Rd 50 springt nicht mehr an

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

:roll: :roll: :roll:
Na also, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Dann kannst Du die Zündung schon mal von der Liste der möglichen Fehler abharken. Wenn er Diesel getankt hat, kannst Du das riechen. Der Sprit riecht dann nach diesel, selbst wenn nur wenig drin ist.

Danach würd ich dem Neffen erst mal gehörig die Ohren langziehen und Ihm das lesen beibringen. Am besten 100 mal schreiben:

Ich darf keinen Zweitakter mit Dieseltreibstoff füttern, ich fress ja auch kein Schilkrötenfutter.

Ich darf keinen Zweitakter mit Dieseltreibstoff füttern, ich fress ja auch kein Schilkrötenfutter.

usw.

Danach eine Tasse Rizinusöl trinken :twisted:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Timmey

Beitrag von Timmey »

dann wäre die kerze aber trotzdem naß...
Benway

Beitrag von Benway »

Hallo,

wieviel Vergaserreinigung hast du denn schon GENAU betrieben?

Du schreibst, dass du schon einen anderen Gaser probiert hast, aber auch der kann ja tod-gegammet sein.

Zerleg den mal VOLLSTÄNDIG, also wirklich alles, alles raus.
Alles blitze-blank machen, z.B. mit US-Reiniger, dann wieder zusammen, evtl. mit neuen Dichtungen falls erforderlich.
Kontrollier bei der Gelegenheit gleich die Schwimmerhöhe, und ob dieser perfekt leichtgängig ist.

Solltst du verstopfte Düsen finden, bau einen groben Benzinfilter in die Leitung.

Grüße!
burgi

Beitrag von burgi »

Hallo Benway,
das habe ich alles schon gemacht.Son bißchen Ahnung von Sache habe ich auch ich fahr selber seit xJahren 350LC :).Sowas ist mir bis heute auch noch nicht passiert bis jetzt hab ich meine RD`s immer ans laufen bekommen.Aber es gibt immer ein erstes Mal!! :)
Gruß Burgi
Heinz

Beitrag von Heinz »

Funktioniert der Choke? Vergaser Luftfilterseitig freilegen, mit der Hand den Ansaugstutzen des Vergasers bis auf einen kleinen Restquerschnitt zuhalten und dann von Standgas aus beim antreten langsam die Gasgriffstellung verändern, du hörst ja, in welchem Bereich sie "will". Wenn Du sie so zum laufen bekommst, etwas warm laufen lassen, liegt es am Choke, läuft sie nach kurzer Zeit auch ohne die Hand normal.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Benway

Beitrag von Benway »

Hallo,

war nicht so gemeint ;-) , hier sind blos öfter Leute unterwegs die die Schwimmerkammer abschrauben, das gröbste rauskratzen, und dann schreiben sie haben den Gaser gereinigt ;-)

Da es bei dir eigentlich am Vergaser liegen MUSS ...

Grüße!
Timmey

Beitrag von Timmey »

gibts schon was neues?...läuft se wieder?
Heinz

Beitrag von Heinz »

So, was ist denn jetzt, erfährt man auch noch, was dabei herausgekommen ist? Oder sollen wir alle dumm sterben? :-)

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Vieleicht isser beim schrauben eingeschlafen :roll:

Bild

Bild
burgi

Beitrag von burgi »

Hallo Leute, sorry das ich mich jetzt erst melde zu viel Stress die letzte Zeit.
Stand der Dinge ist, sie läuft immer noch nicht. Ich habe es mit Bremsenreiniger prbiert und sie sprang kurz an drehte so bis ca. 4000 u/min wenn man Gas gab aiuch höher nahm man Gas weg ging sie wieder aus.Ich habe den Tank jetzt kpl.leer gemacht aber noch kein neues Benzin eingefüllt. Sie steht jetzt in meiner Garage und wartet auf mich :D Ich bin jetzt erst mal im Urlaub für eine Woche. Ich denke nächstes Wochenende werde ich noch mal nach ihr schauen. Gruß Burgi
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Bremsenreiniger???

Na dann scheint die Zündung ja OK zu sein. Dann füll mal neues Benzeng rauf und dann läuft sie wohl wieder. Roch das alte Benzin denn nach Diesel?

Bild

Bild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi@all
...bremsenreiniger ist für den test + auch als startpilot ersatz in vielen werkstätten beliebt,damit ist dann auch wie Thorsten richtig sagte klar,woran es bei der kleinen hapert....viel spaß beim basteln gruß Richard
Antworten