Warum soll man den Zündwinkel bei höherer drehz. wieder zurücknehmen?
verringerung der motorlast. wennst da 20-25°vOT geben würdest, hätteste ne spardose bevor du zweitakter sagen kannst
nächste woche bekomm ich meßdaten einer diplomarbeit eines arbeitskollegen inkl brennraum druckinduzierung und drehwinkelgeber an der kw dann sieht man endlich mal schwarz auf weiß wie sich wo was verhält.
Der Weihnachtsmann hat nun sein Paket bei mir abgestellt. Hab´s schon aufgemacht. Die all-in-one ist jetzt wieder lieferbar. Kosten 199 Euro zzgl. Programmiergerät 60 Euro.
was hat das eigentlich mit dem auf Borut´s Seite erhältlichem Schalter auf sich? Man soll ja wie ich das gelesen hab, zwischen zwei Kurven umschalten können. Wieviele verschiedene Zündkurvenkurven kann man auf der Box speichern? Powervalve-Einstellungen ebenfalls umschaltbar? Wäre eine nette Spielerei.
P.S.: Sorry, falls schon mal was dazu geschrieben wurde. Hatte aber keine großartige Lust zum Suchen
Ist nix besonderes. Nur ein einfacher Schalter. Den könntest Du auch an's PowerValve basteln, oder in den Gaszug, so dass bei offenen PV oder Vollgas was geschaltet wird.
Speichern kannst die viele Kurven (bei meiner "alten" 10 Stk.), nur umschalten kannst Du wenn ich mich recht erinnere nur zw. 2. Da solltest Du aber beim Borut nachfragen, wenn dir das wichtig ist. (Vermute Du möchtest zw. allen Kurven durchschalten können ?)
Wichtig ist halt, dass die VCDI einen EINGANG dafür hat (die "alten" haben das nicht).
Ist halt die Low-Cost Variante der Kennfeld-Geschichte für die armen Willis, die keinen Gas-Poti haben.
Bei der all-in-one kannst Du nur zwischen zwei Kurven schalten. Ein Kabel der Box wird dazu einfach mit Schalter auf Masse geschaltet. Den Schaltplan findest Du im Netz..
PS: Bevor die Diskussion wieder losgeht: Natürlich ist dem PV egal von welcher Firma die Steuerung kommt; d.h. die Ignitech kann das genauso gut und würde die gleiche Leistungssteigerung bringen.
PS2:
Bzgl. Schalten der Kurven per Lenkrad-Schalter: Habe den RGV Gasgriff verbaut. der hat rechts auch einen Killschalter, den man dafür nutzen kann.
Bei mir schaltet der jetzt die Wassereinspritzung