Neu und sofort ne Frage...

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Hallo Ecki,

das Monocoque oder wie das geschrieben wird, wurde früher im XS400 Cup gefahren.Waren in den 80iger Jahren der Hit,wem es gefiel.

Gruß Erdwin
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Hallo Erdwin,
die Verbindung zur XS hatte ich auch im Kopf.Hab bei ebay ab und zu mal XS mit den Teilen gesehen.Könnte mir denken das das so an die RD passt,da auf den ersten Blick bei der XS nur die Seitendeckel anders sind ?,und die brauchts ja hier nicht .
Stefan aus Gevelsberg
Ecki
Beitrag von Ecki »

hey jungs,

also laut fahrzeugbrief ist es ne 1A2...und mein weibchen ist sich eigentlich sicher, dass es ne DX ist.

killschalter ist natürlich "ON"... ;-)

da schonmal nen schwarzer (re+li) auspuff dran war, kannste da auch nicht nach gehen, denk ich?!

greetz, des ecki
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo Ecki,

DX heisst nur das sie ne Scheibenbremse hat... Was steht denn auf dem Motor??? Schliesslich ist daran eh einiges rumgeschraubt worden (z.B. Bremse vorne vom älteren Modell und dann auch noch andersrum montiert...)

Oder mach mal den Zündungsdeckel auf, dann wissen wir es gensu. Siehst DU ein Polrad dann ist es ne CDI, siehste Kontakte dann eben nicht!

Viele Grüße

Peter
Ecki
Beitrag von Ecki »

hey peter,

war gerade in der garage und habe folgende motornummer abgelesen:

*1A2-802068* (wer weiß, ob es der ursprüngliche motor ist? ihr damaliger freund hat da auch mal nen 400er drin gehabt, demnach viel getüddelt)

motordeckel mach ich heute nimmer runter.

...weißt du, von welchem bike (typ?) die vorderbremse ist, damit wir keine falschen beläge besorgen...thx

greetz, ecki
Ecki
Beitrag von Ecki »

hab die 2. seite im thema übersehen, sorry... so so im XS-Cup...wieder was gelernt, dank euch!

das mit dem gefallen ist halt so ne sache. wem gefällt die hier?

Bild

ist (leider) gerade mein scheidungsmoped geworden. original gefällt sie vielen auch besser... jeder, wie er mag. der eine steht auf "orischinool", der andere auf nen mix aus classic & modern, wie ich. so sah sie serienmäßig aus:

Bild

der sound war einmalig. supetrapp töpfe aus dem harley-zubehör *legger*
http://media.putfile.com/Video-72-68

aber gut, das ist`n anderes thema/bike...

ich find sie mit dem monocoque wesentlich schöner...weil fast einmalig. wann sieht man sowas schonmal, nech. und für meinen sonnenschein zum wiedereinstieg genau das richtige. nächstes jahr geht sie evtl. weg und es kommt was größeres, wie ne gsx-r 750 aus den 90ern... mal sehen.
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Hallo Ecki,
ich will ja nicht mecker ,weil jedem Tierchen sein..., aber das obere Bild sieht verdammt nach high climbing aus ,weil die Schwinge zulang ist, 2. gefällt mir sowas nicht weil zuviel Eisen dran ist und last but not least es ein Falschtakter ist.

Gruß Erdwin *der grundsätzlich nichts gegen Falschtakter hat
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Moin,

heute ist scheinbar nicht ganz mein Tag... Die Vorderbremse ist doch genauso wie die Modelle C und D sie haben müssen - kannst da alle Beläge von 73-77 einbauen!!

Also eigentlich muss sie Kontakte haben - prüf, säuber und stell sie ein und dann wird sie auch anspringen!!

Viele Grüße

Peter

P.S. Sorry aber Fighterumbauten finde ich völlig indiskurtabel - aber jedem das seine...
Ecki
Beitrag von Ecki »

hey ihr zwei,

das habe ich mir schon gedacht, dass hier eher die "original-fraktion" vertreten ist...kein problem. sowas muss es auch geben, damit solche bikes erhalten bleiben!

peter, das bike ist aber bj. 78....du schreibst ich beläge kann bis `77 verbauen?!

werde evtl. morgen mal nach den kontakten, den kabeln etc. schauen...wenn ich dazu komme. soll ja mopedwetter werden und wir woll(t)en ne runde auf meiner 11er gsxr drehen...mal schauen, was geht...

nice friday!
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

Also die erste zulassung ist 1978 aber das Baujahr bestimmt nicht! Für 1978 gab es die RD250E und RD400E, die hatten andere Bremsen, Räder, Gabel und in manchen Ländern auch ne elektronische Zündung..
Also: Die Bremsklötze von der RD250A bis D (1973-1977), RD350A/B (1973-1975), RD400C/D (1976/1977), manche XS650, TX750, TZ250/350 A-H, TZ750 und TZ500 passen...kann sein das ich noch ein paar Typen vergessen habe.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Hallo Ecki,

das ich zur Original Fraktion gehöre würde ich ehr verneinen :lol:
Dateianhänge
moped_002640x480.jpg
moped_002640x480.jpg (87.83 KiB) 308 mal betrachtet
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

Wass ist den das für nen Tank? Sieht toll aus!
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Moin Matthias,

das ist ein Braun & Bögel Tank, bekommt man entschieden billiger als TZ Tanks.

Gruß Erdwin
Ecki
Beitrag von Ecki »

damit wirst du recht haben, matthias. danke für die daten!

erdwin, sehr sehr cooles bike! die müsste so flach bleiben, nachdem man sie vom hänger holt ;-)

gefällt!! (bis auf die farbe)
Ecki
Update

Beitrag von Ecki »

Gud`n zusammen,

ich kam bis gestern leider zeitlich nicht mehr zum testen etc. ...

Aber dann habe ich meiner Kleinen ein Lächeln ins Gesicht zaubern wollen und habe mich mal mit Werkzeug in die Garage begeben...

Ergebnis heute:

Eine laufende RD250
Eine glückliche Madamè

...was will ich mehr?!

___

Ich habe die Kontakte(!) ausgebaut und gereinigt...Vergaser zerlegt und (ohne Ultraschallbad) gereinigt...Zündkabel gekürzt und die Elektrik durchgesehen...soweit alles ok.

Morgen will meine Kleine ihr Baby mal fein putzen und ich suche zwischenzeitlich nach nem Satz Reifen in 3x18" und 3,5x18" samt neuen Schläuchen. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, wo wir selbige günstig bestellen können?! Ebay hat da nix passendes...und bei meinem Reifendealer war ich noch nicht.

Die Kleine stand nun genau 17 Jahre, springt nach den Reinigungsarbeiten beim 1.Kick sofort an und läuft von Minute zu Minute ruhiger...bin mal gespannt, wie das Teil um`s Eck geht, als gewohnter +1000ccm³ Fahrer :wink:

Werde morgen mal nen Bildchen verlinken...
Antworten