Blinkerprobleme 4L1

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homesick
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Blinkerprobleme 4L1

Beitrag von homesick »

Hallo Kollegen,

habe noch immer Probleme mit den Blinkern meiner RD: Standgas gehen sie zu schnell, sobald ich Gas gebe geht gar nix mehr. Rest funktioniert.

- Batterie: neu und geladen
- Regler: unlängst ausgetauscht
- Sicherungen: ok
- keine neuen Birnen o.ä. drin, alles wie immer
- alle möglichen Kontakte: abgeschliffen und vom Schmodder befreit

Könnte mir nur noch vorstellen, dass das Relais einen Schuß hat. Kennt jemand das o.g. Problem? Oder kann mir sagen, wie ich das Relais testen kann?

Grüße aus Freiburg, Sauwetter,

Klaus
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o11i
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Beitrag von o11i »

Guck mal ob du irgendwo ein Kabel durchgescheuert hast oder ähnliches... sieht stark nach nem Masseproblem aus.

Oder Sicherungen wackeln wackeln und wackeln => umbau auf Flachsicherungen.
homesick
Beiträge: 57
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Beitrag von homesick »

Hi Olli,

habe so ziemlich jede Ecke abgesucht, nix gefunden. Flachsicherungsumbau hab ich auch schon ins Auge gefasst, allerdings scheue ich mich noch davor am Kabelbaum rumzudoktern. Die Kiste von Conrad-Electronics scheint mir etwas zu groß, so dass die nicht unter den Seitendeckel passt. Relais??

Grüße und Danke für Regler,

Klaus
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Benway
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Beitrag von Benway »

Hallo,

ich kenne dein Problem, nicht von der RD, aber das sollte ja allgemein sein.

Bei mir lag es schluss endlich an schletem Massen-Kontakt.

Mit dem Multi hat man zwar 0Ohm gemessen, aber das hat nichts geholfen.
Ich hab dann einfach Masse-Leitungen (statt über den Rahmen) gezogen, seit dem ist Ruhe.

Ansonsten schau mal, ob Korrosion IN den Blinker vorliegt.
Ist oft, dass sich da Wasser sammelt, und alles nur noch ein Haufen Rost ist.

Grüße!
homesick
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Beitrag von homesick »

Ächz, hört sich nach ner langen Nacht in der Garage und ner Flasche Cognac an...
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o11i
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Beitrag von o11i »

Also ich hatte die Box von Conrad bei mir immer dran und Seitendeckel passte auch immer drauf. Habe ich auch noch mit Kabelbaum im Keller liegen....

Habe grad mal das Relais durchgemessen, falls das hilft....

B-E 900 Ohm
L-E 1800 Ohm
L-B 850 Ohm

Gruß
homesick
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Beitrag von homesick »

Danke!! Messen iss morgen vormittag, Messgerät auf Arbeit. Meld mich dann wieder. Übrigens: Falls Relais ok würde ich Dir evtl. den Kasten samt Kabel abnehmen, falls du den nicht mehr brauchst.
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Hallo homesick,

das mit dem Conrad-Sicherungskasten geht doch, wenn
man den Klarsichtdeckel weg lässt und die Bohrlöcher etwas
bearbeitet, guggst Du :

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=7907&highlight=


Viele Grüße sendet

BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
homesick
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Beitrag von homesick »

Danke!! Umbau anvisiert.

Übrigens: Relais scheint wohl eine Macke zu haben, werde mir ein neues besorgen. Frage hierzu: Original-Relais (mechanisch) kostet beim freundlichen Yamaha-Händler über 40 Euro, ein elektronisches die Hälfte. Laut den Jungs klappt das, allerdings ist mein Yamaha-Händler gelernter Baumaschinen-Mechaniker (Ihr wisst schon, 56er-Schraubenschlüssel und so). Trau dem nicht so ganz. Umbau auf elektronisch sinnvoll bzw. machbar?

Grüße aus Freiburg,

Klaus
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o11i
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Beitrag von o11i »

Wie kommste dadrauf das das Ding ne Macke hat?

Gruß
homesick
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Beitrag von homesick »

Unser Haus- und Hofelektriker hat die Ohmschen Werte meines Relais mit den o.ä. Werten verglichen: Keine Übereinstimmung, nicht annähernd.
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