Hockenheim Classics am 20.-21. September

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Willi
IG-Mitglied

Beitrag von Willi »

Werde auch mal vorbei schauen.

Gruß Willi
Gruß Willi

RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

bernhard hat geschrieben:werde am Sontag mal vorbeischauen, wenn ich letztes Mal Glück habe komme ich wohl wieder ins Fahrerlager rein. ...
Wenn ich mich recht erinnere, kommt man doch sowieso dort hin, oder ?
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

So ist es, Fahrerlaher ist frei zugänglich.
Gruß BoxerMarkus
JörgG

Beitrag von JörgG »

Nabend zusammen.
Bin eben aus Hockenheim zurück gekommen. War mal wieder ein superTag. Ich hatte ja gehofft einige aus dem Forum dort zu treffen, aber leider war niemand bei Uwe (Stresa) bzw Manfred (Manni69) am Stellplatz.
Etliche schöne RDs und TZs am Start aber leider auch diverse Motorschäden durch Löcher im Kolben bei den Rds. War schönes sonniges Wetter aber sehr frisch. Daher wohl auch die Motorschäden durch Abmagerung.
Gruß Jörg
Low-Rider

Beitrag von Low-Rider »

nee nee, immer diese kolben und diese löcher...

hab heut die letzten halbwegs warmen sonnenstrahlen (ehrlichgesagt fand ichs arschkalt) für eine schwarzwaldtour genutzt, sonst hätt ich auch gern vorbei geschaut. vielleicht klappts ja morgen noch.
Bild
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Hi Anderl,mit dem Kaffee wird es nichts.Bin schon wieder zu Hause.Am Samstag habe ich mir zwei Löcher in die Kolben gebrand und da war Ende im Gelände. :( :( :( :(
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo zusammen,
habs überlebt. Maschine hat gehalten und bis auf einmal quer durchs Kiesbett und den Rasen, aber ohne zu fallen liefs echt gut.
Heute waren auch ein paar Leute vom Forum da.
Manni, hast den Fehler schon gefunden?
Gruß Uwe
bernhard
IG-Mitglied

Beitrag von bernhard »

job war schön, die 12 Euro Eintrittsgeld haben sich gelohnt. Habe leider den Willi verpasst, da ich erst gegen Mittag dort angekommen bin, der kleine Umweg auf der Anfahrt hat wohl zu lange dedauert :-) Aber habe wenigstens noch den Stresa kennen gelernt.

Und Danke an den Martin Reis, ohne seine Hilfe hätte ich den Stresa wohl nicht gefunden.
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Hallo Manni,

Du sollst ja auch keine Löcher in die Kolben brennen.
Bernhard und Willi...anscheinend sind wir den ganzen Tag aneinander vorbeigelaufen. War von 09:30 Uhr bis 15:45 Uhr da. Habe auch nur den Stresa getroffen.

Hab extra brav meinen Forums-Pullover angehabt ;-)

Ciao
Anderl
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Hi Uwe,schön das es wenigstens bei dir gut gelaufen ist.Ich habe meine am Samstag erst mal beleidigt in die Garage gestellt und sie mit Nichtachtung bestraft.Mit den Kolben käme ich gerne auf dich zurück.Können ja mal vorher miteinander telefonieren.
Wie sah es denn so mit den Plazierungen aus? Waren ja mit ein paar Jungs aus der IHRO und 36 Fahrer in unserer Klasse ne Menge los :lol:
@ Anderl,das hättest du mir ja auch vorher mal sagen können
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Wenn Ihr Kolben (350er)mit Löchern habt bei denen die Lauffläche noch ok. ist, so könnt Ihr mir die Kolben gerne zukommen lassen, Porto zahle ich !
Ist kein Witz!
Gruß BoxerMarkus
stresa
Germany

Beitrag von stresa »

Hi,
also Samstags abends ist kurz der BoxerMarkus aufgetaucht.
Sonntags war der Anderl, Bernhard, Willi und der CLK aus dem Forum da(ich hoffe ich hab niemand vergessen). Aber nie auf einmal, haben sich alle immer um ein paar Minuten verpaßt. War mal schön ein paar Gesichter zu sehen mit denen man entweder geschrieben oder mal telefoniert hat.
Das Fahren hat mir persönlich total gefallen. Obwohl ich nur 5km vom Hockenheimring weg wohne, bin ich dort zum erstenmal gefahren. Vorher fuhr ich nur auf Flugplätzen und auf abgesperrten Straßenkursen. Kein Vergleich zu einer richtigen Rennstrecke. Was da für ein Grip Niveau herrscht habe ich vorher nicht zu träumen gewagt. Fuhr Heidenau K65 in der RSW Mischung, die haben geklebt wie Kaugummi. Ich konnte Kurvengeschwindigkeiten fahren die ich nicht zu hoffen gewagt habe. Gut, in den schnellen Kurven ist vom Kopf her wohl noch einiges drin aber die Sachskurve und andere langsamere Kurven gehörten mir. Einziger Wehrmutstropfen war meine lahme Ente von Motorrad, auf den schnellen Teilen bin ich verhungert. Dafür hatte ich null Probleme mit der Technik. Dadurch das es praktisch daheim war, hatte nicht mal Wekzeug dabei. Hab nur für andere RD Fahrer 3-mal zuhause Ersatzteile geholt.
Jetzt wird über den Winter eine RD mit einem gemachten Motor aufgebaut. Es kann nicht angehen das Einzylinder Ducatis und Aermacchis auf den Geraden vorbeifahren das man denkt man steht. Man hat schon gemerkt wo Geld verbaut wurde.
Gruß Uwe
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

1...2..... oder..... am besten alle ;-)
Dateianhänge
renn4.jpg
renn4.jpg (115.22 KiB) 373 mal betrachtet
renn3.jpg
renn3.jpg (87.36 KiB) 373 mal betrachtet
renn1.jpg
renn1.jpg (66.76 KiB) 418 mal betrachtet
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

oder doch eher sowas

.... da geht bestimmt so schnell auch kein Loch in den Kolben... oder Manni ;-)
Dateianhänge
renn2.jpg
renn2.jpg (111.19 KiB) 417 mal betrachtet
Manni#69

Beitrag von Manni#69 »

Baa,da ist noch nicht mal ein Fuchsschwanz dran :wink:
Antworten