Bremsbeläge für getunte Bremse

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Silvio63

Bremsbeläge für getunte Bremse

Beitrag von Silvio63 »

Hi Leuts.

Hab mal ne Frage. Fährst vielleicht jemand von Euch die Kombination Tokico (GSX-R) Bremszange mit Brembo Bremsscheibe?

Da meine Beläge runter sind suche ich nach einer idealen Reibwert Kombination mit noch mehr Feeling auf der Bremse.

Der Anderl fährt doch so italienisches Zeugs, oder?

Gruß Silvio
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Ich fahre ja auch die GSX-R Bremsen allerdings noch mit org. Belägen auf den org. Scheiben.

Bei meiner FZS (sorry :oops: ) hab ich mit Lucas (srq) sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht.
mfg selly

Bild

Bild
MK

Beitrag von MK »

Lucas SRQ.
Zur Not auch die RQ
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Danke zusammen.

Such auch noch ein etwas besseres Feeling auf der Bremse. Werd mal die SRQ reinschnallen. Es gibt dann einen Erfahrungsbericht von mir.

Hab in meinem Falschtakter auch Lukas drinnen. Weiß aber nicht mehr welche.

Gruß Silvio
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

SRQ fahre ich auf dem Umbau und das war anfangs eine ziemliche "Angstbremse". Das System RGV Bremspumpe + TL 1000 S Tokico ist sehr gut dosierbar ,haut aber heftig rein. Muss man sich als oller RD-Fahrer erstmal dran gewöhnen :wink: .
Nu will ich die Bremse aber nicht mehr missen. SRQ ist schon geil,aber als Rennsportbelag eigentlich nicht legal im Strassenverkehr. But who cares....

Gruss Holli
BildBild
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Holli

Deine Kombination habe ich auch auf meinem RGVRD Umbau. Das ist ne extreme Bremse, das stimmt, aber auf der 1WW hab ich die gleich großen Bremsscheiben wie original nur Brembo. Da ist trotz Tokico Sätteln nicht so viel Bremspower wie beim RGVRD Umbau. Das sind noch Welten. Ich denk das ich die SRQ mal testen werde. Es ist bei der 1WW eigentlich nicht die Bremspower, sondern vielmehr das Feeling auf der Bremse und das ist eigentlich viel wichtiger.

Gruß Silvio
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Liegt es vielleicht auch an der originalen RD-Gabel? Die kann man ja nicht so dolle zusammen stauchen :wink:
Ich habe auch der 1WW die Bremsen der TZ 250,baugleich mit TZR 3MA oder XV. Die gehen auch ganz gut aber das ist trotzdem ne andere Welt durch die Klappstuhlgabel :wink: .

Gruss Holli
BildBild
Antworten