Hi Leuts.
Hab mal ne Frage. Fährst vielleicht jemand von Euch die Kombination Tokico (GSX-R) Bremszange mit Brembo Bremsscheibe?
Da meine Beläge runter sind suche ich nach einer idealen Reibwert Kombination mit noch mehr Feeling auf der Bremse.
Der Anderl fährt doch so italienisches Zeugs, oder?
Gruß Silvio

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Bremsbeläge für getunte Bremse
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 16813
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
SRQ fahre ich auf dem Umbau und das war anfangs eine ziemliche "Angstbremse". Das System RGV Bremspumpe + TL 1000 S Tokico ist sehr gut dosierbar ,haut aber heftig rein. Muss man sich als oller RD-Fahrer erstmal dran gewöhnen
.
Nu will ich die Bremse aber nicht mehr missen. SRQ ist schon geil,aber als Rennsportbelag eigentlich nicht legal im Strassenverkehr. But who cares....
Gruss Holli
Nu will ich die Bremse aber nicht mehr missen. SRQ ist schon geil,aber als Rennsportbelag eigentlich nicht legal im Strassenverkehr. But who cares....
Gruss Holli


Hallo Holli
Deine Kombination habe ich auch auf meinem RGVRD Umbau. Das ist ne extreme Bremse, das stimmt, aber auf der 1WW hab ich die gleich großen Bremsscheiben wie original nur Brembo. Da ist trotz Tokico Sätteln nicht so viel Bremspower wie beim RGVRD Umbau. Das sind noch Welten. Ich denk das ich die SRQ mal testen werde. Es ist bei der 1WW eigentlich nicht die Bremspower, sondern vielmehr das Feeling auf der Bremse und das ist eigentlich viel wichtiger.
Gruß Silvio
Deine Kombination habe ich auch auf meinem RGVRD Umbau. Das ist ne extreme Bremse, das stimmt, aber auf der 1WW hab ich die gleich großen Bremsscheiben wie original nur Brembo. Da ist trotz Tokico Sätteln nicht so viel Bremspower wie beim RGVRD Umbau. Das sind noch Welten. Ich denk das ich die SRQ mal testen werde. Es ist bei der 1WW eigentlich nicht die Bremspower, sondern vielmehr das Feeling auf der Bremse und das ist eigentlich viel wichtiger.
Gruß Silvio
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 16813
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:



