
Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Neues Projekt
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
- Beiträge: 7494
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Hallo,
in den letzten Tagen gab es bei meinem Projekt einigen Fortschritt, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Eines vorab, die Entscheidung ist nun zu Gunsten der Kombination aus RD-Motor und RGV-Rahmen gefallen. Insgesamt werden 2 Motorräder diesen Typs entstehen, wobei eines meinem besten Freund gehört, ohne den ich mich niemals an so einen Umbau trauen würde. Dieser erste Umbau, wird hoffentlich bereits in diesem Jahr auf der Renne laufen. Ich dagegen plane für 2014. An der Front werde ich eine GSXR-Gabel samt Felge und Bremsanlage verbauen. Hinten dürfte es die RGV-Schwinge mit WP-Dämpfer hinauslaufen.
Motorhalter und Rahmenunterzug sind bereits fertig und auch die JL sitzt nun 1A unterm Rahmen. Das war eigentlich fast schon der "anstrengenste" Teil, aber man muss eben doch jede Schraube anpassen, was sehr viel Zeit kostet. Das Zielgewicht soll auch nicht wesentlich mehr als bei der VJ21a betragen, sprich vollgetankt 130 kg bei in etwa 100 PS am Motor. Mal sehen, ob das am Ende einigermaßen hinkommt.
in den letzten Tagen gab es bei meinem Projekt einigen Fortschritt, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Eines vorab, die Entscheidung ist nun zu Gunsten der Kombination aus RD-Motor und RGV-Rahmen gefallen. Insgesamt werden 2 Motorräder diesen Typs entstehen, wobei eines meinem besten Freund gehört, ohne den ich mich niemals an so einen Umbau trauen würde. Dieser erste Umbau, wird hoffentlich bereits in diesem Jahr auf der Renne laufen. Ich dagegen plane für 2014. An der Front werde ich eine GSXR-Gabel samt Felge und Bremsanlage verbauen. Hinten dürfte es die RGV-Schwinge mit WP-Dämpfer hinauslaufen.
Motorhalter und Rahmenunterzug sind bereits fertig und auch die JL sitzt nun 1A unterm Rahmen. Das war eigentlich fast schon der "anstrengenste" Teil, aber man muss eben doch jede Schraube anpassen, was sehr viel Zeit kostet. Das Zielgewicht soll auch nicht wesentlich mehr als bei der VJ21a betragen, sprich vollgetankt 130 kg bei in etwa 100 PS am Motor. Mal sehen, ob das am Ende einigermaßen hinkommt.
- Dateianhänge
-
- 235451_k.jpg (128.45 KiB) 329 mal betrachtet
-
- 235606_k.jpg (143.49 KiB) 329 mal betrachtet
- Duc-Driver
- Beiträge: 418
- Registriert: Mi 25. Mai 2011, 13:28
- Wohnort: Lindau

