Auswirkung der Masse auf die Beschleunigung

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MK
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Beitrag von MK »

Ehy, spammt mir hier nicht den Beitrag zu, sonst sage ich es den Mods !
Ciao
Martin
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Tschuldigung Martin !!
Ich dachte es passt dazu...
Ich habe nämlich im Kopf dass man im freien Fall nur etwa 250kmh schnell werden kann,
Kann es aber nicht mehr berechnen, mit den normalen Formeln der Beschl. funzt es auch nicht da kann man schneller werden.

Oder ich bin zu doof...

gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Sigi, auf der Seite siehst du ein Diagramm, in dem Luftwiderstand und Geschwindigkeit in ein Verhältnis gesetzt wird.
http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/L ... rstand.htm
Man sieht, dass der Luftwiderstand progressiv ansteigt und irgendwann Richtung unendlich geht.
Wenn die Kraft (F) des Luftwiderstands genauso groß ist wie die Erdanziehungskraft, findet keine Beschleunigung mehr statt und es bleibt bei der erreichten Geschwindigkeit.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Anderl
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Beitrag von Anderl »

Mann o Mann... was ein haufen Geschreibsel und Rechnerei, nur um zu kaschieren, daß der MK da mit einer lahmen Gurke rumfährt.

Duc... und weg.
;-)
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MK
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Beitrag von MK »

Vorsicht Speckboulette !
(zu den rechtlichen Folgen siehe hier: http://www.granatenmaessigrecherchiert. ... chten.html )
Ciao
Martin
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Anderl
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Beitrag von Anderl »

MK hat geschrieben:Vorsicht Speckboulette !
(zu den rechtlichen Folgen siehe hier: http://www.granatenmaessigrecherchiert. ... chten.html )
:?: :?: Soll ich dich jetzt verklagen weil Du mich Speckboulette genannt hast oder :?: :?:
DUC-CNCler

Masse usw

Beitrag von DUC-CNCler »

Hi

Speckbouletten schmecken aber gut.

Bon apetit Franzl
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Raphael
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Beitrag von Raphael »

@MK:
Wiegt eure Renn-RGV's halt mal.
Deinem Wunsch sind wir heute nachgekommen. Peter und ich haben seine RGV auf der Personenwaage gewogen.

Ergebnis: 132 kg ohne Sprit und Verkleidung, aber mit Betriebsflüssigkeiten.

Das macht 10,5kg Unterschied zu Gunsten der RGV.

Peter wiegt ohne Montur 80kg. Das dürften geschätzte 10kg mehr sein, als Du wiegst (Du kannst mich gerne verbessern).

Damit kommt man so ziemlich auf das gleiche Gewicht (Moped + Fahrer).

Deine RD dreht auf der Geraden in Lichtenberg aus im 6ten. Peters RGV nicht ganz. An einer kürzeren Übersetzung kann es demnach auch nicht wirklich liegen. Auf MBs Prüfstand hatte die RGV um die 61PS am Motor. Der Hubraumnachteil gegenüber Deiner RD beträgt mindestens 120ccm.

Woran kann es also noch liegen?

Vielleicht sollten man einfach zwischen RD- und RGV-PS
unterscheiden :mrgreen:
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MK
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Beitrag von MK »

Raphael hat geschrieben: Peter wiegt ohne Montur 80kg. Das dürften geschätzte 10kg mehr sein, als Du wiegst (Du kannst mich gerne verbessern).
Das tue ich gerne. Die Schätzung liegt ca. 10 Kg daneben (sprich ich hab auch die 80)
Raphael hat geschrieben: Woran kann es also noch liegen?
Falsch justierter Kontinuumstransfunktionator ?
Überschätzung der Auswirkung von brachialer Leistung auf die Beschleunigung ?
Gebremster Schaum bei Rechtsspitzkehren nach Clavicula & Radiusfraktur (Highsider Colmar Berg Eingangs Zielgerade) ?
Ciao
Martin
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

@ MK

Bei Verletzungen aus Colmar-Berg sind nur die ernsthaften als Ausrede zugelassen.

Falls ich im Sommer schon wieder fahren darf, werde ich bei der TDR ein 48er Kettenrad montieren
Dann werden wir mal ausprobieren. Von wegen RD Pferde und RGV Ponys.

Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
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Raphael
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Beitrag von Raphael »

Falls ich im Sommer schon wieder fahren darf, werde ich bei der TDR ein 48er Kettenrad montieren
Dann werden wir mal ausprobieren. Von wegen RD Pferde und RGV Ponys.
Jawohl Stulle, das war die richtige Antwort :twisted: ! Aber Du wolltest sicher "RD-Klepper" schreiben :-).
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grasetty
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Beitrag von grasetty »

Kommt ein Kamel,....hebt das Bein und pinkelt meinen besten Kumpel an.
Da geht es ein paar Leuten scheinbar zu gut.
.....hol doch mal einer die paar Esels vom Glatteis.
murphy

Beitrag von murphy »

ich hatte damals aus der alten jahreskarten zeit
vom einem guten schrauber gehört

in der PS klasse 30-130

aber bitte lasst die physik und die einheiten weg

gewicht moped fahrfertig + 90 kg (geteilt durch die leistung in ps)
ergibt eine ca. beschleunigung von 0 auf 100 in sec.

gruß ralf

ps also bei mir passt das ca.
RD ca. 165 kg + 90 (:65 ps) ergibt 3,92 sec.
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