Neue all-in-one CDI vom Borut

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Leinad78

Beitrag von Leinad78 »

Warum soll man den Zündwinkel bei höherer drehz. wieder zurücknehmen?
verringerung der motorlast. wennst da 20-25°vOT geben würdest, hätteste ne spardose bevor du zweitakter sagen kannst :)

nächste woche bekomm ich meßdaten einer diplomarbeit eines arbeitskollegen inkl brennraum druckinduzierung und drehwinkelgeber an der kw :D dann sieht man endlich mal schwarz auf weiß wie sich wo was verhält.
Bild

powered by DF-Motorsport, FTS Tuning und AVL-Schrick
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

MK: weißt Du ab wann die AllInOne verfügbar ist ?
MK

Beitrag von MK »

RD350FWL hat geschrieben:MK: weißt Du ab wann die AllInOne verfügbar ist ?
Ab gestern ? Also Borut baut sie jedenfalls schon. Musst halt beim Marco bestellen, und dann warten ...
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Der Weihnachtsmann hat nun sein Paket bei mir abgestellt. :) Hab´s schon aufgemacht. Die all-in-one ist jetzt wieder lieferbar. Kosten 199 Euro zzgl. Programmiergerät 60 Euro.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
armin

Beitrag von armin »

was hat das eigentlich mit dem auf Borut´s Seite erhältlichem Schalter auf sich? Man soll ja wie ich das gelesen hab, zwischen zwei Kurven umschalten können. Wieviele verschiedene Zündkurvenkurven kann man auf der Box speichern? Powervalve-Einstellungen ebenfalls umschaltbar? Wäre eine nette Spielerei.

P.S.: Sorry, falls schon mal was dazu geschrieben wurde. Hatte aber keine großartige Lust zum Suchen :-)
MK

Beitrag von MK »

Ist nix besonderes. Nur ein einfacher Schalter. Den könntest Du auch an's PowerValve basteln, oder in den Gaszug, so dass bei offenen PV oder Vollgas was geschaltet wird.

Speichern kannst die viele Kurven (bei meiner "alten" 10 Stk.), nur umschalten kannst Du wenn ich mich recht erinnere nur zw. 2. Da solltest Du aber beim Borut nachfragen, wenn dir das wichtig ist. (Vermute Du möchtest zw. allen Kurven durchschalten können ?)

Wichtig ist halt, dass die VCDI einen EINGANG dafür hat (die "alten" haben das nicht).
Ist halt die Low-Cost Variante der Kennfeld-Geschichte für die armen Willis, die keinen Gas-Poti haben.
Ciao
Martin
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Bei der all-in-one kannst Du nur zwischen zwei Kurven schalten. Ein Kabel der Box wird dazu einfach mit Schalter auf Masse geschaltet. Den Schaltplan findest Du im Netz..
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
MK

Beitrag von MK »

Hier mal der Vollständigkeit halber ein Ergebnis wenn man "nur" das PPV verbaut:

Getestet wurden 3 Kurven an einer fast-Serien 1WW:
http://i32.photobucket.com/albums/d20/g ... 0/YPVS.jpg

Leistungsmessung ergab fast 5 PS plus (vermutlich Hinterrad-Leistung) mit der Kurve 3:
http://i32.photobucket.com/albums/d20/g ... D_YPVS.jpg

Quelle:
http://www.rzrd500.com/phpBB2/viewtopic ... 8669#78669

PS: Bevor die Diskussion wieder losgeht: Natürlich ist dem PV egal von welcher Firma die Steuerung kommt; d.h. die Ignitech kann das genauso gut und würde die gleiche Leistungssteigerung bringen.

PS2:
Bzgl. Schalten der Kurven per Lenkrad-Schalter: Habe den RGV Gasgriff verbaut. der hat rechts auch einen Killschalter, den man dafür nutzen kann.
Bei mir schaltet der jetzt die Wassereinspritzung ;-)
Ciao
Martin
Antworten