Neuling will aufsteigen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Sieht tatsächlich aus wie das silky white.
Da Du jetzt schon soviel Arbeit,Liebe und Mühe in das Projekt stellst, würde ich Dir auch zu einem anderen Tank raten. Ich sitze auch sehr gerne weit vorne um möglichst viel Gewicht da zu haben. Nur so bin ich schnell unterwegs, auf einer 31k mit ihrem langen Tank für mich undenkbar.
Du solltest also mal vor Fertigstellung auf dem Umbau fahren- nicht das sich das doch als zu unbequem rausstellen sollte. Wenn, dann musste jetzt die Weichen stellen.
Für mich gabs da nur den optimalen und kurzen RGV Tank, der passt auch mit etwas Änderung sehr gut auf den Rahmen. 1WW Tank finde ich aber auch schon optisch und sitztechnisch um Welten besser.
Gruß Holli
Da Du jetzt schon soviel Arbeit,Liebe und Mühe in das Projekt stellst, würde ich Dir auch zu einem anderen Tank raten. Ich sitze auch sehr gerne weit vorne um möglichst viel Gewicht da zu haben. Nur so bin ich schnell unterwegs, auf einer 31k mit ihrem langen Tank für mich undenkbar.
Du solltest also mal vor Fertigstellung auf dem Umbau fahren- nicht das sich das doch als zu unbequem rausstellen sollte. Wenn, dann musste jetzt die Weichen stellen.
Für mich gabs da nur den optimalen und kurzen RGV Tank, der passt auch mit etwas Änderung sehr gut auf den Rahmen. 1WW Tank finde ich aber auch schon optisch und sitztechnisch um Welten besser.
Gruß Holli

-
Hallo,
doof, habe mir am Freitag erst einen 31K Tank bei Ebay gekauft
Mit dem 1WW Tank müsste ich die Sitzbank/polster neu gestalten usw.
Viel wichtiger wäre mir ein Kurzhuggaßgriff, im Moment, wenn ich Vollgaß gebe hängt mein Ellenbogen unter dem Tank.
Bilder hier einfügen kann ich schon, so ist das nicht.
Aber ich gehe halt den bequemen Weg, per drag and drop das gewünschte Bild einfügen, auf Hochladen drücken und den Link hier einfügen.
Dann muss ich nicht erst die Bilder verkleinern und speichern
Aber gut, für die Zukunft, keine Links mehr
LG Fabian
doof, habe mir am Freitag erst einen 31K Tank bei Ebay gekauft

Mit dem 1WW Tank müsste ich die Sitzbank/polster neu gestalten usw.
Viel wichtiger wäre mir ein Kurzhuggaßgriff, im Moment, wenn ich Vollgaß gebe hängt mein Ellenbogen unter dem Tank.
Bilder hier einfügen kann ich schon, so ist das nicht.
Aber ich gehe halt den bequemen Weg, per drag and drop das gewünschte Bild einfügen, auf Hochladen drücken und den Link hier einfügen.
Dann muss ich nicht erst die Bilder verkleinern und speichern

Aber gut, für die Zukunft, keine Links mehr

LG Fabian
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ich nehme die von Goede, den Domino 1333. Den kann man sauber in den Bedienschalter integrieren mit etwas Fräsarbeit, man sieht hinterher aber nichts davon.
Das Gas wird an der Hand etwas härter (nur was für echte Kerle
) , man kann dafür in den 30ern die Federn etwas kürzen.
Der Gasgriff ist sehr gut, funktioniert seit Jahren problemlos. Fahre ich in der 1WW und Umbau.
Gruß Holli
Das Gas wird an der Hand etwas härter (nur was für echte Kerle

Der Gasgriff ist sehr gut, funktioniert seit Jahren problemlos. Fahre ich in der 1WW und Umbau.
Gruß Holli

-
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
.
Wenn Du den Gasgriff auf den Lenker schiebst siehst Du auch, wo Du am Bedienteil den Fräser (Drehmel) ansetzen musst. Immer nach und nach da das Alsu wegfräsen bis es passt.
Zum Schluss verbindest Du die 2 Bedien-Hälften über die 2 Schrauben des Schnellgasgriffs.
Der Gasweg halbiert sich.
Gruß Holli

Wenn Du den Gasgriff auf den Lenker schiebst siehst Du auch, wo Du am Bedienteil den Fräser (Drehmel) ansetzen musst. Immer nach und nach da das Alsu wegfräsen bis es passt.
Zum Schluss verbindest Du die 2 Bedien-Hälften über die 2 Schrauben des Schnellgasgriffs.
Der Gasweg halbiert sich.
Gruß Holli

-
Hallo.Schraube locker hat geschrieben:
Also spachteln musste ich schon am Heck. Habe aber natürlich voher die große Lücke mit 2 Lagen Glasfaßermatten hinterlegt.
Mustte nur an den Seiten auffüllen ca. 3-4mm. Bei dem Unterbau ist nur die rechte Seite gespachtelt auf einer Fläche von 4x12cm und ca 4-5mm dick, aber auch hier sind Glaßfasermatten dahinter.
Beim Heck habe ich eigentlich keine Sorgen, eher beim Unterbau.
Bin aber auch nicht der Fachmann, was meinst du?
Wenn die Stärke der aufzutragenden Spachtelmasse 2mm auf einem zu benutzenden Teil (nicht einem Modell zum Abformen) überschreitet, bekomme ich schon etwas Bauchschmerzen. Wenn du nicht anders kannst als hier eben dick zu "gipsen", würde ich zukünftig Ultraleicht-Spachtel in Erwägung ziehen. Dann ist das zwar auch nicht optimal, aber dadurch wird das Heck nicht schwerer als der leere Tank. Der UL-Spachtel ist zudem auch recht elastisch, was an GfK oder anderen Verbundmaterialien viele Vorteile hat. Die herkömmlichen "Auto"-Spachtelmassen sind eher nicht so elastisch, die sollen ja meist auf dickerem Material haften oder auf (eher weniger verbogenem) Blech.
Gruß,
Rüdi
-
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
-
War beim Arzt, alles in Ordnung. Leichte Rückenprellung.
Morgen kommt der Gutachter.
Off Topic:
Hat evtl. jemand Interesse an einer JL GP Edelstahl Anlage?
Ist die Anlage von Stephan AC seinem Umbau, Bilder gibt es ja in seinem Thread.
Ist kein MUSS verkauf, mir gefallen beide Versionen gut, aber die Normale gefällt mir ein bisschen besser.
LG Fabian
Morgen kommt der Gutachter.
Off Topic:
Hat evtl. jemand Interesse an einer JL GP Edelstahl Anlage?
Ist die Anlage von Stephan AC seinem Umbau, Bilder gibt es ja in seinem Thread.
Ist kein MUSS verkauf, mir gefallen beide Versionen gut, aber die Normale gefällt mir ein bisschen besser.
LG Fabian
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
nur so als Tip. Lass nur einen Sachverständigen ran ans Fahrzeug den Du selber dafür verpflichtet hast. Er sollte sich als Fachgebiet mit Oldtimern auf jeden Fall auskennen. Bei deiner schönen RS handelt es sich NICHT um Altmetall, das ist schon ein historisches Fahrzeug im 1A Zustand. Und das wird auch so gehandelt bzw. vergütet. Die alten Yamaha 2T sind da nicht billig, eher der Schrecken der Versicherer.
Da sollte der Gutachter auch ein passendes Gutachten für ausstellen.
Nimmst du den Gutachter von der gegnerischen Versicherung, macht der es schön billig. Logo, weil er in dessen Auftrag handelt. Also lass Dich nicht über´s Ohr hauen. Wird nämlich ab und an gerne gemacht.
Die Rechnung vom Gutachter musst Du nicht übernehmen!!
Gruß Holli
nur so als Tip. Lass nur einen Sachverständigen ran ans Fahrzeug den Du selber dafür verpflichtet hast. Er sollte sich als Fachgebiet mit Oldtimern auf jeden Fall auskennen. Bei deiner schönen RS handelt es sich NICHT um Altmetall, das ist schon ein historisches Fahrzeug im 1A Zustand. Und das wird auch so gehandelt bzw. vergütet. Die alten Yamaha 2T sind da nicht billig, eher der Schrecken der Versicherer.
Da sollte der Gutachter auch ein passendes Gutachten für ausstellen.
Nimmst du den Gutachter von der gegnerischen Versicherung, macht der es schön billig. Logo, weil er in dessen Auftrag handelt. Also lass Dich nicht über´s Ohr hauen. Wird nämlich ab und an gerne gemacht.
Die Rechnung vom Gutachter musst Du nicht übernehmen!!
Gruß Holli