Hi Leuts.
Hab mal ne Frage. Fährst vielleicht jemand von Euch die Kombination Tokico (GSX-R) Bremszange mit Brembo Bremsscheibe?
Da meine Beläge runter sind suche ich nach einer idealen Reibwert Kombination mit noch mehr Feeling auf der Bremse.
Der Anderl fährt doch so italienisches Zeugs, oder?
Gruß Silvio
Bremsbeläge für getunte Bremse
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
SRQ fahre ich auf dem Umbau und das war anfangs eine ziemliche "Angstbremse". Das System RGV Bremspumpe + TL 1000 S Tokico ist sehr gut dosierbar ,haut aber heftig rein. Muss man sich als oller RD-Fahrer erstmal dran gewöhnen
.
Nu will ich die Bremse aber nicht mehr missen. SRQ ist schon geil,aber als Rennsportbelag eigentlich nicht legal im Strassenverkehr. But who cares....
Gruss Holli

Nu will ich die Bremse aber nicht mehr missen. SRQ ist schon geil,aber als Rennsportbelag eigentlich nicht legal im Strassenverkehr. But who cares....
Gruss Holli

Hallo Holli
Deine Kombination habe ich auch auf meinem RGVRD Umbau. Das ist ne extreme Bremse, das stimmt, aber auf der 1WW hab ich die gleich großen Bremsscheiben wie original nur Brembo. Da ist trotz Tokico Sätteln nicht so viel Bremspower wie beim RGVRD Umbau. Das sind noch Welten. Ich denk das ich die SRQ mal testen werde. Es ist bei der 1WW eigentlich nicht die Bremspower, sondern vielmehr das Feeling auf der Bremse und das ist eigentlich viel wichtiger.
Gruß Silvio
Deine Kombination habe ich auch auf meinem RGVRD Umbau. Das ist ne extreme Bremse, das stimmt, aber auf der 1WW hab ich die gleich großen Bremsscheiben wie original nur Brembo. Da ist trotz Tokico Sätteln nicht so viel Bremspower wie beim RGVRD Umbau. Das sind noch Welten. Ich denk das ich die SRQ mal testen werde. Es ist bei der 1WW eigentlich nicht die Bremspower, sondern vielmehr das Feeling auf der Bremse und das ist eigentlich viel wichtiger.
Gruß Silvio
- Holliheitzer
- IG-Mitglied