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Hallo Rd-Freunde,
ich brauche mal eure Hilfe. Folgendes Problem habe ich: Meine Rd 50 springt nicht mehr an. Zündfunke ist da, Vergaser ist ok, Zylinder ist ok, Luftfilter auch ok,das einzigste was mich wundert ist ,die Schwimmerkammer vom Vergaser läuft voll aber es kommt kein Gemisch im Zylinder an!! Die Zündkerze ist trocken!!! Ich habe gestern 4 Stunden lang alles pobiert selbst der Auspuff ist ok, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Voraus
Gruß Burgi
Erläuter mal genauer, was du mit "Vergaser ist OK" meinst. Für mich klingt das nach einer verstopften Leerlaufdüse.
Eventuell könnte noch die Membran gebrochen sein, dass das Gemisch nur hin- und hergeschoben wird.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Man kann erstmal einfach nur mal etwas Sprit ins Kerzenloch laufen lassen oder in den voll offenen Vergaser (Vollgas geben und rein damit) spritzen.Dann muss der Motor kurz laufen.
Da es bei Dir ja nur am Vergaser liegen kann vermute ich mal ganz stark das Du den falsch zusammen gebaut hast.
Der Vergaser ist richtig zusammengebaut.Ich habe sogar einen anderen genommen selbst mit dem hat es auch nicht funktioniert.Ich habe die Schwimmerhöher kontrolliert die war auch ok.Wie gesagt die Kerze bleibt trocken! Habe auch eine neue Kerze genommen es tut sich einfach nichts. Angeschoben hab ich auch es tut sich nichts!!
nimm einfach mal Startpilot oder Bremsenreiniger, und sprüh den durch den Vergaser rein, oder ohne Luftfiltereinsatz in den Luftfilter.
Geht die Kiste damit an, weiß du schonmal wo du suchen musst. Spar nicht an dem Zueg übrigens!
Wenn das nicht klappt: kann sich bei dem Teil die Zündung verstellen? Evtl. wie bei einigen ganz alten Sachen TOTAL verstellen?
Kerze schon getauscht?
Ist die Kerze naß, oder trocken?
Vielleicht 'ne dumme Frage, aber: Hast du schon mal den Spritschlauch runtergezogen und die Durchflussmenge kontrolliert?
Dass sich die Schwimmerkammer füllt, sagt ja nicht aus, in welcher Zeit und bis zu welcher Höhe.
moin
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Was ist denn jetzt? Wäre nicht schlecht wenn Du mal schreiben würdest was die Versuche mit Sprit ins Kerzenloch usw. gebracht haben. Sonst ist es für uns hier recht schwierig weitere Diagnosen anzustellen.
Zündfunke stark genug ?
Er sollte schon mind. 10-12mm springen.
Wenn nicht, ggf. mal Stecker und Kerze tauschen,
wenn nicht besser, dann mal die Zündspule durchmessen.
Viele Grüße vom
BBH
RD350LC - leider verkauft, MT-09 RN29 - total begeistert ! aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
genau sowas hatte ich mal bei nem 50ger roller...auch alles probiert..was wars.... nen simmering ist nach aussen gewandert und da hat er dann sich die luft weggeholt....da tendiere ich bei dir auch ganz stark drauf wenn die kerze absolut trocken bleibt.
Hallo Leute,
hebe gestern mit Startpilot probiert und siehe da sie sprang kurz an. Aber ohne Startpilot tut sich immer noch nichts.Was ich noch dazu sagen muß mein Neffe fährt damit. Vielleicht falscher Sprit (Diesel!!) das werde ich Morgen testen.
Gru0 Burgi