Damit massiere ich gelegentlich Papierdichtungen ein. Hat sich bewährt, denn die Dichtungen kleben damit nicht so brutal fest. Hauchdünne Silikonunterstützung hat aber den mindestens gleichen Effekt, und ist auf alle Fälle langzeitstabiler.kestrel401 hat geschrieben:also nachdem ich den rechten Gehäusedeckel meiner 4L0 auf herkömmliche Art auch nicht dicht bekomme, werde ich nun nach der Kupplungskorbreparatur die Dichtung auch mit Curil-T "unterstützen".
So pauschal würd ich das nicht sagen. Bei luftgekühlten Falschtaktern werden gern die Kopfdeckel nur mit Flüssigdicht auf den Kopf geschraubt. Bei der SRX z.B. Mit Curil-T, das dafür eigentlich geeignet sein soll, wurde das nach einem Jahr undicht, weil das Öl es rausgewaschen hat, da nehm ich seitdem äußerst gern das Loctite Flächendicht.Ich finde die Idee mit den nichtaushärtenden Dichtungsmaterialien gar nicht so blöd. Bei Spalten < 1/10 mm braucht doch nichts aushärten.
Hans