RD 250 Zylinder
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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RD 250 Zylinder
Passen die 350er Zylinder / Kolben auf den 250er Motor ?
Habe eine RD 250 Bj. 82
Habe eine RD 250 Bj. 82
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
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- Wohnort: Bauschheim
Nicht zu vergessen die 2. Bremsscheibe !
Ölpumpe muss/ sollte auch neu. (roter Punkt / gelber Punkt )
Umbaubedingungen und Gutachten gibt´s bei
Mitsui Deutschland oder hier im Forum. Mal fragen.
Dann klappt´s auch mit dem TÜV.
Viele Grüße sendet
BBH
Ölpumpe muss/ sollte auch neu. (roter Punkt / gelber Punkt )
Umbaubedingungen und Gutachten gibt´s bei
Mitsui Deutschland oder hier im Forum. Mal fragen.
Dann klappt´s auch mit dem TÜV.

Viele Grüße sendet
BBH
Zuletzt geändert von Bigbike-Hunter am Di 2. Sep 2008, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

- Madstuntman
- Beiträge: 924
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...und einen vernünftigen HBZ. sonst nutzt die 2te Bremsscheibe nicht viel, scheint dem Tüv aber (meist) egal zu sein.
kannst aber fast alles nehmen ich hab Vfr 750 funzt einwand frei...
kannst aber fast alles nehmen ich hab Vfr 750 funzt einwand frei...

gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
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- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Upps, das mit Mitsui - sorry ist mir entgangen.
Den HBZ zu tauschen, na das habe ich vorrausgesetzt.
Man kann auch noch das Kettenrad in eines mit 39 Zähne
tauschen, macht ggf. auch Sinn.
In Summe ist der Umbau heutzutage nicht ganz billig,
dafür kann man sich besser gleich eine gute 350LC kaufen
Rechnet doch mal:
-Zylinder,
-Kolben incl. Lager
-Vergaser
-Membran
-Ölpumpe
-Auspuff
-Bremsscheibe
-HBZ incl. Leitungen
-Kettenrad
______________
mit viel Glück 800,- bis 1000,- EUR, oder
(natürlich keine Neuteile !!! )
Viele Grüße sendet
BBH

Den HBZ zu tauschen, na das habe ich vorrausgesetzt.
Man kann auch noch das Kettenrad in eines mit 39 Zähne
tauschen, macht ggf. auch Sinn.
In Summe ist der Umbau heutzutage nicht ganz billig,
dafür kann man sich besser gleich eine gute 350LC kaufen

Rechnet doch mal:
-Zylinder,
-Kolben incl. Lager
-Vergaser
-Membran
-Ölpumpe
-Auspuff
-Bremsscheibe
-HBZ incl. Leitungen
-Kettenrad
______________
mit viel Glück 800,- bis 1000,- EUR, oder

(natürlich keine Neuteile !!! )
Viele Grüße sendet
BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

- El Cattivo
- Beiträge: 172
- Registriert: Mo 18. Apr 2005, 01:00
- Wohnort: 56191 Weitersburg
Moin.
Warum eigendlich die Vergaser und die Membrane?
Ich dachte die Vergaser seien die gleichen mit nur anderer Bedüsung?!
Und bei den Membrane müsste man nur den Anschlag etwas aufbiegen?!
Und der Auspuff dachte ich sei auch gleich. Nur bei der 4L2 Version der 4L1 die direkt von Yamaha mit 27 PS angeboten wurde war eine Drossel unten (unerreichbar ohne aufflexen) im Krümmer eingeschweisst?!
Desweitern hat es auch noch den Vorteil bei dem 350er Umbau auch das komplette Hinterrad der 350er zu nehmen weil dieses einen Ruckdämpfer hat. Die 250er Felge nicht. Ist aber kein muss.
Gruss
Holger R.
Warum eigendlich die Vergaser und die Membrane?
Ich dachte die Vergaser seien die gleichen mit nur anderer Bedüsung?!
Und bei den Membrane müsste man nur den Anschlag etwas aufbiegen?!
Und der Auspuff dachte ich sei auch gleich. Nur bei der 4L2 Version der 4L1 die direkt von Yamaha mit 27 PS angeboten wurde war eine Drossel unten (unerreichbar ohne aufflexen) im Krümmer eingeschweisst?!
Desweitern hat es auch noch den Vorteil bei dem 350er Umbau auch das komplette Hinterrad der 350er zu nehmen weil dieses einen Ruckdämpfer hat. Die 250er Felge nicht. Ist aber kein muss.
Gruss
Holger R.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Kurt Marti)

XJR 1200 (4PU) , RD 350 YPVS (31K), GT 50 K
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Kurt Marti)

XJR 1200 (4PU) , RD 350 YPVS (31K), GT 50 K
Hi,
wenn Du eine hintere Felge für die 350er brauchst, dann schau hier:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=96622#96622
Gruß,
Solo
wenn Du eine hintere Felge für die 350er brauchst, dann schau hier:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=96622#96622
Gruß,
Solo

4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll