Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

BT45 in 90/90-18 und 110/80-18 lieferbar? Für RD250/350LC

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

till63
Beiträge: 59
Registriert: So 3. Feb 2013, 09:40

Beitrag von till63 »

Hiha hat geschrieben: Und besonders der BT45 braucht einen wesentlich höheren Luftdruck als die Altreifen, den darf man auch nicht zu weit absenken. Beispiel: Bei der SR500 haben die Originalreifen 1,5/1,8bar, mit dem BT fahr ich 2,2/2,6bar. Mit BT und dem niedrigen Druck fährt sich die Kiste wie mit zwei Platten.

Gruß
Hans
by the way...habe die BT 45 auf meiner 2001er Bonni, fahre da auch so 2,3/2,6...
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2180
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

till63 hat geschrieben:
Peter A hat geschrieben:Moin,

wenns ne 250/350LC ist hat die ne 1,85 Zoll Schmalhans-Felge!

Peter
genau, Felge ist seit 30 Jahren gleich schmal, dafür hat der Fahrer 15 KG zugelegt, die letzten 30 Jahre. Insofern ist ein höherer Reifen mit Eigendämpfung sinnvoll....
Die 15 KG machen der Felge nichts aus, glaub´s mir ;-)
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1223
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Peter A hat geschrieben:Moin,

wenns ne 250/350LC ist hat die ne 1,85 Zoll Schmalhans-Felge!
Hui, da bin ich aber froh, dass ich eine Luftgekühlte 250er mit original 2.15er Hinterfelge hab :D

Gruß
Hans
Antworten