Restauration RD350 YPVS

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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rittle
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Beitrag von rittle »

Hallo,

genau aus dem Grund hatte ich nachgefragt. Weglassen wollte ich sie nicht. Hast du vielleicht ein detaillierteres Bild von dieser Baugruppe? Wo Dichtung 3 saß wußte ich, aber Danke. Wenn dir die logische Einbaurichtung der Dichtungen klar ist, könntest du sie mir anhand zweier Sätze kurz erklären?


Gruß
Daniel
MS
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Beitrag von MS »

Hallo,

Also die "offene" Seite der Dichtung zeigt in richtung Feder, das wenn du Druck aufbaust, die Dichtlippe an die Zylinder wandung gedrückt wird.

http://www.aamshop.de/67-73-RepSatz-Hau ... be-d254mm1

Gruß
Michael
rittle
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Beitrag von rittle »

Danke.

Gruß
Daniel
rittle
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Registriert: So 26. Mär 2017, 20:15

Beitrag von rittle »

Hallo Zusammen,

will über Horst Meise heute mein Federbein bestellen. Es soll das 540 Road von Wilbers werden.
Welche Höhe würdet ihr mir empfehlen. Std, +25mm oder +50mm.

Grüße
Daniel
Friedel
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Beitrag von Friedel »

Die neuste Version hat schon die Höhenverstellung integriert.
Habe bei meiner letzten Bestellung (Herbstaktion 2015) die Höhenverstellung gratis bekommen da Wilbers den Katalog noch nicht geändert hatte.

VG Friedel
rittle
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Beitrag von rittle »

Hallo,

habe eben mit Herrn Meise telefoniert. Diese Auswahl die ich bei der Höherlegung treffe ist aber nicht mehr einstellbar.
D.h. diese z.B. 50mm gelten dann für das Federbein ansich.

Gruß
Daniel
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Je höher du hinten gehst, desto leichter wird dein Hinterrad durch die Gewichtsverlagerung. Wenn du dann noch die Stummel dran hast ...
Meine geht so schon beim bremsen (mit veränderter Bremse) hinten hoch. Und das ist das 540 in Originalhöhe.

Gruß
Rene
moin

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ist das Federbein denn tatsächlich 5cm höher? Das wäre schon recht sportlich. 2,5cm sind schon gut spürbar.

Rene.....wie bremst du? Mit Adilette im Vorderrad? :wink:

Gruß Holli
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rittle
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Beitrag von rittle »

Abend,

okay, dann werde ich mich wahrscheinlich für die goldene Mitte (2,5cm) entscheiden. Danke.

Hab schon wieder die nächste Frage. Habe mir bei Yamaha die Explosionszeichnung vom Benzinhahn meines Models angesehen und mit meinem Bezinhan verglichen. Kann es sein dass der bei mir verbaute nicht original ist? Ich habe nur einen Sieb/Filter. In der Zeichnung aber sehe ich zwei? Warum?

Gruß
Daniel
Zuletzt geändert von rittle am Di 2. Mai 2017, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
rittle
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Beitrag von rittle »

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wwild
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Beitrag von wwild »

der auf dem Foto ist richtig, so was wie du auf der Ersatzteilliste hast habe ich mal in Italien auf dem Markt mit mit nem Motor mitgekauft. Der war von ner Brasilianerin (Das Modell mit den Doppelscheinwerfern)

PS. schmeiß mal den Screenshot mit der Ersatzteilliste raus, so was kann Ärger wegen Urheberrechten geben.
Gruß Werner
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

wwild hat geschrieben: PS. schmeiß mal den Screenshot mit der Ersatzteilliste raus, so was kann Ärger wegen Urheberrechten geben.
Danke, Werner, genau das wollte ich gerade schreiben.
Nimm das mal bitte wieder raus, Daniel.

Gruß
Rene
moin

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rittle
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Beitrag von rittle »

Oh, alles klar. Sorry.
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Danke! ;)
moin

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rittle
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Beitrag von rittle »

Hallo.

Hat jemand eine Idee wie ich die Schriftzüge "Oil", "Neutral", "Turn" und "High Beam" wieder drauf bekomme?
Will die Blende strahlen und neu sprühen. Scheint ein dunkles Grau zu sein. Am besten wäre eine vielleicht eine Schablone aus dünnem Blech oder Ähnliches. Habe auch schon an gravieren gedacht. In Weiß aufsprühen fände ich aber besser. Vor allen Dingen auch wieder dem Original entsprechnd.

Gruß
Daniel
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