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Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

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Benway
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Beitrag von Benway »

Also die auf der Site sind völlig gaga.

Nehmen ne nette R1, und machen sie einfach .... sagen wir wie es ist: in Arsch.

http://www.sns1.de/web/mb/cars.nsf/Alle ... endocument

Ich hab das mal nicht als link gemacht, weil das nicht nur auf die Startseite geht.

Die Tunen nach dem Motto: Was ich nicht verstehe, bau ich ab ... ne ey ^^

Grüße!
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MK
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Beitrag von MK »

Giga schreibt sich das nicht Gaga ;-)

Mir hat gerade ein "neuer" hier im Forum erzählt sein Spezi fährt am Harzring mit 'ner Renn-XJR beim BullSkull-Rennen 57'er Zeiten. Die wäre doch was fr's Gaga-Moto .... äh GigaMoto ;-)
Ciao
Martin
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Anderl
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Beitrag von Anderl »

Ein zwei Dinge sind ganz interessante Ansätze, wobei ich den Bock megahässlich finde. Wenn ich schon so`n 4-Zylinder-Block sehe. Irgendwie zu massig. ne ne...

Aber das fand ich ja mal interessant: "damit der CO Wert stimmt bescheissen die Japser und saugen Sauerstoff in den auslasskanal.......weeeg damit......"

Stimmt das echt ?
wwild
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Beitrag von wwild »

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich genau den Typen im Frühjahr auf der Motorradaustellung in Friedrichshafen fahren sehen. Dort gab es eine Sumo-Strecke in der Halle.
Der Typ war so richtig martialisch mit Totenköpfen, Zombis und Blutspritzern auf der Jacke aufgebrezelt und hat voll die Show gemacht. (Zumindest am Anfang). Mann war das peinlich...
Dann ist ein 11 jähriger Junge mit einer Zweitakt-Suzuki Sumo in die Halle gekommen. Und hat ihn so was von verblasen, dass der böse madmäx nur noch saublöd ausgesehen hat.
Der Kleine ist mit den Füßen nicht mal auf den Boden gekommen, beim Beschleunigen musste er immer auf den Tank vorrutschen damit das Vorderrad nicht dauernd oben war. Aber gefahren ist er voll klasse.

Madmäx ist dan immer nur solange gefahren bis der Kleine wieder hinter ihm war, dann ist er an den Rad und hat das Publikum zum klatschen aufgefordert. Nachdem der Junge dann vorbei war, konnte er wieder zwei Runden drehen bevor er erneut raus musste...(rängtängtäng im Rückspiegel)
Das Publikum hat gejohlt.

Seither muss ich nur noch dreckig grinsen, wenn ich den Namen madmäxle höre.

Gruß Werner

PS. mich hätte der Kleine wahrscheinlich doppelt so oft verblasen - aber ich mach auch nicht so auf dicke Hose wie der Typ
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Benway
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Beitrag von Benway »

Vor allem würde ich gerne wissen, was deren "verbesserte" R1 noch auf der Rolle drückt nach deren Eingriffen.

Ich schätze mal 10-20 PS weniger übers gesamte Drehzahlband, bei ca. doppelter Lautstärke.

Grüße!
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MK
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Beitrag von MK »

Anderl hat geschrieben:E
Aber das fand ich ja mal interessant: "damit der CO Wert stimmt bescheissen die Japser und saugen Sauerstoff in den auslasskanal.......weeeg damit......"

Stimmt das echt ?
Macht heute so gut wie jeder 4T Motor incl. Diesel.
T5 TDI hat z.B. das EGR Ventil (Exhaust Gas Return = Abgasrückführung)

Gemeint ist allerdings nicht Sauerstoff, sondern Abgas, das nochmal über ein gesteuertes Ventil dosiert dem Einlass zugeführt wird.
Ciao
Martin
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MK
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Beitrag von MK »

PS: Jeder ist zu was nütze. Zum einen als abschreckendes Beispiel und zum anderen damit man weiß, wo man NAGELNEUE PV-Motoren für billig her bekommt:

Hier ist das zugehörige Suchbild:
http://www.sns1.de/web/mb/cars.nsf/1bfe ... Format=jpg

Gibt's dann Massenhaft in der Bucht:
http://cgi.ebay.de/R1-Yamaha-RN09-Stell ... 240%3A1318
http://cgi.ebay.de/YZF-R1-RN12-Kat-Krue ... 240%3A1318
Ciao
Martin
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Picobello
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Beitrag von Picobello »

Jetzt wieder zuruck zum Topic! :wink:

Heute wurde ein Pakket abgeliefert:

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Schnell aufgemacht

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Komplett mit Fussdichtungen und Stroker-plate (4mm+ Welle)

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Bild

Jetzt kan wieder weiter gebaut werden..... :twisted:
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Low-Rider
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Beitrag von Low-Rider »

MK hat geschrieben:
T5 TDI hat z.B. das EGR Ventil (Exhaust Gas Return = Abgasrückführung)

Gemeint ist allerdings nicht Sauerstoff, sondern Abgas, das nochmal über ein gesteuertes Ventil dosiert dem Einlass zugeführt wird.
Die AGR gibts genau genommen schon seit den VEP TDIs Mitte der 90er.
Sollte man übrigens stilllegen da sie bei höheren Laufleistungen zu ekelhaften Schmandablagerungen im Einlassbereich führt.
Bild
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Baust du zwei Motoren auf, oder ist die zweite Welle nur Ersatz?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

hi@all
...das mit der frischluft in den auspuffkrümmer ist ein alter hut auch am moped hab ich sowas schon oft in den fingern gehabt als ich den 1. job als motorradmech bekam,war das bei nem händler der massig mopeds aus den usa + sonstwo importierte,und viele von den us modellen hatten sowas damals-1991- schon,da wird vom lufi gefilterte luft durch ventile gesteuert in den krümmer gelassen,so durften die böcke auch in california brummen,ich habs auf kundenwunsch einige male stillgelegt,aber das gab keinen unterschied vorher-nachher in sachen qualm gruß Richard
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Hallo,
das SLS hatte meine 1100er GPZ von 1981 schon, wie viele US Modelle von Kawasaki zu der Zeit.
Gruß BoxerMarkus
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

hi Markus
..stimmt so hieß es bei klappersaki....;-)...gabs aber bei allen marken,daß es vorher schon benutzt wurde wundert mich nicht,da die amis ja schon lange recht strenge abggasnormen hatten,nur zu der zeit war ich was mopeds angeht nur schwarzarbeiter,und wenn,dann hab ich nur an deutschen versionen geschraubt....da waren autos das vollzeitbrot....würg..;-)
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Picobello
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Beitrag von Picobello »

StVOnix hat geschrieben:Baust du zwei Motoren auf, oder ist die zweite Welle nur Ersatz?
Wir (ich und ein Freund) bauen zwei Motoren neu auf. Beide mit Vito's 4mm Stroker-Wellen. Mein Freund hat eine 4L0 Hybride mit YPVS Motor und Mito Räder und USD Gabel. Meine kennst du ja schon....
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Was wollt ihr da denn für Vergaser drauf machen?
Die Langhubwellen saugen total anders. Es müssen Vergaser montiert werden wo man die Nadeldüse bzw. den Düstenstock magerer wählen kann. Und zwar deutlich magerer. Ein Motor mit Langhubwelle säuft mit einer Standardbedüsung total ab. Mein Umbaumotor hat die gleiche Welle,noch ungeschweisst,sehr gute Qualität (wurde geprüft) für damals 355 Euro incl Steuer.

Gruss Holli
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