BT45 in 90/90-18 und 110/80-18 lieferbar? Für RD250/350LC
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
BT45 in 90/90-18 und 110/80-18 lieferbar? Für RD250/350LC
Hallo,
habe mir ein Gutachten gegoogelt, dass obige Kombi freigibt. Nur: Bei den üblichen online-Reifenhändler habe ich die nicht gefunden. Was und wo kauft man heute?
Gruß
Till
habe mir ein Gutachten gegoogelt, dass obige Kombi freigibt. Nur: Bei den üblichen online-Reifenhändler habe ich die nicht gefunden. Was und wo kauft man heute?
Gruß
Till
Ich bin bekennender BT45-Fän und Selbstmonteur. Letzteres liegt daran, dass ich keinen kompetenten Reifenmonteur in der Nähe hab, nur einen überteuerten Pfuscher. Deshalb bestell ich schon seit Jahren meine Reifen bei dem da:
http://www.motorradreifendirekt.de
Der hat Deine gewünschten BT45 im Programm, ich hab grad nachgeschaut.
Gruß
Hans
http://www.motorradreifendirekt.de
Der hat Deine gewünschten BT45 im Programm, ich hab grad nachgeschaut.
Gruß
Hans
- kestrel401
...wobei noch kurz angemerkt sei, daß der 110/90-18 vom Abrollumfang her dem ursprünglichen 3.50-18 näher kommt. Wodurch die Übersetzung auch besser dem entspricht, was sich Yamaha seinerzeit gedacht hat. Und mein TÜV-Prüfer hat die 110/90-18 auch anstandslos eingetragen.
Ob das jetzt alles entscheidend ist, weiß ich natürlich auch nicht.
Viele Grüße - Matthias
Ob das jetzt alles entscheidend ist, weiß ich natürlich auch nicht.
Viele Grüße - Matthias
Die Anforderungen an die Qualität der Federbeine und des Fahrwerks sind nicht so hoch, wenn der Reifen mehr Querschnitt hat. Alte Mopeds mit mäßigem Fahrwerk sind mit Niederquerschnittsreifen oft nur noch schlecht fahrbar. Und besonders der BT45 braucht einen wesentlich höheren Luftdruck als die Altreifen, den darf man auch nicht zu weit absenken. Beispiel: Bei der SR500 haben die Originalreifen 1,5/1,8bar, mit dem BT fahr ich 2,2/2,6bar. Mit BT und dem niedrigen Druck fährt sich die Kiste wie mit zwei Platten.
Krasser Vergleich: Starrrahmenmopeds mit Ballonreifen fahren sich (teilweise) wunderbar, auch auf der Rennstrecke, aber mit Niederquerschnitt sind sie unfahrbar, das Moped springt bei jedem noch so kleinen Kieselsteinchen quer über die Piste.
Gruß
Hans
Krasser Vergleich: Starrrahmenmopeds mit Ballonreifen fahren sich (teilweise) wunderbar, auch auf der Rennstrecke, aber mit Niederquerschnitt sind sie unfahrbar, das Moped springt bei jedem noch so kleinen Kieselsteinchen quer über die Piste.
Gruß
Hans