Elektrik meiner 350er spielt verrückt!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Elektrik meiner 350er spielt verrückt!
Hallo Leute,
wollte meinem Liebling ne neue Batterie verpassen, hab glaub ich die Kabel vertauscht, dann gemerkt und rot zu plus und schwarz zu minus, nur wohin bloß mit diesem dritten Kabel?? ich kenn mich echt nicht mehr aus, die Glühbirnen spielen verrückt und das Fern- u. Abblendlicht brennen nach ein paar Minuten immer durch... Grüsse aus dem Ösiland!
wollte meinem Liebling ne neue Batterie verpassen, hab glaub ich die Kabel vertauscht, dann gemerkt und rot zu plus und schwarz zu minus, nur wohin bloß mit diesem dritten Kabel?? ich kenn mich echt nicht mehr aus, die Glühbirnen spielen verrückt und das Fern- u. Abblendlicht brennen nach ein paar Minuten immer durch... Grüsse aus dem Ösiland!
Einmal 2-Takt, niemals wieder 4-Takt!
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Hallo Maempl,
nun hoffen wir, dass bei Dir nicht der "Worst Case" eingetreten ist
Aber vorher noch ein paar Fragen:
1.) Was für eine RD ist das denn ?
2.) Nachdem Du die Batterie falsch angeschlossen hattest, hast Du die
Zündung eingeschaltet ?
3.) Hast Du einen Schaltplan ?
4.) Läuft sie nach dem Poltausch noch ? Wenn ja wie ?
5.) Brennen die Birnchen bei laufendem Motor durch, oder im Stillstand ?
Mach´ mal als Erstes alle Sicherungen raus,
dann teste die einzelnen Stromkreise.
Dann Spannung messen im Stillstand ( ca. 12 V +0,5V) und bei laufendem
Motor ( ca. 14 V +-0,5V wenn er denn läuft ).
Ist die Spannung zu hoch, ist der Gleichrichter / Spannungsregler
hinüber und muss getauscht werden.
Probier das erst mal und melde Dich dann noch mal, da kann Dir dann
event. präziser geholfen werden.
Viele Grüße sendet
BBH
P.S. Drittes Kabel: Meine LC hat 2 Massekabel, könnte aber auch für diese
ominöse Blinkerabschaltung sein die ggf. nicht angeschlossen ist.
Was hat das Kabel denn für eine Farbe ?
nun hoffen wir, dass bei Dir nicht der "Worst Case" eingetreten ist

Aber vorher noch ein paar Fragen:
1.) Was für eine RD ist das denn ?
2.) Nachdem Du die Batterie falsch angeschlossen hattest, hast Du die
Zündung eingeschaltet ?
3.) Hast Du einen Schaltplan ?
4.) Läuft sie nach dem Poltausch noch ? Wenn ja wie ?
5.) Brennen die Birnchen bei laufendem Motor durch, oder im Stillstand ?
Mach´ mal als Erstes alle Sicherungen raus,
dann teste die einzelnen Stromkreise.
Dann Spannung messen im Stillstand ( ca. 12 V +0,5V) und bei laufendem
Motor ( ca. 14 V +-0,5V wenn er denn läuft ).
Ist die Spannung zu hoch, ist der Gleichrichter / Spannungsregler
hinüber und muss getauscht werden.
Probier das erst mal und melde Dich dann noch mal, da kann Dir dann
event. präziser geholfen werden.
Viele Grüße sendet
BBH
P.S. Drittes Kabel: Meine LC hat 2 Massekabel, könnte aber auch für diese
ominöse Blinkerabschaltung sein die ggf. nicht angeschlossen ist.
Was hat das Kabel denn für eine Farbe ?
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

Uiui, danke BBH für die ausführliche Antwort, aber leider bin ich kein Spezialist so wie du einer bist, ich glaub das dritte Kabel ist schwarz,hatte leider heute noch keine Zeit zu schauen,
aber noch ein anderes Anzeichen: alle anderen Birnen brennen nicht durch, werden aber teilweise extrem hell(viel zu hell) und dann wieder dunkler, irgendwie viel zu viel Spannung, Drehzahlmesser läuft teilweise und dann wieder nicht, die jetzige Batterie ist übrigens wieder die alte, also leer! leider hatte die neue keine Flüssigkeit drinnen... Grüsse Maempl
aber noch ein anderes Anzeichen: alle anderen Birnen brennen nicht durch, werden aber teilweise extrem hell(viel zu hell) und dann wieder dunkler, irgendwie viel zu viel Spannung, Drehzahlmesser läuft teilweise und dann wieder nicht, die jetzige Batterie ist übrigens wieder die alte, also leer! leider hatte die neue keine Flüssigkeit drinnen... Grüsse Maempl
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das dritte Kabel ist übrigens auch rot und verläuft dann von der Batterie in Richtung nach hinten zu diesem silbernen Ding mit so eine Art Kühlrippen (ein Regler??), sie brennt immer bei laufendem Motor nach 1-2 Minuten durch, habs jetzt mal ohne diesem dritten Kabel versucht,a ber auch hier "durchgebrannt", BÜÜÜDDEEEEE HELFT MIR!
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Hallo,
wenn die Lampen bei laufendem Motor durchbrennen kann es eigendlich nur der Spannungsregler sein. Bei dem was ich an Schaltplänen habe gehen immer nur zwei Leitungen zur Batterie. Rot und Schwarz, wobei der Rote über den Sicherungskasten an den Spannungsregler und das Zündschloss geht. Ist die Sicherung noch in Ordnung?
Ist die Elektrik noch original ? Oder war bei der 1WT noch der Regler mit Rippen drin?
MfG
Manu
wenn die Lampen bei laufendem Motor durchbrennen kann es eigendlich nur der Spannungsregler sein. Bei dem was ich an Schaltplänen habe gehen immer nur zwei Leitungen zur Batterie. Rot und Schwarz, wobei der Rote über den Sicherungskasten an den Spannungsregler und das Zündschloss geht. Ist die Sicherung noch in Ordnung?
Ist die Elektrik noch original ? Oder war bei der 1WT noch der Regler mit Rippen drin?
MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
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- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
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