Yamaha FZ6 und RD Umbau

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Rüdi hat geschrieben:...mit anschließendem Flammkuchen Essen (war da nicht mal was?). ..
Das ist eine andere "Baustelle"; mit Faßanstich ;-)
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Passt viell. hier dazu:

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
wiba

Beitrag von wiba »

Wenn schon dann richtig in die vollen: :lol:

Mfg wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Masterstroke

Beitrag von Masterstroke »

wiba hat geschrieben:Wenn schon dann richtig in die vollen: :lol:

Mfg wiba
Irre :shock:

Aber mal ehrlich, den muss es doch irgendwann mal zerreissen, oder?

Das kann ja schon einige Zeit gut gehen, aber diese Fahrweise....
Gruß Michael
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Hammer, der eine fährt mit 290 auf einer Autobahn und wird vom anderen auf dem Hinterrad verblasen.....
Diese wikinger sind schon anders als andere Menschen :-) Liegt vielleicht an der fehlenden Schluckimpfung und dem teuren Bier.

Hier ist übrigens noch was zum Thema "Sieger der Herzen und italienischer Motorradbau":
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Die Nummer ist megageil!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

m.eckert77 hat geschrieben:..
Hier ist übrigens noch was zum Thema "Sieger der Herzen und italienischer Motorradbau":
Da wollte bestimmt einer mal einen 4-Takter testen und hat dann festgestellt, daß die Dinger nicht vorwärts kommen ;-)
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Auf diese Turboaffen kann ich verzichten,denn wer so fährt hat den Tod verdient. Das meinte schon mein Fahrlehrer anno 1985. Da finde ich wenig geil dran :roll: .
@Rüdi, Du musst mal die 675er fahren, vom Sitz her wie ein geiler Umbau,echt bequem. Das Ding ist super handlich,leicht und überall genug Power. Natürlich keine Verkleidung on Board.
Ich traf mal einen Vielfahrer beim TÜV, früher eingefleischter BMW Mensch, dann nach meheren Pannen mit den modernen Bayern nur noch Triumph. Mit ca. 45.000Km im Jahr!! konnte der was erzählen. Der war schon sozusagen überall und die grosse Tiger war so sein liebtes Gerät.

Die Engländer können ja oft nur anfällig bauen,saufen und sich kloppen.... Triumph legt die Latte wohl sehr hoch,auch in der Haltbarkeit. Druck in der Mitte MUSS sein beim Falschtakter.

Wenn Anderl mal in die "Flamme" kommt, dann komme ich auch noch mal zu Euch :wink: . Dann kannste mal gerne nen Umbau fahren Rüdi,der vorne ungewöhnlich leicht wird. Das würde Dir garantiert gefallen.

Gruss Holli
BildBild
wiba

Beitrag von wiba »

Holliheitzer hat geschrieben:Auf diese Turboaffen kann ich verzichten,denn wer so fährt hat den Tod verdient. Gruss Holli
Autsch!!!! :cry:
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Falls Du die so geil findest, dann lass sie bei Dir in´s Auto brettern :!:
Sicherlich hast Du dann die Videos immer noch gerne . Aber lasst uns das Thema nicht vertiefen, ist nur MEINE Meinung dazu.

Hier gehts ja um den besten Falschtakter für unsere 2T -Welt.

Gruss Holli
BildBild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Auch unter den Falschtaktern gibt es schöne Klassiker.
Und der schönste von denen ist natürlich der, mit dem man früher selbst ein "Ghost-Rider" war. :D

http://pds.exblog.jp/pds/1/200906/13/29 ... 341793.jpg

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Holliheitzer hat geschrieben:..
..
Wenns hier um "Ersatz" geht, kann das nur die sein: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... F4_750.JPG

Fährt sich wie ein 2-Takter ohne Auslasssteuerung ;-)
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo!
Ich denke darauf wird es keine allgemeingültige Antwort geben!
Ich zb. bin mit meiner Fazer so zufrieden, dass ich ja bereits die 2te fahre. Es kommt einfach darauf an was ich möchte. Ich brauche ein Fahrzeug auf welches ich mich verlassen kann, relativ flott ist und wo ich mein "Weibchen" auch mal mitnehmen kann. Halt ein Sporttourer. Mittlerweile aber komme ich aber zu der Erkenntnis, dass mehr Hubraum schon nicht schlecht wären. Die nächste Fazer wird wohl eine 1000er werden. Mittlerweile gibt es ja auch eine 800er!? Aber wenn schon mehr Hubraum dann auch richtig! :)
Richtig klar darüber bin ich mir erst geworden, als ich mal eine 1000er gefahren bin. Der Unterschied ist schon gewaltig!
Bin zb. auch eine R6 und eine R1 gefahren. Sind die "besser"?
Kommt darauf an was man möchte. Macht schon Spaß! Aber nicht für meine Zwecke geeignet. Da ist nix mit mal gemütlich durch die Gegend zu fahren. Einen Koffer fürs Gepäck kann ich auch nicht dran befestigen. Gehen aber ab wie Sau!
Hätte ich genug Geld, hätte ich bestimmt auch sowas in meiner Garage um ab und an mal etwas rum zu ballern.
Ich bin der Meinung das jeder selber wissen sollte was für ihn das Beste ist.
Nun noch eins: Einen 4Takter zu finden, der es mit der Agilität eines 2 Takters aufnehmen kann wird schwer, wenn nicht sogar unmöglich.
Stell dir vor, es soll sogar Menschen geben die halten eine Harley für das beste Motorrad der Welt! :?
Komisch, wa!? :wink:

Gruß Christian
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo!

Brummi, fahr mal die FJ 1200(oder hat sie schon 1300)
Die schiebt an fürn 4Zyli.

Ich hab das obige Vid nicht eingestelt weil die mir so taugen,
sondern weil der vordere eine 2Zyl. hat u. die andere eine R1 Turbo ist.
Der V2 hat fast die gleiche Beschl. macht das aber locker ohne das Beinchen zu heben.

Ist doch was?

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Brummi

Beitrag von Brummi »

Hallo Sigi!

Genau die hat mir mein Yamaha Händler auch beim letzten Besuch empfohlen. Und das nur weil ich ihm gesagt habe, dass meine nächste wohl die FZ 1000 sein wird. Sobald meine jetzige FZ mal wieder in die Werkstatt muss, werde ich die dann mal Probefahren. Bin auch schon gespannt! :wink:
Ist bestimmt auch besser für mein "Weibchen"! :)
Ist aber eine 1300er soweit ich weiß. Hat aber auch einen gravierenden Nachteil, oder besser gesagt: 16795 Nachteile! :?

http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... r1300a.jsp

Da passt mir die Fazer noch besser ins Konzept!

http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... _fazer.jsp

Und die schiebt auch schon ganz gut im Vergleich mit meiner 600er! :)

Aber wird eh noch so ca. 2 Jahre dauern bis was neues kommt. Es sei denn mich fährt wieder einer um oä.

Schaun wir mal...

Gruß Christian
Antworten