mein Name ist Fabian (24J), komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und beschäftige mich seit dem ich 15 bin mit Zweirädern und natürlich dem Tuning (Roller, 70cm³ etc).
Nach gut 2 Jahren verlor ich irgendwie die Lust an der ganzen Sache.Vor kurzem durchblätterte ich dann ein paar alte Motorradzeitschriften, unter anderem auch einen Yamaha-Prospekt mit den ganzen alten RDs, RS', DTs und dann sah ich sie: Eine Yamaha RS 100 in Marine-Blau. Der Haken an der Sache: Ich habe nur eine Mofa-Prüfbescheinigung, also was blieb mir anderes übrig, als den Motorradführerschein zu machen. Heute! habe ich die Theorieprüfung bestanden, natürlich im ersten Versuch, höhöhö!! und nur 2 Sonderfahrten trennen mich noch von der praktischen Prüfung.
Natürlich konnte ich es kaum erwarten eine RS zu besitzen und machte das Internet unsicher,
doch es war keine brauchbare zu finden. Nach einiger Zeit fand ich sie: in wunderschönem
Marine-Blau wie im Prospekt. Dann ging alles recht schnell, leider zu schnell.... Wie sich später herausstellte, war diese RS viel zu teuer (Profihändler

Sicherlich war das nicht der Originalzustand. Mit nur max. 60-70km/h war klar, da muss etwas gemacht werden. Es folgte ein echter Reparaturmarathon, doch jetzt ist sie fertig und wartet nur darauf von mir gefahren zu werden. Da ich mittlerweile Erfahrung gesammelt habe was Motorräder und Leistung angeht, bin ich mir sicher, dass nach einer Weile etwas her muss, mit mehr cm³ und mehr Leistung hat. Ich dachte da an eine RD 250 luft- oder wassergekühlt.
Aber in diesem Sommer fahre ich noch die RS. Ich habe viel Zeit investiert und es wäre echt schade, wenn die RS nach so kurzer Zeit nur in der Ecke stehen würde, und ich mich mit etwas anderem vergnüge.
Leider habe ich nicht wirklich Bildmaterial von der Restaurierung bzw. eher der Reparatur, aber vielleicht kann ich noch etwas nachliefern. In jedem Fall freue ich mich schon mal auf eure Antworten. Würdet ihr mir eine 250er empfehlen?
Hier noch ein paar Bilder von der RS: