die CDI haben wir schon mal getauscht

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
RD 350 LC geht nach einiger Zeit einfach aus..
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
RD Neuling
-
RD Neuling
Du brauchst TÜV, um den Killschalter auszuprobieren?RD Neuling hat geschrieben:mit dem killschalter kann ich erst bei der Testfahrt rausfinden. Tüv Termin ist erst mitte Mai
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
CDI würde ich ausschließen, hatte noch nie eine die defekt war. Der häufigste Fehler war eine nicht korrekt befestigte Pick-Up Spule. Im Gegensatz zu den YPVS hat sie keine zwei Anschlüsse, sondern ist Masse bezogen auf der Grundplatte befestigt. Einfach mal von der Grundplatte lösen und die Kontaktflächen an Spule und Grundplatte kontrollieren und reinigen und wieder fest aufschrauben.
Gruß Flory
Gruß Flory
-
RD Neuling
-
huettengaudii
-
RD Neuling
-
RD Neuling
könntest du mir nochmal beschreiben wie ich denn kill schalter abklemme?
ihr hattet geschrieben das der zu der CDI geht aber ich kann den Kabelstrang nicht genau verfolgen.
Um zu prüfen ob der kill schalter richtig abgeklemmt ist dürfte sie doch im laufen Betrieb nicht ausgehen wenn ich ihn richtig abgeklemmt habe oder?
Tüv hat sie gestern bekommen
ihr hattet geschrieben das der zu der CDI geht aber ich kann den Kabelstrang nicht genau verfolgen.
Um zu prüfen ob der kill schalter richtig abgeklemmt ist dürfte sie doch im laufen Betrieb nicht ausgehen wenn ich ihn richtig abgeklemmt habe oder?
Tüv hat sie gestern bekommen
Nimm Dir denn Schaltplan aus dem Downloadbereich http://www.rd350lc.de/index.php/downloads.html
Dann aus dem entsprechenden Stecker vor der CDI den Kontakt entfernen.
Der Kill-Schalter legt den Eingang der CDI auf Masse.
Gruß Uwe
Dann aus dem entsprechenden Stecker vor der CDI den Kontakt entfernen.
Der Kill-Schalter legt den Eingang der CDI auf Masse.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***