Linker Zylinder läuft beim Kaltstart nicht mit

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
einzweitakter
Beiträge: 357
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:26
Wohnort: Kordel

Beitrag von einzweitakter »

Ich habe heute noch mal ein bisschen rumprobiert.
Es ist definitiv der Vergaser.
Allerdings weiß ich noch nicht, woran es genau liegt. Ich habe bei beiden Vergasern alle Bohrungen noch mal mit der Spritze gespült, alles sollte frei sein.
Und trotzdem funktionieren beide linke Vergaser nicht :evil:

Erst mit einem dritten, den ich noch im Fundus hatte, sprang die Mühle wieder sofort an :x
.
Immerhin ist die Ursache gefunden. :?

Ich hätte vorher glatt ein Ei verwettet, dass es nicht am Vergaser liegt :evil: :evil:

Um so besser wenn es dann Leute gibt, die einen wieder auf die richtige Spur bringen, wenn man mal wieder vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht!! :D :D
Danke für die Tipps!

Gruß

Klaus
Zuletzt geändert von einzweitakter am Di 21. Apr 2015, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
RDfahrniswiewenndefliechs
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da hatte ich zuerst das Vergaserpaar komplett getauscht, dann alle Vergaser untereinander durchkombiniert. Das Problem blieb.
Die Lösung war, dass alle 4 Vergaser das gleiche Problem hatten.

http://rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=22049


Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Du hast eine Bohrung übersehen, da wette ich das andere Ei dagegen ;-)
Gruß BoxerMarkus
zierlich
Beiträge: 89
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 08:24
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von zierlich »

Hab haargenau das gleiche Problem!
Meine 522 springt super an, läuft perfekt und auf beiden Zylindern absolut gleich- wenn sie einigermaßen warm ist!

Kaltstart läuft bei mir so ab:
Choke rein, kein Gas, maximal 2x kicken, auch bei längerer Standzeit- der Bock läuft auf beiden Zylindern an und dreht relativ hoch. Choke raus, Drehzahl fällt auf ca. 1250 U/min ab, der rechte Zylinder brabbelt munter weiter und der linke läßt sich mit nur wenigen weichen Zündungen mitziehen, meiner Meinung nach läuft er in diesem Moment einfach zu mager. Nach ca. 1 Minute im Standgas oder ein paar Metern Fahrt laufen und reagieren beide absolut synchron und zuverlässig.
Sehe da eigentlich keinen Handlungsbedarf.
Benutzeravatar
einzweitakter
Beiträge: 357
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:26
Wohnort: Kordel

Beitrag von einzweitakter »

Na, mich würde es schon nerven. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Ich bin immer noch am suchen, wo der Fehler bei meinen Vergasern liegt. :-(

Gruß

Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 312
Registriert: So 21. Sep 2008, 17:49
Wohnort: Germay*
Germany

Beitrag von Flori »

Die Nadeln sollten kein Höhenspiel haben, es gibt zwei verschiedene
Aluklemmstücke einmal mit Scheibchen 0,2mm einmal ohne.
Lux-RD
Beiträge: 1185
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Klaus,
schon mal an den Nadeldüsen die kleinen Bohrungen kontrolliert.Die gehen gerne zu und man sieht es kaum.Nur mit Lupe sieht man das.Aber ob es daher kommt weiss ich auch nicht.
Ich habe bei ausgebauter Nadeldüse Bremsenreiniger in die Luftbohrung zur Luftdüse gesprüht um sicher zu gehen, das die auch frei ist.Bei ausgebauter Nadeldüse sieht man die in der Bohrung im Vergaser in der Höhe der kleinen Bohrungen der Nadeldüse.
Leerlaufdüsen auf Durchgang getestet? 8)
Gruß,
Lux-RD.
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1241
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Klaus,
das Problem hatte ich auch schon mal. Ursache war eine komplett verstopfte Kaltstartbohrung im Vergaserbecken. Schau dort nach, wo im Becken das Messing-Röhrchen ist.
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
Benutzeravatar
einzweitakter
Beiträge: 357
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:26
Wohnort: Kordel

Beitrag von einzweitakter »

Hallo Fränki,

ich denke mittlerweile auch, dass es mit dem Choke- System zusammenhängt.
Es gibt auch verschiedene Schwimmerkammern. Die einen haben eine Bohrung von der Öffnung, wo das Steigröhrchen reinkommt in die Schwimmerkammer, die anderen nicht.
Vertauschte Schwimmerkammern?
Ich bin noch am rumprobieren.
@Lux-RD: Düsen sind frei- alle! :-)
An der Luftdüse liegt es nicht- so viel kann ich nach unzähligen Versuchen und einigen Flaschen Bier schon sagen :-)

Gruß

Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
Benutzeravatar
einzweitakter
Beiträge: 357
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:26
Wohnort: Kordel

Beitrag von einzweitakter »

Das Problem ist gelöst! :)

Die Ursache waren verkehrte Schwimmerkammern :oops: und eine verstopfte Bohrung in der richtigen Schwimmerkammer, was letztendlich die gleichen Symptome auslöst :roll:

Auf jeden Fall läuft das Moped wieder und wie ich bei der Probefahrt festgestellt habe, hat die ausgiebige Vergaserreinigerei dem Motorverhalten auch gut getan :)

Gruß

Klaus
RDfahrniswiewenndefliechs
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1241
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Gratulation. Ich habe zwei Wochen gebraucht, bis es geklappt hat.
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
Antworten