Bike der Woche

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Schorschi
Beiträge: 282
Registriert: Do 14. Okt 2004, 01:00
Wohnort: Prümerburg

Beitrag von Schorschi »

und schon steht vor meinem geistigen Auge schon wieder ein YZ 490 Motor im Mito-Fahrwerk :D
Bild
enbemokel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 16:34
Germany

Beitrag von enbemokel »

Geiler Klang, ich muss in die Garage ;-)
Schön gemacht, das Mopedchen geht bestimmt top. Hoffe das der Fahrer dann aber auch
nur 70kg wiegt ;-)
Kevan601
Beiträge: 540
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:08
Wohnort: München

Beitrag von Kevan601 »

http://www.knatz-motorrad.de/s/cc_image ... 1477576084

http://www.classic-motorrad.de/db/Knatz ... u.1976.JPG

Ich bin einfach mal so frei und poste das nächste
Im Internet sind die Infos dazu bissl dünn, aber ich hab mal einen Artikel darüber gelesen, ich versuch mal wiederzugeben was ich noch weiß.

Basis war eine KTM GS 250 von 1975, 34PS und irgendwas um die 100 Kg, die für Zuvi-Rennen umgebaut wurde. Kawa H2 Tank, RD Gabel, MZ Felgen, Cockpit mit Wasseruhren waren ich glaub von ner KS50 oder sowas. Ging wohl nicht schlecht, aber der Motor war einfach nicht Vollgasfest, dann hat sich das irgendwie verlaufen.

Ist natürlich jetzt kein so Überhammer wie die TDR aber ich find sie von der Idee einfach toll und mit einer stimmigen Linie umgebaut
Zuletzt geändert von Kevan601 am Sa 3. Mär 2018, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Schorschi hat geschrieben:und schon steht vor meinem geistigen Auge schon wieder ein YZ 490 Motor im Mito-Fahrwerk :D
Oder der Motor aus der neuen KTM 300 EXC TPI :wink:
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Die KTM habe ich schon live gesehen. Schönes Motorrad.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

das gefällt mir bis auf das Nummernschild an der Steckachse supergut!

Peter
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Ich find den Wasserkühler sehr klein. Hätte schiss dass der nicht reicht.
Ich überleg auch schon die ganze Zeit, was das für ein Rahmen ist.

Gruß Matthias
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Crossrocker
Beiträge: 568
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
Wohnort: oberaudorf
Germany

Beitrag von Crossrocker »

Sehr schönes Bike


Nur der Kennzeichenhalter muss weg.

Der Kühler scheint mir auch ein wenig klein zu sein,voralem da das Schutzblech schon ganz schön weg nimmt.

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
wwild
Beiträge: 1811
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Mir gefällt das Teil nicht.
Ist aber wie so oft reine Geschmacksache
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
kai071175
Beiträge: 313
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 21218 Seevetal bei Hamburg
Germany

Beitrag von kai071175 »

Moin,
meine Meinung....
Nicht mein Fall, da der Kühler zu klein, keine Lufi (Wenn welche dran kommen siehts zu breit aus!), Heck nicht passend zum Tank, Kennzeichenhalter und noch ein paar Kleinigkeiten.....
aber wie gesagt Geschmackssache....
2Takte... und kein Gramm mehr!

RD350 YPVS 1WW Orischinal
RD350 YPVS 1WW Im aufbau unverkleidet
RD500 YPVS 1GE Seit 12/04 Bringt Laune! Leider abgemeldet!
Thunderace als Altagssau!
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

der Kühler war mir erstmal gar nicht aufgefalen - aber Ihr habt Recht... sieht zwar sehr breit aus (wahrscheinlich 3 Reihen) aber sicher zu klein. Udn die Hecklösung - naja da müsste man noch mal ran. Trotzdem Respekt sowas auf die Beine zu stellen...

Grüße
Peter
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2985
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Für den lahmen Vierzylinder wird der Kühler schon langen... ;-)
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1260
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Das Moped ist wohl noch nicht fertig. Mal auf den Federweg der Gabel geschaut?
Der Reifen berührt den Kühler fast und die Vergaser werden bei Topspeed etwas ungünstig angeströmt.
Halt für die sammlung oder Eisdiele.
Noch etwas bastel, dann ist es was feines.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Dirk01
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Pott

Beitrag von Dirk01 »

Also Hut ab vor der Arbeit!

Ansonsten..... noch nen Bobber braucht kein Mensch auch kein RG500 Bobber.
Vor dem fahren am besten noch nen Hipster Bart wachsen lassen, Kinnschleifer Helm und Sonnebrille. :lol:

Gruß
Dirk

Nachtrag..
Vorn ist ja noch das Schutzblech dran. Doch kein Bob.
Dann wird es wohl tatsächlich ein Cappuccino Racer sein.
Auch nicht besser....
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten