Neuling will aufsteigen

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Sieht tatsächlich aus wie das silky white.

Da Du jetzt schon soviel Arbeit,Liebe und Mühe in das Projekt stellst, würde ich Dir auch zu einem anderen Tank raten. Ich sitze auch sehr gerne weit vorne um möglichst viel Gewicht da zu haben. Nur so bin ich schnell unterwegs, auf einer 31k mit ihrem langen Tank für mich undenkbar.

Du solltest also mal vor Fertigstellung auf dem Umbau fahren- nicht das sich das doch als zu unbequem rausstellen sollte. Wenn, dann musste jetzt die Weichen stellen.
Für mich gabs da nur den optimalen und kurzen RGV Tank, der passt auch mit etwas Änderung sehr gut auf den Rahmen. 1WW Tank finde ich aber auch schon optisch und sitztechnisch um Welten besser.

Gruß Holli
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xj6-andi
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Beitrag von xj6-andi »

Hallo Fabian

Warum kannst Du die Bilder nicht gleich sichtbar einstellen . :wink:

Das ist viel schöner als die ewige Anklickerei . :cry:

Das bringe sogar ich hin als nicht PC-Freak . :D

Schau her so gehts :

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Gruß

Andi

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Schraube locker
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Beitrag von Schraube locker »

Hallo,

doof, habe mir am Freitag erst einen 31K Tank bei Ebay gekauft :roll:
Mit dem 1WW Tank müsste ich die Sitzbank/polster neu gestalten usw.
Viel wichtiger wäre mir ein Kurzhuggaßgriff, im Moment, wenn ich Vollgaß gebe hängt mein Ellenbogen unter dem Tank.

Bilder hier einfügen kann ich schon, so ist das nicht.
Aber ich gehe halt den bequemen Weg, per drag and drop das gewünschte Bild einfügen, auf Hochladen drücken und den Link hier einfügen.
Dann muss ich nicht erst die Bilder verkleinern und speichern :P

Aber gut, für die Zukunft, keine Links mehr :lol:


LG Fabian
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich nehme die von Goede, den Domino 1333. Den kann man sauber in den Bedienschalter integrieren mit etwas Fräsarbeit, man sieht hinterher aber nichts davon.

Das Gas wird an der Hand etwas härter (nur was für echte Kerle :wink: ) , man kann dafür in den 30ern die Federn etwas kürzen.
Der Gasgriff ist sehr gut, funktioniert seit Jahren problemlos. Fahre ich in der 1WW und Umbau.

Gruß Holli
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Schraube locker
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Beitrag von Schraube locker »

Wunderbar, Danke dir Holli.
So, eben bei Goede bestellen.



LG Fabian
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Bei weiteren Fragen immer her damit :wink: .
Wenn Du den Gasgriff auf den Lenker schiebst siehst Du auch, wo Du am Bedienteil den Fräser (Drehmel) ansetzen musst. Immer nach und nach da das Alsu wegfräsen bis es passt.
Zum Schluss verbindest Du die 2 Bedien-Hälften über die 2 Schrauben des Schnellgasgriffs.
Der Gasweg halbiert sich.

Gruß Holli
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Schraube locker
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Beitrag von Schraube locker »

Hi Holli,

die Bilder haben mir schon alles gezeigt was ich wissen muss, kein Problem.
Fragen habe ich erst mal keine, werde die Verkleidung fertig machen und dann geht es an den Motor.
Da können wir uns dann austoben 8)


LG Fabian
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Rüdi
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Beitrag von Rüdi »

Schraube locker hat geschrieben:
Also spachteln musste ich schon am Heck. Habe aber natürlich voher die große Lücke mit 2 Lagen Glasfaßermatten hinterlegt.
Mustte nur an den Seiten auffüllen ca. 3-4mm. Bei dem Unterbau ist nur die rechte Seite gespachtelt auf einer Fläche von 4x12cm und ca 4-5mm dick, aber auch hier sind Glaßfasermatten dahinter.
Beim Heck habe ich eigentlich keine Sorgen, eher beim Unterbau.
Bin aber auch nicht der Fachmann, was meinst du?
Hallo.

Wenn die Stärke der aufzutragenden Spachtelmasse 2mm auf einem zu benutzenden Teil (nicht einem Modell zum Abformen) überschreitet, bekomme ich schon etwas Bauchschmerzen. Wenn du nicht anders kannst als hier eben dick zu "gipsen", würde ich zukünftig Ultraleicht-Spachtel in Erwägung ziehen. Dann ist das zwar auch nicht optimal, aber dadurch wird das Heck nicht schwerer als der leere Tank. Der UL-Spachtel ist zudem auch recht elastisch, was an GfK oder anderen Verbundmaterialien viele Vorteile hat. Die herkömmlichen "Auto"-Spachtelmassen sind eher nicht so elastisch, die sollen ja meist auf dickerem Material haften oder auf (eher weniger verbogenem) Blech.

Gruß,

Rüdi
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Schraube locker
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Beitrag von Schraube locker »

Der Neuling trauert,

meine RS 100 ist schrott, ein PKW ist mir hinten reingefahren... scheiß Tag :cry:


Lg bläähhh
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Sehr, sehr schade! Mein Beileid!

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Oha,

ich hoffe Dir ist nichts passiert.
Ist die RS komplett Schrott?

Besorg Dir selber einen guten Sachverständigen, damit Dich keiner über den Tisch zieht.

Gruß Holli
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Schraube locker
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Beitrag von Schraube locker »

Mir geht es soweit gut, hab bisschen Rücken, gehe morgen zum Arzt.
Die RS ist ein Wirtschaftlicher Totalschaden, Rahmen verzogen, diverse Teile gebrochen.


Lg määh
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on2wheels
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Beitrag von on2wheels »

So ein Shice, kann da echt mitfühlen.

Kopf hoch, es geht weiter.

Ciao
Alex
Schraube locker
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Beitrag von Schraube locker »

War beim Arzt, alles in Ordnung. Leichte Rückenprellung.
Morgen kommt der Gutachter.


Off Topic:

Hat evtl. jemand Interesse an einer JL GP Edelstahl Anlage?
Ist die Anlage von Stephan AC seinem Umbau, Bilder gibt es ja in seinem Thread.
Ist kein MUSS verkauf, mir gefallen beide Versionen gut, aber die Normale gefällt mir ein bisschen besser.


LG Fabian
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Fabian,

nur so als Tip. Lass nur einen Sachverständigen ran ans Fahrzeug den Du selber dafür verpflichtet hast. Er sollte sich als Fachgebiet mit Oldtimern auf jeden Fall auskennen. Bei deiner schönen RS handelt es sich NICHT um Altmetall, das ist schon ein historisches Fahrzeug im 1A Zustand. Und das wird auch so gehandelt bzw. vergütet. Die alten Yamaha 2T sind da nicht billig, eher der Schrecken der Versicherer.
Da sollte der Gutachter auch ein passendes Gutachten für ausstellen.

Nimmst du den Gutachter von der gegnerischen Versicherung, macht der es schön billig. Logo, weil er in dessen Auftrag handelt. Also lass Dich nicht über´s Ohr hauen. Wird nämlich ab und an gerne gemacht.
Die Rechnung vom Gutachter musst Du nicht übernehmen!!


Gruß Holli
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