hallo zusammen,
habe das heute mit dem zahnflankenspiel mal gecheckt; aber irgendwie muß da bereits ab werk massiv von den zahlen abgewichen worden sein;
primärzahnrad hat die 77; auf dem defekten kupplungskorb stand A86 - ergibt nach adam riese 163
der kupplungskorb den ich nun montiert habe hat die bezeichnung A80 auf dem zahnkranz, was der 155 schon wesentlich näher kommt; das spiel zwischen den zahnflanken ist echt minimal - gefühlte 0,1 mm; denke mal, vorher war es größer ... kann mich aber auch täuschen, da ich nicht ganz so drauf geachtet habe;
zum kupplungsdeckel - der vermeintliche riss ist an sich keiner; der deckel ist nach außen absolut dicht; dieser riss ist auch auf der außenseite nicht erkennbar; beim abklopfen "scheppert" auch nix; also absolut ungefährlich - denke mal, daß ist ein fertigungsbedingter spannungsriss; die habe sich halte wenig mühe gegeben, die teile langsam abkühlen zu lassen, nachdem die aus der form geschlagen wurden ...
morgen geht's weiter; hoffe, daß der motor zum WE wieder läuft - und dann hoffentlich ohne rumpeln;
cu
muli
"Rumpeln" gefunden - und noch ein "bischen&qu
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
heute war der große moment, erster start nach der reparatur; und was soll ich sagen - "yippiehayeah schweinebacke" - sie schnurrt wie ein kätzchen;
das rappeln ist weg und der motor hört sich nun wieder gesund an;
ob's jetzt allerdings wirklich am kupplungskorb gelegen hat oder einfach nur die lockere mutter auf der kurbelwelle kann ich leider nicht sagen;
zum thema des kupplungskorb will ich allerdings nochmal nen anderen thread aufmachen ...
achja, den motordeckel habe ich aufgearbeitet und die späne und kaltverformten metallteile weitestgehenst entfernt; dennoch werde ich nach ner ausgiebeigen probefahrt das öl nochmal wechseln; möchte sicher gehen, daß so wenig späne wie nötig im motor verbleiben;
cu
muli
heute war der große moment, erster start nach der reparatur; und was soll ich sagen - "yippiehayeah schweinebacke" - sie schnurrt wie ein kätzchen;
das rappeln ist weg und der motor hört sich nun wieder gesund an;
ob's jetzt allerdings wirklich am kupplungskorb gelegen hat oder einfach nur die lockere mutter auf der kurbelwelle kann ich leider nicht sagen;
zum thema des kupplungskorb will ich allerdings nochmal nen anderen thread aufmachen ...
achja, den motordeckel habe ich aufgearbeitet und die späne und kaltverformten metallteile weitestgehenst entfernt; dennoch werde ich nach ner ausgiebeigen probefahrt das öl nochmal wechseln; möchte sicher gehen, daß so wenig späne wie nötig im motor verbleiben;
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern