Was ist das genau?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Lemmi
Beiträge: 85
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:30

Beitrag von Lemmi »

So sah meine auch aus.
Nach langer Standzeit. Kann gut sein das die ein oder andere Dichtung langes Stehen nicht mag. Bei mir haben auch die spröden Ölleitungen geschwitzt.
Nach dem Reinigen und erneuern der Ölleitungen ist bis jetzt alles trocken.
Wer im Glashaus sitzt sollte zum Kacken in den Keller gehen.

RD350-31K - 1985
FZR1000-3LE - 1994 Superbikeumbau/ Alltagsschlampe
Speed Freak 89
Beiträge: 397
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 12:26

Beitrag von Speed Freak 89 »

Wenn der motor noch original ist kann ich empfehlen ihn komplett zu zerlegen. Und alle, wirklich alle (gummi) dichtungen zu erneuern.

Meine stand nur 5 jahre, als erstes war er wasserpumpensimmerring dran und ich hatte milch im getriebe, dann ist der ölpumpensimmerring aus seinem sitz geflutscht.

Kw simmerringe dürften dank teflon dichtlippen recht stehresistent sein, hab ich dann trotzdem auch noch erneuert.

Fußdichtungen mit silikon einkleben. Hab noch 2 einteilige herumliegen wenn du brauchst.
Prinzipiell kannst du aber zylinder und köpfe montiert lassen, bei der 350er lässt sich der block auch so teilen.
Zylinder zuehen muss nur für auslasswalzen wartung sein, das wäre vermutlich angebracht incl. Neuer dichtungen dort.
Benutzeravatar
zinnoberrot
Beiträge: 475
Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:33
Wohnort: Wiener Neudorf

Beitrag von zinnoberrot »

Na, dann kommt`s ja wieder auf ein komplettes Motorservice raus. :(

Wenn ich den Motor schon so gut wie offen hab müsste ich die ganzen Lager auch gleich tauschen.

Alle Simmerringe, Lager, Auslaaswellenservice, Motordichtungen etc.
min. 400,-- Euro.

Falls dann noch Kolben und Zylinderschleifen sein muss weitere 300,--

Schmarrn.

Ich werde erst mal alles in Einzelteile zerlegen. Muss ja ohnehin überall
gereinigt werden.
Antworten