Mikuni 38TM Vergaser an "heiß gemachter" YPVS, wer

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

fischergeiz

Beitrag von fischergeiz »

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Es wird ja nich viel helfen aber meine Renn TZR hat schon 320er HD´s drin in den origin. 28ern TM Gasern (Rennauspuff). Dazu die glaube ich 50er oder 60er Pjets.
Und das ist gerade mal so stabil.
Bei den grossen Gasern geht ja nur gerademal ein laues Lüftchen durch, und das Lüftchen muss sich schon aus sehr grossen Düsen bedienen können. Da ist ja nich mehr viel Unterdruck angesagt.

Fährst Du ohne Pjets musst Du noch grösser werden bei der HD, da ersäuft Dir die Karre ja bei halber Schieberöffnung um dann wie eine Rakete bei 9000 turns abzugehen.
Dann lieber mit Pjets. Die schön gross wählen und bei mittlerem bis 3/4 Gas schauen wo es lang geht. Zu fett dann runter mit dem Wert.

Dann erst an die HD . Ist natürlich ein kleiner Tanz auf dem Vulkan. So ein Auslasstemperaturmessgerät ist da schon Gold wert. Bevor man 2 neue Kolben kaufen muss :wink:

Beachten muss man natürlich auch die Nadeldüse/Nadel, da gibt es ja auch verschiedene Grössen die den Vergaser ja übers ganze Band steuern (Schieber sind auch wichtig).

Gruss Holli
BildBild
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo RockyFranco,
wegen dem Leerlaufsystem frage mal bei Topham nach.Die geben am Telefon auch Auskunft.Wenn die Vergaser aus dem Crossbereich sind,kann das ohne Leerlaussystem sein.Die fahren teilweise ohne,damit die bei Leerlauf weniger ruckeln oder nachlaufen.Kann man aber nachrüsten. ;-)
Gruß,
Lux-RD.
stullefumi

Beitrag von stullefumi »

Hallo

Auf meiner TZR sind 38er ohne PJ montiert und der Motor wäre ohne Probleme
auf der Straße zu fahren. Die Luftfilter sind bis auf die groben Filtermatten Serie
und in Dahlem hatte ich 250er Hauptdüsen drin. Wenn der Luftfilter nicht verändert wird, bleiben die Hauptdüsen annähernd gleich, da der Luftfilter die Drossel ist.
Bei Rennmopeds wird immer ohne Standgas gefahren.
Der Motor läuft dann im schiebebetrieb nicht nach und wird besser mit Gemisch versorgt. (Außer man fährt RGV-Vergaser, die haben die dafür nötige Bohrung nicht.)

Gruß stullefumi
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Antworten