Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Prox-Pleuel

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
pepsi12128

Prox-Pleuel

Beitrag von pepsi12128 »

Hallo RD-Gemeinde,

hat jemand gerade mal ein original Prox-Pleuel zur Hand und kann hier bitte die Beschriftung posten? Das wäre sehr nett.

Hintergrund: Ich habe 2 Prox-Pleuel zu einem günstigen Preis von einem Händler erhalten, die Prox-Kartons sehen allerdings gebraucht aus und die Pleuel sind wohl nicht mehr originalverpackt.
Auf den Pleueln steht lediglich "Made in Japan", eine Art Lexus-Emblem und auf der anderen Seite ein "Y". Keinerlei Nummer oder "Prox"-Schriftzug.
Müsste da nicht ein "Prox"-Schriftzug darauf sein und die Prox-Nummer? Es sollten übrigens Prox-Pleuel Nr. 3.2020 für die 4L0 sein.

Danke + Gruß
pepsi12128
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
o11i

Beitrag von o11i »

Also das mit MADE IN JAPAN und dieses Zeichen müsste wohl passen. So wars zumindest bei mir immer
pepsi12128

Beitrag von pepsi12128 »

Hi o11i,

danke für die Antwort, dann hat der Händler sie wohl nur aus-/umgepackt. Qualitativ sehen die Dinger gut aus, die Bemaßung passt auch - nur die merkwürdige Verpackung hat mich stutzig gemacht - ebay bewirkt bei mir wohl allmählich schon Psychosen .... ;-)

Danke + Gruß
pepsi12128
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
Antworten