Sebring Auspuffanlage...

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Picobello
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Sebring Auspuffanlage...

Beitrag von Picobello »

Was sind euere Erfahrungen mit Sebring Auspuffanlagen?

Habe mich eine Anlage für 31K ersteigert und möchte gerne wissen wie die Sebring anlagen bei euch funktionieren.


MFG

Pico
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Selly
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Beitrag von Selly »

Erfahrungen hab ich keine, ich hab nur gehört und gelesen das sie bei der 31K für weniger Leistung sorgt. Da ist die Serienanlage besser.....
mfg selly

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Auspuffanlagen funktionieren nur auf den gleichen Motoren "gleich" gut oder schlecht. Ist was am Motor gemacht wie z.B. andere Steuerzeiten,andere Vergaser,anderer Kopf funktioniert so eine Anlage sofort vollkommen anders. Bei dem einen Mopped bringt sie was,auf nem anderen Moppd dagegen null.

Man kann daher nicht pauschal sagen: Funktioniert nicht gut oder funktioniert gut! Das kommt immer wieder auf die eigenen Gegebenheiten des jeweiligen Motors an. Auch spielt die Vergaserbstimmung eine grosse Rolle. Der eine Fahrer stimmt die Anlage gut ab der Andere macht sie nur drauf und urteilt:Scheisse!

Also nicht zu sehr auf andere Jungs hören, es sei denn es handelt sich um kompetente Schrauber. Draufmachen und abstimmen sage ich nur.

Die originale 31k Anlage ist die beste RD 350 YPVS Anlage überhaupt!

Gruss Holli
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Schorschi
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Beitrag von Schorschi »

es sei denn es handelt sich um kompetente Schrauber.
Ich hätte ja jetzt gewettet das wäre ein Link zu ?? :lol:
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Jungs die wissen was sie tun und auch anbieten gibt es schon einige Schorschi.
Ich will ja hier im Forum keine Werbung machen :wink: :lol: .

Weil Du es so deutlich ansprichst.... ich gehe lieber einmal an die richtige Adresse und lasse es gut machen bzw. kaufe gut ein als bei Ebay oder woanders billigen Schrott zu kaufen welcher gut angepriesen wurde.
Wenn ich etwas empfehle ist es meist auch optimal. Da kann man sich etliche Umwege sparen,finanziell gesehen habe ich nix davon.
Aber ich zwinge ja auch niemanden da oder da einzukaufen 8) . Es ist im Gewusel der "ich habe gehört" Empfehlungen nur eine Alternative.

Gruss Holli
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

wenn die Flöten stimen, sind die 31K Puffe ganz gut.
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Schlork
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Beitrag von Schlork »

Ich kann nur sagen, hab die Sebring ja an der 4L0, und die dreht bis sonstwo, hab und werd das allerdings auch nicht durchtesten. mehr als 10k möcht ich nun wirklich nicht riskieren ;) Aber Sound usw. gefällt mir ganz gut. Könnt vielleicht n bisschen heiserer und blecherner klingen, aber das dumpfe find ich nicht schlecht.

Meine allerdings mal gehört zu haben, dass der BUMS bei der 4L0 mit original Puff so bei ~6000 umin kommt, bei mir ist das so eher bei 7-7,5k u/min, kann das jemand bestätigen?
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Eine Sportanlage verschiebt die Leistungskurve meist um die 1500 turns nach oben. Das ist bei Dir also vollkommen typisch normal.
Wenns dann aber kommt ( bei ner guten Anlage) dann richtig :wink:

Gruss Holli
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ich fuhr die Sebring letztes Jahr auch auf ner Ypse.
Weiß aber nicht, welche es ist, denn es gab glaube ich zwei verschiedene.
Wenn die Endd. nicht gestopft sind dreht sie über 12t, locker.
Mit locker gestopften 11t.
Mit aufgebohrten 1 WW Endd. dasselbe (habs zum wechseln gemacht).
Leistung von 8-11t.

Gruss Sigi
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Picobello
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Beitrag von Picobello »

Meine Sebring ESD haben folgende Type:

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Sind das die Anlagen mit oder ohne ABE oder TüV? Habe gehört und gesehen das es verschiedene Typen gibt. Habe auch Rote, Goldene und Silberne ESD's gesehen. Weiss einer von euch was der Unterschied ist?

MFG

Pico
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Nein, leider bei mir ist nichts mehr drauf.

Gruss Sigi
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Picobello hat geschrieben:Meine Sebring ESD haben folgende Type:

Sind das die Anlagen mit oder ohne ABE oder TÜV? Habe gehört und gesehen das es verschiedene Typen gibt. Habe auch Rote, Goldene und Silberne ESD's gesehen. Weiss einer von euch was der Unterschied ist?
Hallo Picobello,

die Sebring-Anlage auf dem Bild ist die mit ABE.
Rote, goldene, silberne und auch blaue ESD sind nur
anders eloxiert, leistungsmäßig besteht kein Unterschied.
Es gibt noch die seltenen "Racing-ESD", die haben
natürlich keine KBA-Nummer.

@2-Takt-Sigi:
Wie hast du denn die Endschalldämpfer auf bekommen :?: :shock:
Ich suche schon länger nach einer zerstörungsfreien Methode, da
bei meiner 4L0 im linken Dämpfer die Flöte lose ist.

Viele Grüße sendet

BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
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hasi
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Beitrag von hasi »

Jo, das sind welche mit Straßenzulassung...
Die müssten hinten noch geschraubte Einsätze haben.

Die Racingtöpfe haben Y 350 R drauf ohne KBA-Nummer...

Für deine hätt ich noch die ABE als Kopie 8) 8)
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo !

BBH:
Die waren bei mir schon zugepunktet,habs wieder so gemacht.
Weiß nicht, wie die in guten Zstd. aussehen.
Gruss Sigi
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Picobello
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Beitrag von Picobello »

Hallo Hasi,

Gerne hätte ich ein Kopie vom ABE. Gibt es die auch digital?

Bitte senden an picobello at rd350lc punkt nl
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