
			
			
			
			Jaja ... die Welt ist klein. Und es ist immer von Vorteil in der Schule beim Englisch nicht geschlafen zu haben 
 
Beim Glyn kannst Du das Ding dann später kpl. geschweißt bestellen, denn der lebt u.A. davon Pötte auf Bestellung zu fertigen.
 
			
			
									
						
										
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								Duc-Driver 							 
									
		Beiträge:  418  		Registriert:  Mi 25. Mai 2011, 13:28 		
		
											Wohnort:  Lindau 
							
						
		 
		
						
					
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von Duc-Driver   »  Sa 7. Jan 2012, 16:05 
			
			
			
			
			
			Gut zu wissen - da mein Projekt ja noch in allen startlöchern steht 
 
			
			
									
						
							Ducati 900 SS Bj 91 
Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau 
Simson Grasbahnrenner - 50cm³; 12,6 PS
			
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								Holliheitzer 							 
						IG-Mitglied 			
		Beiträge:  16813  		Registriert:  Mi 4. Sep 2002, 01:00 		
		
											Wohnort:  Frechen 
												
							
				Kontaktdaten: 
				
			 
				
		 
		
						
					
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von Holliheitzer   »  Sa 7. Jan 2012, 16:44 
			
			
			
			
			
			Slinger hat aber auch ne gesunde Einstellung zu dem Thema....eben versuchen ob´s geht und wenn nicht dann isses eben so ....prima.... 
 .
Gruß Holli
 
			
			
									
						
										
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
																			
								Anderl 							 
									
		Beiträge:  4225  		Registriert:  Do 25. Jul 2002, 01:00 		
		
											Wohnort:  bei Pirmasens 
							
							 
		 
		
						
					
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von Anderl   »  Sa 7. Jan 2012, 22:39 
			
			
			
			
			
			MK hat geschrieben: .. 
 
Außerdem siehts auch gut aus, so GP mäßig. 
..
Ist ja wie bei den 125er - Jungs 
   
			
			
									
						
										
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								MK 							 
									
		Beiträge:  5491  		Registriert:  Di 16. Okt 2001, 01:00 		
		
											Wohnort:  Wolfenbüttel 
							
						
		 
		
						
					
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von MK   »  So 8. Jan 2012, 13:23 
			
			
			
			
			
			Nur falls es noch nicht so rüber kam: Der Querschnitt von nur einem Jolly-Dämpfer reicht nicht, desrum sind 2 nötig.
			
			
									
						
										
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								Duc-Driver 							 
									
		Beiträge:  418  		Registriert:  Mi 25. Mai 2011, 13:28 		
		
											Wohnort:  Lindau 
							
						
		 
		
						
					
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von Duc-Driver   »  Di 10. Jan 2012, 22:51 
			
			
			
			
			
			Zumindest funktioniert die 2-in-1 Anlage bei diesem Motor hier (weiß nicht, ob man den schon kennt):
 
 
soll wohl 133 PS bei 9000 Umdrehungen haben..
# 1983 RZ 350, Banshee cylinders 
# Stock bore 347cc 
# Aerodyne variable vane turbo 
# Dyno-port 2 into 1 pipe. 
# Modified stock 27mm carbs. 
# Methonal fuel 
# 81 RD350 LC Ingnition, Arctic Cat ZRT800 coils 
# Hinson billet clutch basket with MRE lock-up 
# 5 speed over-ride transmision 
# 133.2 HP, 78.4 lbs torque at 9000 rpm 15 lbs boost. 
# Motor built by A & S Racing. Mason, Michigan 
# Preformance Machine rims and brakes 
# Moly frame by Jerry Gordon 
# Bike weight 278lbs
 
			
			
									
						
										
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
																			
								m.eckert77 							 
									
		Beiträge:  1914  		Registriert:  Fr 30. Mai 2008, 11:59 		
		
											Wohnort:  Schaffhausen 
												
							
				Kontaktdaten: 
				
			 
					 
		 
		
						
					
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von m.eckert77   »  Mi 11. Jan 2012, 01:06 
			
			
			
			
			
			Wenigstens erübrigt sich die Frage mit dem Luftfilterkasten und mit einem Fön wirds schön leise. 
 
So riesig wie der hier allerdings ist hat der doch viel zu spät ausreichend Ladedruck.
			
			
									
						
							Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
			
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								Raphael 							 
									
		Beiträge:  1104  		Registriert:  Mo 12. Nov 2001, 01:00 		
		
						
						
		 
		
						
					
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von Raphael   »  Mi 11. Jan 2012, 02:03 
			
			
			
			
			
			....muss halt noch ein Kompressor ran 
 .
 
			
			
									
						
										
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								MK 							 
									
		Beiträge:  5491  		Registriert:  Di 16. Okt 2001, 01:00 		
		
											Wohnort:  Wolfenbüttel 
							
						
		 
		
						
					
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von MK   »  Mi 11. Jan 2012, 15:49 
			
			
			
			
			
			Raphael hat geschrieben: ....muss halt noch ein Kompressor ran 
 .
Verrate doch nicht immer meine geheimen Leistungs-Pläne 
 
			
			
									
						
										
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								MK 							 
									
		Beiträge:  5491  		Registriert:  Di 16. Okt 2001, 01:00 		
		
											Wohnort:  Wolfenbüttel 
							
						
		 
		
						
					
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von MK   »  Sa 14. Jan 2012, 16:47 
			
			
			
			
			
			Bin heute mal die Strasse rauf und runter gefahren, weil das Wetter war ja schön 
 
Untenrum ist es schon mal wie erwartet (= gut). 
Oben konnte ich nicht wirklich gut testen weil bei 5-6000 immer das Hinterrad angfing zu drehen 
Drehen tut sie jedenfalls auch höher, aber wie gesagt - kein ausreichender Kraftschluss bei 4 Grad 
 
Ist aber vielversprechend, ich habe für nächste Woche einen Termin am Prüfstand klargemacht ...
 
			
			
									
						
										
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								Duc-Driver 							 
									
		Beiträge:  418  		Registriert:  Mi 25. Mai 2011, 13:28 		
		
											Wohnort:  Lindau 
							
						
		 
		
						
					
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von Duc-Driver   »  Sa 14. Jan 2012, 19:16 
			
			
			
			
			
			Hast du kein Video für uns gemacht? So vom klang und so? 
 
			
			
									
						
							Ducati 900 SS Bj 91 
Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau 
Simson Grasbahnrenner - 50cm³; 12,6 PS