

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Bike der Woche
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
http://www.knatz-motorrad.de/s/cc_image ... 1477576084
http://www.classic-motorrad.de/db/Knatz ... u.1976.JPG
Ich bin einfach mal so frei und poste das nächste
Im Internet sind die Infos dazu bissl dünn, aber ich hab mal einen Artikel darüber gelesen, ich versuch mal wiederzugeben was ich noch weiß.
Basis war eine KTM GS 250 von 1975, 34PS und irgendwas um die 100 Kg, die für Zuvi-Rennen umgebaut wurde. Kawa H2 Tank, RD Gabel, MZ Felgen, Cockpit mit Wasseruhren waren ich glaub von ner KS50 oder sowas. Ging wohl nicht schlecht, aber der Motor war einfach nicht Vollgasfest, dann hat sich das irgendwie verlaufen.
Ist natürlich jetzt kein so Überhammer wie die TDR aber ich find sie von der Idee einfach toll und mit einer stimmigen Linie umgebaut
			
			
													http://www.classic-motorrad.de/db/Knatz ... u.1976.JPG
Ich bin einfach mal so frei und poste das nächste
Im Internet sind die Infos dazu bissl dünn, aber ich hab mal einen Artikel darüber gelesen, ich versuch mal wiederzugeben was ich noch weiß.
Basis war eine KTM GS 250 von 1975, 34PS und irgendwas um die 100 Kg, die für Zuvi-Rennen umgebaut wurde. Kawa H2 Tank, RD Gabel, MZ Felgen, Cockpit mit Wasseruhren waren ich glaub von ner KS50 oder sowas. Ging wohl nicht schlecht, aber der Motor war einfach nicht Vollgasfest, dann hat sich das irgendwie verlaufen.
Ist natürlich jetzt kein so Überhammer wie die TDR aber ich find sie von der Idee einfach toll und mit einer stimmigen Linie umgebaut
					Zuletzt geändert von Kevan601 am Sa 3. Mär 2018, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
									
			
						
										
						- Crossrocker
- Beiträge: 517
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf
 
Sehr schönes Bike 
Nur der Kennzeichenhalter muss weg.
Der Kühler scheint mir auch ein wenig klein zu sein,voralem da das Schutzblech schon ganz schön weg nimmt.
Gruß Andi
			
			
									
						
							Nur der Kennzeichenhalter muss weg.
Der Kühler scheint mir auch ein wenig klein zu sein,voralem da das Schutzblech schon ganz schön weg nimmt.
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer 
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
			
						
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Moin, 
meine Meinung....
Nicht mein Fall, da der Kühler zu klein, keine Lufi (Wenn welche dran kommen siehts zu breit aus!), Heck nicht passend zum Tank, Kennzeichenhalter und noch ein paar Kleinigkeiten.....
aber wie gesagt Geschmackssache....
			
			
									
						
							meine Meinung....
Nicht mein Fall, da der Kühler zu klein, keine Lufi (Wenn welche dran kommen siehts zu breit aus!), Heck nicht passend zum Tank, Kennzeichenhalter und noch ein paar Kleinigkeiten.....
aber wie gesagt Geschmackssache....
2Takte... und kein Gramm mehr!
RD350 YPVS 1WW Orischinal
RD350 YPVS 1WW Im aufbau unverkleidet
RD500 YPVS 1GE Seit 12/04 Bringt Laune! Leider abgemeldet!
Thunderace als Altagssau!
			
						RD350 YPVS 1WW Orischinal
RD350 YPVS 1WW Im aufbau unverkleidet
RD500 YPVS 1GE Seit 12/04 Bringt Laune! Leider abgemeldet!
Thunderace als Altagssau!
- georg_horn
- Beiträge: 2996
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
 
- stullefumi
- Beiträge: 1300
- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
- Wohnort: Haltern
Das Moped ist wohl noch nicht fertig. Mal auf den Federweg der Gabel geschaut?
Der Reifen berührt den Kühler fast und die Vergaser werden bei Topspeed etwas ungünstig angeströmt.
Halt für die sammlung oder Eisdiele.
Noch etwas bastel, dann ist es was feines.
Gruß
Stulle
			
			
									
						
							Der Reifen berührt den Kühler fast und die Vergaser werden bei Topspeed etwas ungünstig angeströmt.
Halt für die sammlung oder Eisdiele.
Noch etwas bastel, dann ist es was feines.
Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
 [/align]
[/align]
			
						 [/align]
[/align]Also Hut ab vor der Arbeit!
Ansonsten..... noch nen Bobber braucht kein Mensch auch kein RG500 Bobber.
Vor dem fahren am besten noch nen Hipster Bart wachsen lassen, Kinnschleifer Helm und Sonnebrille. 
 
Gruß
Dirk
Nachtrag..
Vorn ist ja noch das Schutzblech dran. Doch kein Bob.
Dann wird es wohl tatsächlich ein Cappuccino Racer sein.
Auch nicht besser....
			
			
									
						
							Ansonsten..... noch nen Bobber braucht kein Mensch auch kein RG500 Bobber.
Vor dem fahren am besten noch nen Hipster Bart wachsen lassen, Kinnschleifer Helm und Sonnebrille.
 
 Gruß
Dirk
Nachtrag..
Vorn ist ja noch das Schutzblech dran. Doch kein Bob.
Dann wird es wohl tatsächlich ein Cappuccino Racer sein.
Auch nicht besser....
TZR250 (2MA) 
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)




			
						KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)












 
  
  
  
 


