RD250-Zündung auch OHNE Batterie?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi Barney
...tja jetzt machst du es aber schwer.....ich hab da eher nen problem jemanden sowas ohne plan zu erklären....ich kann das alles ohne aber auch nur,weil ich nicht ganz...;-)...ohne praxis erfahrung in sachen kupferwurm bin....deshalb solltest du es lieber doch mit dem rd plan versuchen,ich versuche mal die zündung so freihand,dann knattert das teil schon mal...;-)....
...du legst den +pol der batterie an einen schalter,von dem gehst du mit dem kabel an BEIDE zündspulenanschlüsse die die selbe farbe haben!!,den anderen zündspulenanschluß mußt du an je einen kontakt legen,und schon hast du eine funktionierende zündung,du mußt nur die kerzenstecker dann noch auf den richtigen zylinder stecken,das ist dann der der bei RICHTIG eingestelltem geöffneten kontakt den kolben im ot stehen hat....
....mit der lima wirds etwas schwerer so ganz ohne fahrplan...äh s.h. schaltplan.....;-)...das sind doch ein paar strippen mehr als die 2,5 für die steinzeitzündung,da mußt du nun echt den plan lesen können weil du sonst alles ganz leicht grillen kannst an elektrik gruß Richard
barney

Beitrag von barney »

Hallo Richard,
danke für deine Mühe! Ich werds dann wohl mal alles
nach dem Schaltplan verlegen - mal sehen, was sich dann ergibt :lol:
Naja, Licht brauch ich ja nicht, also ist das schonmal raus. Es geht ja praktisch nur um die Zündung, vll krieg ich das ja hin.
Elektrik ist nicht wirklich meine große Stärke, bei mir fängts dann erst beim
ersten Kolbenhub an^^...

Danke an alle nochmal, die mir zum Thema geantwortet haben! :wink:
Und ein schönes Forum habt ihr hier!
MfG barney
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

gell,m das mopped hat kontakte?!
hat er das "raus-editiert"?
ich dachte, hätte so was in der art schon vor ner woche geschrieben, egal.
2fast4yu
manicmecanic

@ a aus k

Beitrag von manicmecanic »

barney hat nur geschrieben 76er motor,deine deutschen bezeichnungen-kl1+30- werden ihn höchstens noch mehr verwirrt haben,...;-)....die kannst du bei japsen nämlich lange in plänen suchen....;-)....diese zahlen für anschlüsse gibts nur bei uns in D land sonst weltweit unbekannt gruß Richard
Antworten