Das ist eine andere "Baustelle"; mit FaßanstichRüdi hat geschrieben:...mit anschließendem Flammkuchen Essen (war da nicht mal was?). ..

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Yamaha FZ6 und RD Umbau
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
2-Takt-Sigi
- Beiträge: 4605
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.

- Masterstroke
- Beiträge: 115
- Registriert: Di 8. Sep 2009, 11:54
- Wohnort: Saarland
-
m.eckert77
- Beiträge: 1914
- Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
- Wohnort: Schaffhausen
- Kontaktdaten:

Hammer, der eine fährt mit 290 auf einer Autobahn und wird vom anderen auf dem Hinterrad verblasen.....
Diese wikinger sind schon anders als andere Menschen
Liegt vielleicht an der fehlenden Schluckimpfung und dem teuren Bier.
Hier ist übrigens noch was zum Thema "Sieger der Herzen und italienischer Motorradbau":
Diese wikinger sind schon anders als andere Menschen
Hier ist übrigens noch was zum Thema "Sieger der Herzen und italienischer Motorradbau":
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
- RDThorsten
- Beiträge: 7494
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 16813
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Auf diese Turboaffen kann ich verzichten,denn wer so fährt hat den Tod verdient. Das meinte schon mein Fahrlehrer anno 1985. Da finde ich wenig geil dran
.
@Rüdi, Du musst mal die 675er fahren, vom Sitz her wie ein geiler Umbau,echt bequem. Das Ding ist super handlich,leicht und überall genug Power. Natürlich keine Verkleidung on Board.
Ich traf mal einen Vielfahrer beim TÜV, früher eingefleischter BMW Mensch, dann nach meheren Pannen mit den modernen Bayern nur noch Triumph. Mit ca. 45.000Km im Jahr!! konnte der was erzählen. Der war schon sozusagen überall und die grosse Tiger war so sein liebtes Gerät.
Die Engländer können ja oft nur anfällig bauen,saufen und sich kloppen.... Triumph legt die Latte wohl sehr hoch,auch in der Haltbarkeit. Druck in der Mitte MUSS sein beim Falschtakter.
Wenn Anderl mal in die "Flamme" kommt, dann komme ich auch noch mal zu Euch
. Dann kannste mal gerne nen Umbau fahren Rüdi,der vorne ungewöhnlich leicht wird. Das würde Dir garantiert gefallen.
Gruss Holli
@Rüdi, Du musst mal die 675er fahren, vom Sitz her wie ein geiler Umbau,echt bequem. Das Ding ist super handlich,leicht und überall genug Power. Natürlich keine Verkleidung on Board.
Ich traf mal einen Vielfahrer beim TÜV, früher eingefleischter BMW Mensch, dann nach meheren Pannen mit den modernen Bayern nur noch Triumph. Mit ca. 45.000Km im Jahr!! konnte der was erzählen. Der war schon sozusagen überall und die grosse Tiger war so sein liebtes Gerät.
Die Engländer können ja oft nur anfällig bauen,saufen und sich kloppen.... Triumph legt die Latte wohl sehr hoch,auch in der Haltbarkeit. Druck in der Mitte MUSS sein beim Falschtakter.
Wenn Anderl mal in die "Flamme" kommt, dann komme ich auch noch mal zu Euch
Gruss Holli


- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 16813
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Auch unter den Falschtaktern gibt es schöne Klassiker.
Und der schönste von denen ist natürlich der, mit dem man früher selbst ein "Ghost-Rider" war.
http://pds.exblog.jp/pds/1/200906/13/29 ... 341793.jpg
Gruß
Rene
Und der schönste von denen ist natürlich der, mit dem man früher selbst ein "Ghost-Rider" war.
http://pds.exblog.jp/pds/1/200906/13/29 ... 341793.jpg
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Wenns hier um "Ersatz" geht, kann das nur die sein: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... F4_750.JPGHolliheitzer hat geschrieben:..
Hier gehts ja um den besten Falschtakter für unsere 2T -Welt.
..
Fährt sich wie ein 2-Takter ohne Auslasssteuerung
Hallo!
Ich zb. bin mit meiner Fazer so zufrieden, dass ich ja bereits die 2te fahre. Es kommt einfach darauf an was ich möchte. Ich brauche ein Fahrzeug auf welches ich mich verlassen kann, relativ flott ist und wo ich mein "Weibchen" auch mal mitnehmen kann. Halt ein Sporttourer. Mittlerweile aber komme ich aber zu der Erkenntnis, dass mehr Hubraum schon nicht schlecht wären. Die nächste Fazer wird wohl eine 1000er werden. Mittlerweile gibt es ja auch eine 800er!? Aber wenn schon mehr Hubraum dann auch richtig!
Richtig klar darüber bin ich mir erst geworden, als ich mal eine 1000er gefahren bin. Der Unterschied ist schon gewaltig!
Bin zb. auch eine R6 und eine R1 gefahren. Sind die "besser"?
Kommt darauf an was man möchte. Macht schon Spaß! Aber nicht für meine Zwecke geeignet. Da ist nix mit mal gemütlich durch die Gegend zu fahren. Einen Koffer fürs Gepäck kann ich auch nicht dran befestigen. Gehen aber ab wie Sau!
Hätte ich genug Geld, hätte ich bestimmt auch sowas in meiner Garage um ab und an mal etwas rum zu ballern.
Ich bin der Meinung das jeder selber wissen sollte was für ihn das Beste ist.
Nun noch eins: Einen 4Takter zu finden, der es mit der Agilität eines 2 Takters aufnehmen kann wird schwer, wenn nicht sogar unmöglich.
Stell dir vor, es soll sogar Menschen geben die halten eine Harley für das beste Motorrad der Welt!
Komisch, wa!?
Gruß Christian
Ich denke darauf wird es keine allgemeingültige Antwort geben!Hier gehts ja um den besten Falschtakter für unsere 2T -Welt.
Ich zb. bin mit meiner Fazer so zufrieden, dass ich ja bereits die 2te fahre. Es kommt einfach darauf an was ich möchte. Ich brauche ein Fahrzeug auf welches ich mich verlassen kann, relativ flott ist und wo ich mein "Weibchen" auch mal mitnehmen kann. Halt ein Sporttourer. Mittlerweile aber komme ich aber zu der Erkenntnis, dass mehr Hubraum schon nicht schlecht wären. Die nächste Fazer wird wohl eine 1000er werden. Mittlerweile gibt es ja auch eine 800er!? Aber wenn schon mehr Hubraum dann auch richtig!
Richtig klar darüber bin ich mir erst geworden, als ich mal eine 1000er gefahren bin. Der Unterschied ist schon gewaltig!
Bin zb. auch eine R6 und eine R1 gefahren. Sind die "besser"?
Kommt darauf an was man möchte. Macht schon Spaß! Aber nicht für meine Zwecke geeignet. Da ist nix mit mal gemütlich durch die Gegend zu fahren. Einen Koffer fürs Gepäck kann ich auch nicht dran befestigen. Gehen aber ab wie Sau!
Hätte ich genug Geld, hätte ich bestimmt auch sowas in meiner Garage um ab und an mal etwas rum zu ballern.
Ich bin der Meinung das jeder selber wissen sollte was für ihn das Beste ist.
Nun noch eins: Einen 4Takter zu finden, der es mit der Agilität eines 2 Takters aufnehmen kann wird schwer, wenn nicht sogar unmöglich.
Stell dir vor, es soll sogar Menschen geben die halten eine Harley für das beste Motorrad der Welt!
Komisch, wa!?
Gruß Christian
-
2-Takt-Sigi
- Beiträge: 4605
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.

Hallo!
Brummi, fahr mal die FJ 1200(oder hat sie schon 1300)
Die schiebt an fürn 4Zyli.
Ich hab das obige Vid nicht eingestelt weil die mir so taugen,
sondern weil der vordere eine 2Zyl. hat u. die andere eine R1 Turbo ist.
Der V2 hat fast die gleiche Beschl. macht das aber locker ohne das Beinchen zu heben.
Ist doch was?
Gruss Sigi
Brummi, fahr mal die FJ 1200(oder hat sie schon 1300)
Die schiebt an fürn 4Zyli.
Ich hab das obige Vid nicht eingestelt weil die mir so taugen,
sondern weil der vordere eine 2Zyl. hat u. die andere eine R1 Turbo ist.
Der V2 hat fast die gleiche Beschl. macht das aber locker ohne das Beinchen zu heben.
Ist doch was?
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Hallo Sigi!
Genau die hat mir mein Yamaha Händler auch beim letzten Besuch empfohlen. Und das nur weil ich ihm gesagt habe, dass meine nächste wohl die FZ 1000 sein wird. Sobald meine jetzige FZ mal wieder in die Werkstatt muss, werde ich die dann mal Probefahren. Bin auch schon gespannt!
Ist bestimmt auch besser für mein "Weibchen"!
Ist aber eine 1300er soweit ich weiß. Hat aber auch einen gravierenden Nachteil, oder besser gesagt: 16795 Nachteile!
http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... r1300a.jsp
Da passt mir die Fazer noch besser ins Konzept!
http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... _fazer.jsp
Und die schiebt auch schon ganz gut im Vergleich mit meiner 600er!
Aber wird eh noch so ca. 2 Jahre dauern bis was neues kommt. Es sei denn mich fährt wieder einer um oä.
Schaun wir mal...
Gruß Christian
Genau die hat mir mein Yamaha Händler auch beim letzten Besuch empfohlen. Und das nur weil ich ihm gesagt habe, dass meine nächste wohl die FZ 1000 sein wird. Sobald meine jetzige FZ mal wieder in die Werkstatt muss, werde ich die dann mal Probefahren. Bin auch schon gespannt!
Ist bestimmt auch besser für mein "Weibchen"!
Ist aber eine 1300er soweit ich weiß. Hat aber auch einen gravierenden Nachteil, oder besser gesagt: 16795 Nachteile!
http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... r1300a.jsp
Da passt mir die Fazer noch besser ins Konzept!
http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... _fazer.jsp
Und die schiebt auch schon ganz gut im Vergleich mit meiner 600er!
Aber wird eh noch so ca. 2 Jahre dauern bis was neues kommt. Es sei denn mich fährt wieder einer um oä.
Schaun wir mal...
Gruß Christian


