Was ist das genau?

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zinnoberrot
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Was ist das genau?

Beitrag von zinnoberrot »

Kann mir bitte einer der Modellexperten sagen,

- was das genau für ein Modell ist?
- Baujahr?
- was da schon alles geändert wurde
- was daran noch bzw. nicht mehr original ist?

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... -260439601

Danke schon mal für die Info`s.
Gruß Walter
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Donnerscotti
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Beitrag von Donnerscotti »

So wie ich das auf den Bildern erkennen kann ist das eine 31K vor 1985. Lack ist nicht Original, sowie der Scheinwerfer nebst Halterung. Die Instrumente im Cockpit kommen von einer späteren 31k mit Vollverkleidung oder 1WW und die sitzen in einem selbstgebastelten Träger. Spiegel und Scheibe sind Zubehör. Die Sitzbank wurde schon mal neu bezogen würde ich sagen. Wenn man da genau draufguckt findet mann bestimmt noch mehr. Ich tippe drauf das die Laufleistung nicht stimmt, weil soweit ich weiß bei den Modellen vor 85 andere Instumente verbaut waren. Da bin ich aber nicht 100% sattelfest.

Gruß
Alex
522-1WW-3TB-3Y3-2KK-RP02
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Ein 1WW-Cockpit ist das nicht. Der Lack ist nicht original und sie hat 2 Jahre nicht gelaufen, vielleicht auch davor schon länger gestanden, Papiere fehlen. Also vielleicht eine recht solide Basis aber 1500 erscheint mir doch etwas teuer.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
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Donnerscotti
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Beitrag von Donnerscotti »

Die Instrumente sind aus einer 85ger 31k oder 1WW neu angeordnet auf einem selbatgebauten Träger

Gruß
Alex
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

1500,- für eine komplette RD teuer?? :shock:

Komplette RD 350 YPVS Motoren im Zustand Ok gehen für 900-1000 Euro weg. Zerlegte Motoren in Teilen noch teurer, wenn die Teile nicht zerschossen sind.

Tank in nicht vergammelt ab 300 aufwärts, CDI...Kabelbaum...Cockpit.....usw..

Das mal dazu.

Gruß Holli
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Wenn ich mir die abgelagerte Schicht auf den Zylinderköpfen ansehe, hat die laaange in einem Schuppen gestanden. Da kannst du die 300,- für den Tank wohl vergessen.
Immerhin steht die auf dem Hauptständer. Da könnte man noch Glück haben.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Man muss sich das Ding halt anschauen. Mit dem Tank kann das so sein,muss aber nicht. Ich habe in den letzten 12 Monaten ca. 4 Tanks von der 31k gekauft. Alle lagerten schon ewig mit alter Plörre im Tank. Einer hatte überall Flugrost, die anderen nur minimalen Befall. Durch war keiner, man kann ja bis ganz runter ausleuchten. Die 1WW Tanks sind übrigens genauso betroffen. Da gibt es keinen Unterschied.
Oft stellt der Besitzer die RD auf dem Seitenständer ab mit recht vollem Tank.....vergisst das Moped und Monate später ist der Tank leer mit kleinem Loch über dem Benzinhahn :? .


Gruß Holli
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Was haltet ihr davon, wenn ich mir das Teilchen mal anschaue
und falls ich nicht einen Totalschaden vorfinde, der Motor läuft,
der Tank nicht am Rost erstickt, auch kaufe,
dann zerlege und hier im Forum als Ersatzteillager einstelle?

Mir scheint bei dieser RD wurde an so manchen Teilen "herumverbessert", aber nicht zerstörerisch dran herum geschraubt.

Wäre schade, wenn das Moped ein Irrer kauft, der dann alles zersäbelt und
dann nicht weiter kann.

Naja, ist nur so eine Idee..... :?

Gruß, Walter
Speed Freak 89
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Beitrag von Speed Freak 89 »

Probier den Motor nicht starten bevor du den Luftfilter angegriffen hast.

Sonst findest du ihn vermutlich im Auspuff wieder ;)
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

zinnoberrot hat geschrieben:Was haltet ihr davon, wenn ich mir das Teilchen mal anschaue
und falls ich nicht einen Totalschaden vorfinde, der Motor läuft,
der Tank nicht am Rost erstickt, auch kaufe,
dann zerlege und hier im Forum als Ersatzteillager einstelle?


Gruß, Walter
Soweit eine gute Idee aber erfahrungsgemäß kauft fast keiner aus dem Forum etwas.
Komisch...aber ist so.
Schau sie dir an und wenn die soweit ok ist , biete die Teile nach und nach im Net an. Schöne Cockpits werden immer gesucht und 31k Auspuffanlagen auch. Viele machen aus den 1500,- gut 2500,-. Kommt halt auf die Güte der Teile an.

Die schöne vollverkleidete 1WW, die ich vor einigen Tagen im Forum angeboten hatte für einen wirklich fairen Preis, hatte im Forum NULL Nachfragen.

In den Kleinanzeigen war sie sofort innerhalb von 10 Minuten nach NL verkauft und in 2 Tagen kamen über 10 Kaufzusagen an. Ich habe allen Kaufinteressenten schriftlich abgesagt, daher weiß ich es genau.

Mach es für dich und kauf dir vom Gewinn z.B. einen schönen Pott :wink:
Gedult und Kartons brauchste, in den Winterzeiten geht die Nachfrage immer hoch.....da wird gebastelt.

Gruß Holli
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Heißt also:

Falls nicht total zernudelt, soll ich`s kaufen, zerlegen, Teile aufbereiten
und Stück für Stück verkaufen.

Najo, Vielleicht braucht ja doch dann einer hier das Eine oder Andere.

Erst wird mal besichtigt. :-)
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Hi,

An dem ein oder anderen Teil hätte ich durchaus Interesse.
Stells einfach online.

Ich kann das auch nicht bestätigen, dass hier im Forum nichts mit verkauft wird.
Ich hab hier schon einiges ge- und verkauft.
Gruß Matthias
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Am Dienstag um 16:30 ist Besichtigungstermin.
:)
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Wieso zerlegen? Das Mopped ist doch komplett und weitgehend unverbastelt, also zumindest hat keiner das Heck abgeflext, die Felgen verbreitert und eine Upside-Down-Gabel eingebaut oder sowas... Die könnte man imho durchaus aufbauen, aber 1500 erscheint mir etwas teuer. Aber wos red i... ;-)
Gruss,
Georg

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(Uli Peil im XJ-Forum)
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Wird ja eh erst besichtigt und dann wird über`n Preis verhandelt.

Will eh nicht gleich das Börserl aufreißen.

Was wäre denn dann ein für beide Seiten ein angemessener Preis? :?: :?:

Typisierung, Scheinwerfer, Armarturen, Geweih, Scheinwerferverkleidung, Bugspoiler,
Originallack samt Decals, Serviceteile, Gabelservice, neue Bremsen,
neue Reifen, Sitzbank, Rost im Tank, TÜV, etc ......
Die wieder auf Original zu bringen wird sicherlich seeeehr teuer, denk ich mal
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