Wer sich mal 'ne günstig-Einspritzung bauen will ...

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
xskalle
Beiträge: 121
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 22:14
Wohnort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 01709960280
Kontaktdaten:

Stammtisch?

Beitrag von xskalle »

Na ja, nen Stammtisch mit 2 Leuten ist doch nen bischen mager, aber der Friedel hat letzte Tage schon mal angerufen...
Ich denke das wir uns wohl mal öfter treffen werden.
Der Joe wohnt leider nen bischen aus der Richtung, wären ca 250km Umweg wenn ich ihn auf dem Weg nach Mettingen abholen wollte. Aber ich denke das die Einspritzung bei unseren beiden mopeds ziemlich ähnlich ausschauen wird.
mfg kalle

p.s. Martin , hast du mal über ne Spritpumpe aus dem PKW-Bereich nachgedacht?? Die vom Opel Astra z.b. bringt 3,8 bar, und die Förderleistung dürfte auch reichen.
mfg kalle
--------------------------------------------------------

Was nicht passt, wird passend gemacht!
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 932
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Vom alten 924er Porsche Turbo (Modell mit zwei Kraftstoffpumpen) könnte die aussenliegende von der Größe her auch gehen, ich kann aber nichts zur Förderleistung sagen.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
armin
Beiträge: 179
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 01:00
Wohnort: nordhalben/bayern

Beitrag von armin »

Hallo Martin,
ich glaub hier ist Fachwissen gefragt:
[url]http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=16019047[url]
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8077
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Heinz hat geschrieben:Vom alten 924er Porsche Turbo (Modell mit zwei Kraftstoffpumpen) könnte die aussenliegende von der Größe her auch gehen, ich kann aber nichts zur Förderleistung sagen.

Gruß Heinz
Die aussenliegende sitzt beim 924er hinten am Tank und ist baugleich mit Golf GTI 1
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 932
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Hätte ich das früher gewusst, hätte ich den Kollegen nicht zu Porsche geschickt, um zwei neue (teure) Pumpen zu kaufen...

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benutzeravatar
xskalle
Beiträge: 121
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 22:14
Wohnort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 01709960280
Kontaktdaten:

Spritpumpe

Beitrag von xskalle »

Also, im Augenblick sind dies meine Favoriten:
http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... _bosch.htm
Insbesondere die 0580254911 scheint passend zu sein.
Wenn man dann mal bei ebay schaut kommt folgendes Ergebnis:
http://desc.shop.ebay.de/items/_W0QQ_dm ... &_osacat=0

Ich denke damit kann man mal über den nächsten Schrottplatz gehen...
mfg kalle

p.s. Wieviel Druck braucht die R6 eigentlich? ich komm beim messen darauf das der Druckregler bei ca 3,5 bar abregelt. Was habt ihr da rausbekommen?
kalle
--------------------------------------------------------

Was nicht passt, wird passend gemacht!
Benutzeravatar
4l0 cafe racer
Beiträge: 414
Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
Wohnort: 6840 Götzis

Beitrag von 4l0 cafe racer »

Hallo Kalle,

Geht sich das mit der Leistung der Lichtmaschine aus? Ich glaub gelesen zu haben das die pumpe vom steve nur 4 ampere zieht.

viele Grüße, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]

KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Benutzeravatar
xskalle
Beiträge: 121
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 22:14
Wohnort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 01709960280
Kontaktdaten:

Stromaufnahme

Beitrag von xskalle »

4A wäre schön, leider ist es nicht so:

http://home.kpn.nl/duran103/pics/Walbro%20GSL393.pdf

Bei den Werten kann die Bosch-Pumpe auch mithalten.
Wenn jemand was anderes gemessen hat lasse ich mich gerne überzeugen.
--------------------------------------------------------

Was nicht passt, wird passend gemacht!
Benutzeravatar
4l0 cafe racer
Beiträge: 414
Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
Wohnort: 6840 Götzis

Beitrag von 4l0 cafe racer »

Dann muss ich da nochmal nachforschen, brauch ja auch bald so ne pumpe.

Aber wenn die Werte gleich sind nehme ich auch das Billigere teil.

viele Grüße, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]

KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Arne22
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 17:20

Beitrag von Arne22 »

Benutzeravatar
4l0 cafe racer
Beiträge: 414
Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
Wohnort: 6840 Götzis

Beitrag von 4l0 cafe racer »

Überzeugt, Ich werde mir die 911er Pumpe kaufen

viele Grüße, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]

KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Benutzeravatar
xskalle
Beiträge: 121
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 22:14
Wohnort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 01709960280
Kontaktdaten:

Spritpumpe

Beitrag von xskalle »

Hi!
Der einzige Nachteil den ich bei der Bosch-Pumpe sehe ist die Größe. Aber ich denke das die Beschaffung der Walbropumpe den Nachteil locker verblassen läßt.
Interesant ist auch noch eine Pumpe die bei Opel verbaut wird. Sie liefert 3,8 bar und ist z.b. im Omega verbaut...
--------------------------------------------------------

Was nicht passt, wird passend gemacht!
Benutzeravatar
4l0 cafe racer
Beiträge: 414
Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
Wohnort: 6840 Götzis

Beitrag von 4l0 cafe racer »

Hallo Kalle!

Was hälst du von folgender Pumpe?
Hat die Abmaße 50 x 110mm und Liefert 3,5 Bar.
Ausserdem ist die bei ebay um 35 Euro zu haben.


http://cgi.ebay.de/Kraftstoffpumpe-Benz ... 240%3A1318


viele Grüße, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]

KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Benutzeravatar
xskalle
Beiträge: 121
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 22:14
Wohnort: 49477 Ibbenbüren, Browerskamp 44, 01709960280
Kontaktdaten:

Pumpe

Beitrag von xskalle »

Hi Josef!
Ich habe den Verkäufer angeschrieben um zu erfahren ob die Pumpe in einen Tank eingebaut werden muß.
Leider schreibt er das die Pumpe als Tauchpumpe eingesetzt werden muß. Das heißt, das die Pumpe den umgebenden Sprit als Kühlung benötigt.
Ich werde aber den Hersteller noch anschreiben um ein Datenblatt zu bekommen.
--------------------------------------------------------

Was nicht passt, wird passend gemacht!
Benutzeravatar
4l0 cafe racer
Beiträge: 414
Registriert: So 29. Jul 2007, 10:55
Wohnort: 6840 Götzis

Beitrag von 4l0 cafe racer »

Hallo Kalle,

Ich nahm an, dass der Verkäufer unter "kann auf Wunsch auch ohne Aufschlag und mit Filtereinheit geliefert werden" meint, dass die Pumpe normal als in-line-pumpe geliefert wird.

Dann bin ich mal gespannt auf deine Ergebnisse, von der Größe her wär sie ja super.

viele Grüße, Josef
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]

KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
Antworten