Vergleich Ignitech / Zeeltronic Zündungen f. RD350 LC &

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mo 1. Feb 2010, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

Raphael, was hast du für einen Pickup-Abstand eingestellt ?

Hast du Pickups/Spulen zum Tauschen/Probieren ?

Probier mal nur mit Batterie zu zünden, also ohne Energie aus der Lima für die Ignitech.....

Viel Glück
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mo 1. Feb 2010, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Raphael,
den Abstand vom Pickup kann man einstellen und der soll ca. 1,0mm sein wenn ich mich nicht irre.
Gruß,
Lux-RD.
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

ich meinte den gleichen abstand wie LUX-RD. Ich habe 0,8-0,9mm eingestellt.

Nur Batterie kann helfen, da es sich um DC-DC Anlagen handelt. Keine Ahnung wie der Gleichrichter der RGV funzt oder ob er einen weg hat...

Gruß
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Bei meiner Duc sind 0,17 mm Pick-Up-Abstand zum Polrad eingestellt.
Würde bei Ignitech mal nachfragen.
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Was mir noch gerade einfällt. Die Pick-Up-Polung müsstest Du an der Igni-Tech an der Software ändern können ohne umzustecken. Geht zumindest an der TCI4P.
Wir sind gerade dabei eine solche an der alten Pantah ranzubasteln. Dort tritt auch das Phänomen auf, daß einmal der eine, dann der andere PU von der Zündung erkannt wird. Woran das liegt klären wir gerade. Vielleicht ist ja bei Dir die gleiche Ursache. Sage Dir auf jeden Fall mal bescheid wenn ich was weis.
Ciao
Anderl
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Nochmal ich. Mir fiel eben ein, daß ein Aprilia-RS-Kollege die Ignitech einbauen wollte. Habe gleich mal kurz nachgefragt: fährt schon die ganze Saison damit und ist sehr zufrieden. Wenn Du interessiert bist Raphael, kann ich gerne den Kontakt herstellen.

Ciao
Anderl
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mo 1. Feb 2010, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Raphael hat geschrieben:..
Wir sind gerade dabei eine solche an der alten Pantah ranzubasteln. Dort tritt auch das Phänomen auf, daß einmal der eine, dann der andere PU von der Zündung erkannt wird. Woran das liegt klären wir gerade. Vielleicht ist ja bei Dir die gleiche Ursache.
Exakt das ist auch mein Problem. Entweder Geber 1 wird erkannt, oder Geber 2. Aber nie beide gleichzeitig.
..
Interessanter hinweis. Klingt irgendwie mehr als liegts nicht unbedingt an der Zündung. ;-)
Wenn Du was rausfindest diesbezüglich sach mal bescheid. Umgekehrt melde ich mich bei Dir.

Den Kontakt schicke ich Dir per PN.

Ciao
Anderl
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mo 1. Feb 2010, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

1 Leitstück 1oder2 Geber bzw. was hast du da eingestellt ?
Die Anzahl der geber sollte schon mit den Pickups übereinstimmen :-) RGV kenn ich mich nicht aus, glaube aber die hatte 2 "Lobe's" aufm Polrad oder ?

Beide Kanäle im Register "Mottorad" (haben die tschechen falsch geschrieben :-) ) eingestellt ?

ansonsten im idealfall an den Mensch wenden bei dems schon läuft, das ist das einfachste. Ich denke immer noch dein Modul ist nicht kaputt.........einstellungssache
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

RD350FWL hat geschrieben:.. RGV kenn ich mich nicht aus, glaube aber die hatte 2 "Lobe's" aufm Polrad oder ?
..
Keine Ahnung obs da Unterschiede gibt. Meine RS hat auf jeden Fall einen Nocken (und 2 PUs)

Ciao
Anderl
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
MK

Beitrag von MK »

Also dann mal Butter bei die Fische.

Laptop haste, oder ? Dann hol dir erstmal Winsope (z.B. hier: http://www.zen22142.zen.co.uk/Downloads/download.htm)

Sieht so aus:
http://www.mitedu.freeserve.co.uk/Prac/winscope.htm

Bischen Info hier:
http://www.elektronik-projekt.de/thread ... eadid=2697

Nutze die SW um das Pickup-Signal zu messen.
Und dann vergleiche mal hiermit:
http://www.megamanual.com/ms2/VR-polarity.gif

Ich tippe ggf. auch auf den Abstand oder auf deinen Kabelbaum. Schon mal kpl. Kabel selber gezogen ? Also die vom VR-Sensor zur CDI ?

Und dann noch der hier: Entstörte Kerzen & Stecker ? Wenn nicht mach rein ohne zu diskutieren.

Bild zum Base-Advance anbei. Kolben in OT Stellen und dann bs zur 1. Kante messen. Bei der RD sind's 21 Grad.
Dateianhänge
Base_Advance_RD350YPVS_Banshee.JPG
Base_Advance_RD350YPVS_Banshee.JPG (80.83 KiB) 744 mal betrachtet
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Antworten